WESTBULGARIEN REISETIPPS GESUCHT

Diskutiere WESTBULGARIEN REISETIPPS GESUCHT im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo ! In 10 Tagen gehts los auf 3 Wochen Balkan und Griechenland. Heuer nehm ich die Route hinunter über Ungarn, Rumänien und Bulgarien. West...
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Themenstarter
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo !

In 10 Tagen gehts los auf 3 Wochen Balkan und Griechenland.

Heuer nehm ich die Route hinunter über Ungarn, Rumänien und Bulgarien. West Bulgarien ist mir nicht bekannt und ich würde mich über ein paar Tipps freuen, wenn Ihr dort schon herumgekurvt seid.

Ich hab die grobe Streckenvorstellung im Anhang ( Google Maps )
und würde speziell für die südlichsten Passagen gern etwas über den Strassenzustand wissen.

https://www.google.at/maps/dir/Widi...5f0!2m2!1d23.3915096!2d41.5246053!2m1!1b1!3e0

Tipps über schöne Strecken, Sehenswertes und positive Quartiererfahrungen wären natürlich auch hilfreich.

Danke im Voraus !

LG Günther

MiraculixSertao

MiraculixSertao

Themenstarter
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Krampfradler !

Danke, und Dir eine schöne Herbsttour !

Nordgriechenland, speziell die Gegend zwischen den Meteora Klöstern, Delfi und Ioannina ist schön, Albanien von Leskovik, Korce, Ohrid See, Debar ( Mazedonien ) Peshkopi - Kukes - Bajram Curr ( hier gibts schöne Herbstfärbung im Nationalpark Valbona ) - Koman Ferry - Shkodra - Südwestroute entlang des Shkodra Sees, Podgorica ( MNE ) - Mojkovac - Tara Brücke - Durmitor Nationalpark - Zabljak - P 14 zum Pivsko Stausee - Hum ( BiH ) - Drina Fluß... M20 Gacko - M6 - 1 Mostar etc... Küstenstrasse ( Sveti Jure Mautstrasse bei Markaska nicht vergessen ) ...

Ist um diese Jahreszeit wunderschön zu fahren

LG Günther

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
Die Strecke Vidin bis Sofia bin ich 2014 fast gleich gefahren, und Sofia südlich teilweise.

Strasse voll ok, für eine GS genau richtig, teilweise engere bergstrecken, aber gut zu fahren, Asphalt älter aber OK.

In Vidin Tip das Hotel EOS, Bulevard Panonia 64. Gutes und günstiges Hotel mit sehr gutem Restaurant.

K

krampfradler

Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
Nordgriechenland, speziell die Gegend zwischen den Meteora Klöstern, Delfi und Ioannina ist schön, Albanien von Leskovik, Korce, Ohrid See, Debar ( Mazedonien ) Peshkopi - Kukes - Bajram Curr ( hier gibts schöne Herbstfärbung im Nationalpark Valbona ) - Koman Ferry - Shkodra - Südwestroute entlang des Shkodra Sees, Podgorica ( MNE ) - Mojkovac - Tara Brücke - Durmitor Nationalpark - Zabljak - P 14 zum Pivsko Stausee - Hum ( BiH ) - Drina Fluß... M20 Gacko - M6 - 1 Mostar etc... Küstenstrasse ( Sveti Jure Mautstrasse bei Markaska nicht vergessen ) ...

Ist um diese Jahreszeit wunderschön zu fahren
Danke für die Tipps, werde ich unterwegs berücksichtigen.
Primär lasse ich mich treiben, Netbook mit CNE & OSM ist im Gepäck. :)
Ansonsten wird es eh meine letzte MoTour, künftig widme ich mich kleinräumigen Touren mit Blick ins Detail. :)
https://base.qtreiber.eu/photo/#!Al...57657374657277616c64_50313033303836382e4a5047

Churfranke

Churfranke

Hei Krampfradler....diese Art der Fortbewegung genieße ich nebenbei auch ausgiebig [emoji106]viel Spaß u vG Andy[emoji41]

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

MiraculixSertao

MiraculixSertao

Themenstarter
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Rumänische und bulgarische Bergstrecken waren ein Genuss zu fahren, sensationell die kleinen Gebirgsstrassen in Nordgriechenland immer knapp an der Mazedonischen und Albanischen Grenze entlang. Duerften meist Militärs strassen sein ohne Verkehr und in gutem Zustand.
Aktuell lass ich mir die Sone auf den Bauch scheinen auf der mit tollen kurvenstrecken gesegneten Insel Kefalonia. Etwas Faulenzen nach 2800 km in der ersten Woche. Weiter gehts dann auf den Peloponnes.

LG , Bericht gibts , wenn wir gut daheim sind
Guenther

toyom

toyom

Modell
R850GS
Hi,

bin von Sofia auf der 16 über Mesdra nach Montana und dann paralel zur E79 über Belogradschik nach Vidin gefahren. Kurz vor Belogradschik gibts ein Hotel und Camping , die Region um Belogradschik hat eine sehr schöne Sandsteinfelsenkulisse.
Falls Du am Rilakloster ein Hotel brauchst das hier https://goo.gl/maps/F3ZuQfcJxup fand ich ganz gut. Auch wenns eher für langschläfer ist.

VG

Tom

Thema:

WESTBULGARIEN REISETIPPS GESUCHT

WESTBULGARIEN REISETIPPS GESUCHT - Ähnliche Themen

• Reisetipps Spanien/Portugal

Reisetipps Spanien/Portugal: Hallo zusammen, ich plane mit meiner Sozia im Oktober für zwei Wochen nach Spanien und Portugal. Anfahrt von Karlsruhe nach Lissabon über drei...
  • Rumänien - Reisetipps & Abstellmöglichkeit PKW mit Anh. gesucht

Rumänien - Reisetipps & Abstellmöglichkeit PKW mit Anh. gesucht: Hallo zusammen, wir planen grad eine 14 Tägige Tour durch Rumänien und haben da auch schon gewaltig Viel Material gesammelt - von Transfargasan &...
  • Reisetipps für April 2025 gesucht

Reisetipps für April 2025 gesucht: Hallo in die Runde, ich habe 2025 die Woche vor und nach Ostern Urlaub. Ich mache im April / Mai jedes Jahr eine größere Runde als Alleinfahrer...
  • Tunesien Reisetipps

Tunesien Reisetipps: Hi zusammen, ich möchte gern nächstes Jahr über Pfingsten 1-2 Wochen nach Tunesien fahren. Plan ist es von Italien mit der Fähre nach Tunesien...
  • Reisetipps für Galicien erbeten

Reisetipps für Galicien erbeten: Ich möchte im September für 10 - 14 Tage nach Galicien. Anreise mit dem Motorrad über die Autobahn bis Biaritz und dann die Küste lang bis maximal...
  • Reisetipps für Galicien erbeten - Ähnliche Themen

• Reisetipps Spanien/Portugal

Reisetipps Spanien/Portugal: Hallo zusammen, ich plane mit meiner Sozia im Oktober für zwei Wochen nach Spanien und Portugal. Anfahrt von Karlsruhe nach Lissabon über drei...
  • Rumänien - Reisetipps & Abstellmöglichkeit PKW mit Anh. gesucht

Rumänien - Reisetipps & Abstellmöglichkeit PKW mit Anh. gesucht: Hallo zusammen, wir planen grad eine 14 Tägige Tour durch Rumänien und haben da auch schon gewaltig Viel Material gesammelt - von Transfargasan &...
  • Reisetipps für April 2025 gesucht

Reisetipps für April 2025 gesucht: Hallo in die Runde, ich habe 2025 die Woche vor und nach Ostern Urlaub. Ich mache im April / Mai jedes Jahr eine größere Runde als Alleinfahrer...
  • Tunesien Reisetipps

Tunesien Reisetipps: Hi zusammen, ich möchte gern nächstes Jahr über Pfingsten 1-2 Wochen nach Tunesien fahren. Plan ist es von Italien mit der Fähre nach Tunesien...
  • Reisetipps für Galicien erbeten

Reisetipps für Galicien erbeten: Ich möchte im September für 10 - 14 Tage nach Galicien. Anreise mit dem Motorrad über die Autobahn bis Biaritz und dann die Küste lang bis maximal...
  • Oben