zumo XT routet neu

Diskutiere zumo XT routet neu im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, ich habe heute die erste Tour mit meinem neuen zumo XT unternommen. Von merkwürdigen "bitte Wenden" Ansagen trotz eindeutig gesetzten...
Professor

Professor

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Triple Black 2023
Moin,
ich habe heute die erste Tour mit meinem neuen zumo XT unternommen.
Von merkwürdigen "bitte Wenden" Ansagen trotz eindeutig gesetzten Shapingpoints mal abgesehen ist mir ein in meinen Augen fehlerhaftes Routing aufgefallen.
Ich habe eine Route mit BaseCamp erstellt und auf das XT geladen.
Trotz annähernd gleicher Routing-Vorgaben scheint das XT trotzdem diese Route (in Teilen) neu zu berechnen. Da ich diese Route gut kenne, kann ich sagen, daß ich das so von meinem Navigator V nicht gewohnt bin.
Die "braune" Linie über Schmalenfleth ist die geroutete und gewünschte; in Golzwarden biege ich dann nach rechts ab.
Die blaue habe ich per Hand eingezeichnet. Das XT wollte oben in Sürwürden nach rechts auf die B212, dann unten links nach links abbiegen nach Golzwarden und dann dort wenden (Pfeil).
So wurde es angezeigt und auch angesagt, was ich natürlich nicht gemacht habe.
Wodurch könnte das verursacht worden sein?

Fehlrouting_bearbeitet.jpg

Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
In BC Einstellungen beide Haken rausnehmen, die dazu führen, dass die Route auf dem Navi angepasst wird.

Gleiche Kartenversion in BC und im Navi sollte klar sein. Die Routen vor der Übertragung mit dem gleichen Kartenmaterial neu berechnen.

Hast du in BC und Navi unterschiedliche Vermeidungen eingestellt?

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Und Neuberechnen ausgeschaltet.....

Thema:

zumo XT routet neu

zumo XT routet neu - Ähnliche Themen

• Ersatzakku für Garmin Zumo XT

Ersatzakku für Garmin Zumo XT: Guten Morgen, der Akku meines Zumo XT schwächelt. Ich denke darüber nach ihn zu erneuern. Allerdings habe ich trotz intensiver Suche im Netz...
  • Biete Sonstiges Garmin zūmo XT + 3DAM XE-navXT Adapter für BMW Navihalterung

Garmin zūmo XT + 3DAM XE-navXT Adapter für BMW Navihalterung: biete Garmin zūmo XT + 3DAM XE-navXT Adapter für BMW Navihalterung wegen Umstieg auf chigee Zustand: sehr gut. Voll funktionsfähig...
  • Garmin Zumo XT vs Zumo XT Louis Edition

Garmin Zumo XT vs Zumo XT Louis Edition: Meine beiden ZUMO 550 beginnen wieder Ärger zu machen. Dürften wieder die touchscreen Bildschirme sein, die nicht oder fehl reagieren. Beide...
  • Biete Sonstiges Garmin Zumo XT neuwertig, originalverpackt, für BMW Halterung vorbereitet

Garmin Zumo XT neuwertig, originalverpackt, für BMW Halterung vorbereitet: Grüß Euch. Biete ein wenig gebrauchtes Garmin Zumo XT Navi. Dieses hatte ich auf der 1250 GS 2022 mit Navivorbereitung. Auf der Garmin...
  • Zumo 660: routet in die BAB-Abfahrt parallel zur Bahn

Zumo 660: routet in die BAB-Abfahrt parallel zur Bahn: Hallo Spezialisten, mal eine Frage: Mein Zumo 660 (Software 4.50, Karte 2012.40) macht folgendes (falsch): In einer Route liegt eine...
  • Zumo 660: routet in die BAB-Abfahrt parallel zur Bahn - Ähnliche Themen

• Ersatzakku für Garmin Zumo XT

Ersatzakku für Garmin Zumo XT: Guten Morgen, der Akku meines Zumo XT schwächelt. Ich denke darüber nach ihn zu erneuern. Allerdings habe ich trotz intensiver Suche im Netz...
  • Biete Sonstiges Garmin zūmo XT + 3DAM XE-navXT Adapter für BMW Navihalterung

Garmin zūmo XT + 3DAM XE-navXT Adapter für BMW Navihalterung: biete Garmin zūmo XT + 3DAM XE-navXT Adapter für BMW Navihalterung wegen Umstieg auf chigee Zustand: sehr gut. Voll funktionsfähig...
  • Garmin Zumo XT vs Zumo XT Louis Edition

Garmin Zumo XT vs Zumo XT Louis Edition: Meine beiden ZUMO 550 beginnen wieder Ärger zu machen. Dürften wieder die touchscreen Bildschirme sein, die nicht oder fehl reagieren. Beide...
  • Biete Sonstiges Garmin Zumo XT neuwertig, originalverpackt, für BMW Halterung vorbereitet

Garmin Zumo XT neuwertig, originalverpackt, für BMW Halterung vorbereitet: Grüß Euch. Biete ein wenig gebrauchtes Garmin Zumo XT Navi. Dieses hatte ich auf der 1250 GS 2022 mit Navivorbereitung. Auf der Garmin...
  • Zumo 660: routet in die BAB-Abfahrt parallel zur Bahn

Zumo 660: routet in die BAB-Abfahrt parallel zur Bahn: Hallo Spezialisten, mal eine Frage: Mein Zumo 660 (Software 4.50, Karte 2012.40) macht folgendes (falsch): In einer Route liegt eine...
  • Oben