R 1250 GS Widerliche Bremsgeräusche beim rollen, schieben, …

Diskutiere Widerliche Bremsgeräusche beim rollen, schieben, … im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das anfasen der Bremsbeläge hat nach wie vor seine Berechtigung.
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Das anfasen der Bremsbeläge hat nach wie vor seine Berechtigung.

Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Also wie gesagt, … wieder einmal Top geholfen euerseits, auch wenn die Arbeit noch vor mir liegt.

Final würde ich gerne dankend zu euren Miitelchen wissen, …..
  • Sind die Kolben bei einer KM Leistung von 6.500 zwingend mit der ATE Bremszylinderpaste zu pflegen?
  • Kann man die Keramikpaste auch durch die klassische Kupferpaste
Danke für die Info ℹ und sonnige Grüsse

sunraiser
Die ehrliche Antwort auf deine Frage(n) wäre.
Nach 6.500km sollten die wie neu sein. Ob es wirklich was gebracht hat, merkst erst hinterher. :zwinkern:

Keine Ahnung, wie viele Bremsbeläge ich schon meiner (und anderen) gewechselt habe. Ich schmiere hinten auf die Bremsbeläge nichts drauf.
Das ist ein offenes System, für Dreck und Staub. Egal, welche Paste Du da drauf schmierst, nach etlichen 1000km haste Schmirgelpaste. Und die soll genau wo gegen helfen?

Thema:

Widerliche Bremsgeräusche beim rollen, schieben, …

Widerliche Bremsgeräusche beim rollen, schieben, … - Ähnliche Themen

• Erledigt PowerCommander III USB Wide Band - R1150GS(A) (1998-2004)

PowerCommander III USB Wide Band - R1150GS(A) (1998-2004): BIETE: PowerCommander III USB WideBand Modell 919-611 für R1150GS(A) (1998-2004) Forums-Preis: 125,- EUR plus Versandkosten...
  • Bin hier wider zurück nach 4 Jahren Abstinenz von der GS

Bin hier wider zurück nach 4 Jahren Abstinenz von der GS: Hallo Leute das ist mein Neuerwerb 97 GS gekauft mit Tankrucksack Topcase und Touringkoffersatz zum echten Spotpreis 62 TKm gelaufen. Es gibt nur...
  • Wider dem Bremsstaub auf Felgen…

Wider dem Bremsstaub auf Felgen…: Für alle Freunde der hochglanzpolierten Felge: Bremsstaubsauger: Der Feinstaub-Killer von Tallano - SPIEGEL ONLINE Ich bin sicher: Wenn hier...
  • Erledigt Speedpack-Wide von Bags-Connection

Speedpack-Wide von Bags-Connection: Hier noch ein Überbleibsel aus unserer Einzylinder-Zeit. Das Speedpack-Wide von Bags-Connection ist in sehr gutem Zustand. Außer zwei Flecken hat...
  • Bin wider da!

Bin wider da!: Servus Zusammen, ich bin dann mal wieder da. 2007 habe ich meine adv verkauft, da meine erste Tochter geboren wurde. 2009 kam meine zweite Tochter...
  • Bin wider da! - Ähnliche Themen

• Erledigt PowerCommander III USB Wide Band - R1150GS(A) (1998-2004)

PowerCommander III USB Wide Band - R1150GS(A) (1998-2004): BIETE: PowerCommander III USB WideBand Modell 919-611 für R1150GS(A) (1998-2004) Forums-Preis: 125,- EUR plus Versandkosten...
  • Bin hier wider zurück nach 4 Jahren Abstinenz von der GS

Bin hier wider zurück nach 4 Jahren Abstinenz von der GS: Hallo Leute das ist mein Neuerwerb 97 GS gekauft mit Tankrucksack Topcase und Touringkoffersatz zum echten Spotpreis 62 TKm gelaufen. Es gibt nur...
  • Wider dem Bremsstaub auf Felgen…

Wider dem Bremsstaub auf Felgen…: Für alle Freunde der hochglanzpolierten Felge: Bremsstaubsauger: Der Feinstaub-Killer von Tallano - SPIEGEL ONLINE Ich bin sicher: Wenn hier...
  • Erledigt Speedpack-Wide von Bags-Connection

Speedpack-Wide von Bags-Connection: Hier noch ein Überbleibsel aus unserer Einzylinder-Zeit. Das Speedpack-Wide von Bags-Connection ist in sehr gutem Zustand. Außer zwei Flecken hat...
  • Bin wider da!

Bin wider da!: Servus Zusammen, ich bin dann mal wieder da. 2007 habe ich meine adv verkauft, da meine erste Tochter geboren wurde. 2009 kam meine zweite Tochter...
  • Oben