wie "alt" muss man sein....

Diskutiere wie "alt" muss man sein.... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; <g> Ich "mußte" mit 19 meine erste BMW fahren, weil mein Vater seine stufenführerscheintaugliche Honda verkauft und sich ne R100CS gekauft hatte...
Python

Python

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
381
Ort
Mainz
Modell
1150 GS Fallert-Umbau
<g> Ich "mußte" mit 19 meine erste BMW fahren, weil mein Vater seine stufenführerscheintaugliche Honda verkauft und sich ne R100CS gekauft hatte, auf der ich dann einige Monate ohne offenen Schein "illegal" unterwegs war... Später mußte es dann auch ne eigene Große für mich sein, damit ich aber nicht zu sehr nach altem Herrn aussah hab ich meine S als Café-Racer umgebaut (siehe Bild). Die GS ist nur eine weitere logische Evolutionsstufe :D

 
I

InChi

Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
11
Ort
Dresden
Modell
F650GS
Arbeite fleißig auf die Moppedprüfung hin und bei mir steht seit einem Monat die Kleine hinterm Haus. Grund: Aufrechte Sitzposition, ABS, Optik und Preis ging auch. Achso bin 26 :D
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Teddybastard schrieb:
:mad: :mad: Also, ich bin 63 jahre alt, und denke nicht an mein alter. Ich fuhle mich wie 36 :p :p :p

Teddybastard
Also ich BIN 36 und wär auch gern mit 63 und hätte die Rente durch und würd dann nur noch Mopped fahren ;)
 
A

Anonym1

Gast
vision1001 schrieb:
Also ich BIN 36 und wär auch gern mit 63 und hätte die Rente durch und würd dann nur noch Mopped fahren ;)
neee, du weisst doch, rentner haben alle keine ZEIT!

:D :D :D
 
Gummischuh

Gummischuh

Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
15
Ort
Unterfranken
Modell
R 1200 GS
Hallo

Ich bin 29 und fahre nun meine erste 1200 Kuh jetzt knapp zwei Jahre und möchte Sie nicht mehr hergeben :D

Gruß Christian
 

Anhänge

G

Gast 7673

Gast
Gaaazz

Also ich bin 52 und finde das gut so:D

War immer zügig unterwegs und bin das auch jetzt noch. Denke nur je älter ich werde, immer häufiger über den einen oder anderen Überholvorgang vorher nach:D..

Glaubt mir, ne GS ist einfach ein tolles Heizröhrchen und außerdem noch alltagstauglich und man(n) kann nach einigen 100 km noch absteigen ohne einen Gabelstapler zu brauchen oder danach zu gehen wie John Wayne nach der Wurmkur:D:D.

Die letzte vor der Q jetzt war bei mir ne 749 s Duc und das Ding war sicher absolut schnell, präzise und kurvengeil, aber was nützts wenn man nach 150 km seine Handgelenke nicht mehr spürt und kaum noch kuppeln kann vor Schmerzen.Also Emotion incl. Schmerzen pur:p:mad:

Alles das liegt sicher nicht am Alter (na ja, n bissken sicher ;))

man muss einfach wissen was man will.

Nach Kreidler Florett LF, 250er Suzi(ram air), 350er Yam und n bisserl Bultaco Alpina 250ccm, kam bei mir ne R 60/5 ( da war ich so 23) und die wurde durch 75/6 und danach 100 RS gefolgt von 90 S ersetzt. Wegen PS ( und weil der Motor ne Entwicklung von Porsche war seit der XS 750;);)) waren es dann XS 1100 und XS 1100 S von Yam. Nach der Duc jetzt die GS.

BMW fahren war eigentlich immer alles andere als was für Opas und im gesamten Ausland waren wir mit unseren Kühen immer der Mittelpunkt. Bei allen Alterstufen.

Mit BMW war es schon immer so wie man allgemein sacht : es is eben etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben.

Und Geschmack hat bekanntlich weder was mit Alter noch mit Allgemeinheit zu tun.

SO !!!! Von wegen was für Opas:mad::mad::mad: ;) :cool:
 
D

der lange

Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
2
Ort
Mittelerde
Modell
1150
Das Liebe Alter

Tach,ich denke mit dem Alter kommt die Erfahrung das eine Q doch nicht so schlecht ist und mann eben ein bischen mehr was für den Hintern als auch für die Bessere Hälfte einen schönen Sitzplatz braucht.........:cool:

Schön Grüße,

Der Lange...........

(wer später bremmst ist am ende länger Schnell)
 
N

Nichtraucher

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Moin,

wenn man so in die Jahre kommt, ist die GS ein feines und bequemes Krad für flotte Altherrenrunden.
Mit 18 fuhr ich u.A. eine R 25/2....:rolleyes:

Gruß
Willy
 
B

beak

Gast
Altherrenrunden

Hi Jungs,

hab ich da richtig gelesen "ALTHERRENRUNDEN" :eek:

Nehmt Ihr da gar keine Damen mit?

LG

Gabi
 
N

Nichtraucher

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
beak schrieb:
Nehmt Ihr da gar keine Damen mit?

LG

Gabi
Nö....

meine hat schon mit 13 hinten auf meiner Kreidler gehockt und wir sind umher gedüst. Nun isse 50 und fährt nur noch im alten Cabrio mit....

Also kreise ich allein mit den Krädern umher.

Gruß
Willy
 
B

beak

Gast
Nichtraucher schrieb:
Nö....

meine hat schon mit 13 hinten auf meiner Kreidler gehockt und wir sind umher gedüst. Nun isse 50 und fährt nur noch im alten Cabrio mit....

Also kreise ich allein mit den Krädern umher.

Gruß
Willy
Hallo Willy,

ich meinte eigentlich Frauen, die selber fahren...

LG

Gabi
 
Moni70

Moni70

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.381
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
Damen, Mädels ....Junx oder Herren.....wär mir wurscht aus was die Runde besteht....ob ses wollen oder nich....:D :D

ich folge der Altherrenrunde heimlich :D :D :D

Moni, die sich ganz hinten anwurzelt, damit niemand aus der Schlange purzelt :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
B

beak

Gast
Moni70 schrieb:
na von mir aus folgt die Herrenrunde der Frauenrunde heimlich *lach* :D :D :D passt scho

Könnt schon gut sein! :D Nur schade, dass es hier in der Gegend (SR) keine Altfrauenrunde gibt. Da fahr ich ziemlich mit mir alleine... Würde mir direkt auffallen, wenn eine Horde "wilder Altherren" hinter mir wäre :D
Übrigens, freu mich ja jedes Mal wieder, wenn ich auf weibliche GS´ler hier im Forum treffe!

LG

Gabi
 
horst-dino

horst-dino

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
252
Ort
Gaildorf
Modell
R1200GS Lc Rallye
Mädels wartet

:p ich lass mich umbauen:eek:

Dann fahr'n wir in die Altweibermühle:D








Duga ond auf on d'r vo
 
Moni70

Moni70

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.381
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
warum das denn Willy? :D

@Gabi ... ich freue mich auch :):o:D, wenn ich ne weibliche GSlerin mal antreffe....ich kenne bisher nur eine vom 1. Treffen...die andere Moni (Gräfin) ;)
 
N

Nichtraucher

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Ob du das glaubst oder nicht,...ich kenne sogar eine. Sind früher hin und wieder gemeinsam gekradelt....

Willy
 
Thema:

wie "alt" muss man sein....

wie "alt" muss man sein.... - Ähnliche Themen

  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • So alt und immer noch so gut

    So alt und immer noch so gut: Einfach nur gut.
  • Ältere Felgen auf G650GS

    Ältere Felgen auf G650GS: Hallo Leute, Ich würde gerne einen zweiten Felgensatz für die G650GS haben, um dort Stollen draufziehen zu können. Dabei ist es mir eigentlich...
  • Alte R 80 G/S / R 1250 GS oder R 1300 GS

    Alte R 80 G/S / R 1250 GS oder R 1300 GS: Habe mir vor einigen Wochen zu meiner alten R 80 G/S noch das letzte Modell der R 1250 GS Rally gekauft . ( Bewusst ) Wollte die erste GS und...
  • Alte R 80 G/S / R 1250 GS oder R 1300 GS - Ähnliche Themen

  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • So alt und immer noch so gut

    So alt und immer noch so gut: Einfach nur gut.
  • Ältere Felgen auf G650GS

    Ältere Felgen auf G650GS: Hallo Leute, Ich würde gerne einen zweiten Felgensatz für die G650GS haben, um dort Stollen draufziehen zu können. Dabei ist es mir eigentlich...
  • Alte R 80 G/S / R 1250 GS oder R 1300 GS

    Alte R 80 G/S / R 1250 GS oder R 1300 GS: Habe mir vor einigen Wochen zu meiner alten R 80 G/S noch das letzte Modell der R 1250 GS Rally gekauft . ( Bewusst ) Wollte die erste GS und...
  • Oben