wie am besten an die Felgen drankommen zum putzen?

Diskutiere wie am besten an die Felgen drankommen zum putzen? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Achtung Leute. Komme gerade von meiner Morgenrunde mit dem Hund. Wunderschönes Wetter, Straße trocken und Minus 2 Grad. Und was sehe ich, die...
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.710
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Achtung Leute.
Komme gerade von meiner Morgenrunde mit dem Hund. Wunderschönes Wetter, Straße trocken und Minus 2 Grad. Und was sehe ich, die Kollegen vom Straßenbauamt mit dem Streufahrzeug.:confused:
Das heißt heute Mittag nach der Tour, Felgen putzen😭
Wie macht man das nochmal am Besten ( wenn die Nachbarskinder nicht wollen)?
Gruß HG
 
G

Gast45437

Gast
Hallo
welche Eigenschaften muss denn eine Felgenbürste haben damit sie „sehr gut“ ist, bzw wann ist sie nicht sehr gut?
Eigentlich hast du beste Voraussetzungen für saubere Räder, ne prima Felgenbürste einen Sohn ( mit prima Felgenbprste) Der ist noch aufgrund des altes schön gelenkig und hat je nach alter noch kleine Hände, jetzt fehlt nur noch ein wenig Überzeugungsarbeit und du solltest blitzbanke Räder am Mopped haben.... Dunhast beste Rahmenbedingungen dazu 😎😜

gruß
gstommy68
Nicht nur die Räder...
Screenshot_20201122-061853_1.png
 
G

Gast 41871

Gast
Achtung Leute.
Komme gerade von meiner Morgenrunde mit dem Hund. Wunderschönes Wetter, Straße trocken und Minus 2 Grad. Und was sehe ich, die Kollegen vom Straßenbauamt mit dem Streufahrzeug.:confused:
Das heißt heute Mittag nach der Tour, Felgen putzen😭
Wie macht man das nochmal am Besten ( wenn die Nachbarskinder nicht wollen)?
Gruß HG
Du könntest den Nachbarskinder drohen dass sie, wenn sie nicht Deine Felgen putzen, genauso werden wie ihre Eltern. Das hilft... :lalala:

MfG Gärtner
 
G

Gast 42492

Gast
So langsam glaube ich, dass wir alle Zuviel Zeit haben.:showoff:
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.856
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Wir können nur hoffen dass hier niemand fragt wie man sich fortpflanzt. :lalala:
Wie das Faultier

Es ruht, dem Teenager ähnlich, über 20 Stunden des Tages, verabscheut Verwandtenbesuche nicht nur zu Weihnachten, erledigt die Paarung bewegungsarm und dösend. Die Kinder werden nach wenigen Wochen irgendwo im Baum vergessen, was allen Beteiligten egal ist.

Das Faultier akzeptiert auch dreckige Felgen...
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
Hallo
so zurück zum Thema:
Hier ein weiterer Lösungsansatz:

1. SB Waschbox mit dem Motorrad aufsuchen
2. Die zu reinigenden Stellen mit Motrradreiniger wie S1000 u.ä einsprühen
3. um die Reinigungswirkung zu verstärken ( Booster Effekt) Backofenreiniger drübersprühen
4. die empfohlene Einwirkzeit verdoppeln das steigert den Reinigungsefffekt (Super Booster Effekt)
5. Mit dem Dampfstrahler ordentlich abstrahlen. Dabei unbedingt drauf achten das max 2cm Abstand gehalten wird damit der Rotz auch runtergeht
6. Besonders auf Radlager Gummiteile und Elektro/ Elektronikgedöns achten. Damit es in diesen unzugänglichen Stellen sauber wird den Dampfstrahler etwas länger auf dieseneuralgischen Stellen halten, dabei weiter den Strahler mix max mal 2 cm Abstand halten

7. Feddich, geht doch

gruß
gstommy68
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.346
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Hallo
so zurück zum Thema:
Hier ein weiterer Lösungsansatz:

1. SB Waschbox mit dem Motorrad aufsuchen
2. Die zu reinigenden Stellen mit Motrradreiniger wie S1000 u.ä einsprühen
3. um die Reinigungswirkung zu verstärken ( Booster Effekt) Backofenreiniger drübersprühen
4. die empfohlene Einwirkzeit verdoppeln das steigert den Reinigungsefffekt (Super Booster Effekt)
5. Mit dem Dampfstrahler ordentlich abstrahlen. Dabei unbedingt drauf achten das max 2cm Abstand gehalten wird damit der Rotz auch runtergeht
6. Besonders auf Radlager Gummiteile und Elektro/ Elektronikgedöns achten. Damit es in diesen unzugänglichen Stellen sauber wird den Dampfstrahler etwas länger auf dieseneuralgischen Stellen halten, dabei weiter den Strahler mix max mal 2 cm Abstand halten

7. Feddich, geht doch

gruß
gstommy68
Ich hoffe das war ironisch gemeint.

Backofenspray ist extrem entfettend und agressiv.
Hat am Moped niGS zu suchen.

Dampfstrahler können ganz schöne Schäden anrichten. Also immer mindestens 30 cm Abstand halten.

P.S. Leider wohnt mein Sohn fast 500 km woanders, sodass die Putzaktion hier ausfallen muss. Und er putzt auch lieber seine R 90.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.088
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Es ist kalt und neblig...
klaut doch der Mutti die Klobürste und sägt sie ab, danach in den Akkuschrauber einspannen und loos....

PS: danach die Bürste im Geschirrspuhler im Pfannenprogramm wieder sauber machen..

PS 2: schaut das Euch Mutti nicht dabei erwischt, sonst kriegt Ihr Kloppe....
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.898
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
klaut doch der Mutti die Klobürste und sägt sie ab, danach in den Akkuschrauber einspannen und loos....

PS: danach die Bürste im Geschirrspuhler im Pfannenprogramm wieder sauber machen..
... und weil die Bürste ja gekürzt wurde, darf man sie dann am langen Arm ihrem ursprünglichen Zweck wieder zuführen.
Dieser Tipp ist ein echter Griff ins Klo.
 
Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.088
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Oooohh ja Thomas......:krank:
 
G

Gast 32829

Gast
😱
Du fährst mit Deiner GS? Hast Du keine Angst vor Abnutzung? Außerdem, was da alles passieren kann....Stichworte: Standrohr- und
Im Regen fahren ist nahezu verrückt, abgesehen von häßlichen Wasserflecken, weiß man doch, daß Regenwasser wegen der Umweltbelastung stark sauer ist und somit das Material angreift.
Ich hoffe das war ironisch gemeint.

Backofenspray ist extrem entfettend und agressiv.
Hat am Moped niGS zu suchen.

Dampfstrahler können ganz schöne Schäden anrichten. Also immer mindestens 30 cm Abstand halten.

P.S. Leider wohnt mein Sohn fast 500 km woanders, sodass die Putzaktion hier ausfallen muss. Und er putzt auch lieber seine R 90.
Gina der gstommy68 hat unter Punkt 8 den :Ironie: vergessen.


Josef
 
G

Gast 41871

Gast
Es ist kalt und neblig...
klaut doch der Mutti die Klobürste und sägt sie ab, danach in den Akkuschrauber einspannen und loos....
Wen willst Du absägen und in den Akkuschrauber spannen? :eekek:

Gut, also nicht die Mutti...

Fritz, Du hättest das nicht im Wohnzimmer ausprobieren dürfen! Wie willst Du Mutti nun die tausenden Pünktchen auf der neuen Tapete erklären?

Vielleicht hätte Dir Mutti eine unbenutzte Klobürste gegeben...

Das gibt Mecker! Und sicher auch Kloppe... :tongue:

MfG Gärtner
 
G

Gast 32829

Gast
Wen willst Du absägen und in den Akkuschrauber spannen? :eekek:

Gut, also nicht die Mutti...

Fritz, Du hättest das nicht im Wohnzimmer ausprobieren dürfen! Wie willst Du Mutti nun die tausenden Pünktchen auf der neuen Tapete erklären?

Vielleicht hätte Dir Mutti eine unbenutzte Klobürste gegeben...

Das gibt Mecker! Und sicher auch Kloppe... :tongue:

MfG Gärtner
Fri....itz, wir hoffen du bist du noch unter uns ?


Josef
 
Thema:

wie am besten an die Felgen drankommen zum putzen?

wie am besten an die Felgen drankommen zum putzen? - Ähnliche Themen

  • Best of 2024

    Best of 2024: ... immerhin, die genannten Richa Hypercane GTX hab ich - Sonderklasse
  • Insta360 ACE (Pro) - Die beste Alternative zu GoPro und Co.?

    Insta360 ACE (Pro) - Die beste Alternative zu GoPro und Co.?: Hallo, Insta360 hat aus meiner Sicht eine wirklich sehr beeindruckende Action-Kamera veröffentlicht. Nach den Daten und ersten Bildern, sehen die...
  • Beste einteilige Sitzbank für die 1200 LC ?

    Beste einteilige Sitzbank für die 1200 LC ?: Hallo, was gibt es denn noch gutes außer Touratech ? Danke für eure Infos. LG Alex
  • Zum Schluss kommt das Beste... GS - Erstklässler

    Zum Schluss kommt das Beste... GS - Erstklässler: Liebe GS Freunde, ich bin seit heute neu hier, habe mir gerade eine 7 Monate alte GS 1250 Trophy mit Sportfahrwerk zugelegt. Wohne nahe Berlin und...
  • Best regards

    Best regards: Moin, ein Gruß aus dem Ruhrgebiet. Mein Name ist Toto. In diesem Jahr habe ich die 60 Jahre voll gemacht. Fahre ergo seit 42 Jahren Moped...
  • Best regards - Ähnliche Themen

  • Best of 2024

    Best of 2024: ... immerhin, die genannten Richa Hypercane GTX hab ich - Sonderklasse
  • Insta360 ACE (Pro) - Die beste Alternative zu GoPro und Co.?

    Insta360 ACE (Pro) - Die beste Alternative zu GoPro und Co.?: Hallo, Insta360 hat aus meiner Sicht eine wirklich sehr beeindruckende Action-Kamera veröffentlicht. Nach den Daten und ersten Bildern, sehen die...
  • Beste einteilige Sitzbank für die 1200 LC ?

    Beste einteilige Sitzbank für die 1200 LC ?: Hallo, was gibt es denn noch gutes außer Touratech ? Danke für eure Infos. LG Alex
  • Zum Schluss kommt das Beste... GS - Erstklässler

    Zum Schluss kommt das Beste... GS - Erstklässler: Liebe GS Freunde, ich bin seit heute neu hier, habe mir gerade eine 7 Monate alte GS 1250 Trophy mit Sportfahrwerk zugelegt. Wohne nahe Berlin und...
  • Best regards

    Best regards: Moin, ein Gruß aus dem Ruhrgebiet. Mein Name ist Toto. In diesem Jahr habe ich die 60 Jahre voll gemacht. Fahre ergo seit 42 Jahren Moped...
  • Oben