Wie bekomme ich am Tank den Deckel wo die Kraftstoffpumpe drauf sitzt runter?

Diskutiere Wie bekomme ich am Tank den Deckel wo die Kraftstoffpumpe drauf sitzt runter? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo an Euch Ich bin gerade dabei, an meinem Tank die defekte Kraftstoffpumpe durch eine neue von Tils umzutauschen. Dazu habe ich sämtliche...
K

Kuhpilot

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2017
Beiträge
146
Ort
Regenstauf
Modell
BMW R 1150 GS Bj.2003
Hallo an Euch
Ich bin gerade dabei, an meinem Tank die defekte Kraftstoffpumpe durch eine neue von Tils umzutauschen. Dazu habe ich sämtliche Muttern der Stehbolzen geöffnet, bekomme jetzt aber ums verrecken nicht den Deckel herunter, irgendwas klemmt da drinnen, wahrscheinlich der Schwimmer. Wie ist weiter zu verfahren? Ich will nichts verbiegen. Habe bei Power Boxer gelesen, dass man vorher alle Schläuche entfernen soll, mir erschließt sich allerdings nicht, was das bringen soll. Vielleicht kann mir ja irgendjemand weiterhelfen.
Viele Grüße an alle
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.006
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallihallo,
der Deckel klemmt noch in der Einbauposition?
Oder er ist lose und geht nicht raus?
Im Fall 1 ist die Platte festgeklebt/festoxidiert. Weg muß sie so o. so...sanfte Gewalt...!

Die Leitungen zur Tankdeckelarmatur sind nicht lang genug und verhindern den Ausbau der Pumpenarmatur. Die mußt Du auf jeden Fall zuerst wegmachen!

Grüße vom elfer-schwob
 
K

Kuhpilot

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2017
Beiträge
146
Ort
Regenstauf
Modell
BMW R 1150 GS Bj.2003
Er ist lose, aber lässt sich nicht abnehmen. Irgendwas klemmt da drinnen.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.006
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Die Leitungen im Tank brauchen nicht markiert zu werden, das ist wurscht.
Aber ohne die Leitungen oben zu lösen kriegst Du die Pumpe unten net raus.
Ganz einfach.
Und bissl "Ulmer Spatz" ist immer dabei bei dieser Scheixx-Spritpanscherei...
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.703
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Ja ich hab es als ne kleine "Frikelei" im Hinterkopf...vorsichtig und mit Gefühl, soweit wie möglich raus ziehen....
Nicht mit Gewalt....die Schläuche kanst ja später ein wenig länger wählen..dann hast auch mehr "Luft" zum wieder einfädeln hast...

PS: eine kleine Ergänzug nach dem berechtigtem Einwand von Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.842
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Ja ich hab es als ne kleine "Frikelei" im Hinterkopf...vorsichtig und mit Gefühl, soweit wie möglich raus ziehen....
Nicht mit Gewalt....die Schläuche kanst ja später länger wählen..dann hast auch mehr "Luft" zum wieder einfädeln..
Jaein würde ich nicht machen. Nachher legt sich ein Schlauch drinnen so blöd, dass das Schwimmergestänge drankommt
 
Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
1.532
Ort
72622 Nürtingen
Modell
R1100 GS, BJ `96
Tut er nicht. Ich hab den Deckel im letzten Jahr mehrmals runter machen müssen und schon vor langer Zeit längere Schläuche eingebaut. Funktioniert problemlos.
Jetzt muss ich ihn nur alle 40tkm abmachen da der Rost im Tank beseitigt ist.
Grüße Martin
 
K

Kuhpilot

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2017
Beiträge
146
Ort
Regenstauf
Modell
BMW R 1150 GS Bj.2003
Danke für Eure Tipps, habe die Grundplatte mit Hilfe meines Sohnes abbekommen. Es ist leider so, das ich bei sowas ziemlich schnell Wahnsinnig werde, da brauche ich dann eine helfende, in sich ruhende Person an meiner Seite. Keiner ist vollkommen. Hoffe nur, das beim reinfrickeln der Lauf des Schwimmers nicht durch irgendwas behindert wird. Markiert habe ich es vor dem Ausbau.
 
Thema:

Wie bekomme ich am Tank den Deckel wo die Kraftstoffpumpe drauf sitzt runter?

Wie bekomme ich am Tank den Deckel wo die Kraftstoffpumpe drauf sitzt runter? - Ähnliche Themen

  • Bekomme Mails für beobachtete Themen - die ich nicht bestellt habe

    Bekomme Mails für beobachtete Themen - die ich nicht bestellt habe: Hi, leider ist es bei mir genau anders rum. Ich beobachte Themen nur, ohne Mail-Benachrichtigung. Seit ein Paar Tagen bekomme ich dauernd Mails...
  • Wo bekomme ich solche Anbauteile?

    Wo bekomme ich solche Anbauteile?: Moin Zusammen. ich bin heute im Internet über das Bild einer R1250 GS HP gestolpert die scheinbar ein paar besonders lackierte Teile verpasst...
  • Bekomme keine E-Mail benachrichtigungen mehr/ gefixt

    Bekomme keine E-Mail benachrichtigungen mehr/ gefixt: Hallo, Ich hoffe das passt hierher. Seit Gestern,Donnerstag, bekommen ich keine benachrichtigungen per Mail mehr von beobachteten Beiträgen. Die...
  • Kraftstoffpumpe am Schraubanschluss des Schnellverschlusses undicht. Ideen dicht zu bekommen?

    Kraftstoffpumpe am Schraubanschluss des Schnellverschlusses undicht. Ideen dicht zu bekommen?: Hallo, bei meiner 2010er K25 hatte ich auch den Verdacht, dass der Deckel der Benzinpumpe undicht ist, jedoch kommt es aus dem eingeschraubten...
  • Bekomme die Schraube für den Haken orginal Tankrucksack nicht rein

    Bekomme die Schraube für den Haken orginal Tankrucksack nicht rein: Hallo, In meine jetzige R1250GS Trophy Bj 2013 bekomme ich nicht mehr die Schraube für den orginal Tankrucksack rein. Anscheinend ist die zu kurz...
  • Bekomme die Schraube für den Haken orginal Tankrucksack nicht rein - Ähnliche Themen

  • Bekomme Mails für beobachtete Themen - die ich nicht bestellt habe

    Bekomme Mails für beobachtete Themen - die ich nicht bestellt habe: Hi, leider ist es bei mir genau anders rum. Ich beobachte Themen nur, ohne Mail-Benachrichtigung. Seit ein Paar Tagen bekomme ich dauernd Mails...
  • Wo bekomme ich solche Anbauteile?

    Wo bekomme ich solche Anbauteile?: Moin Zusammen. ich bin heute im Internet über das Bild einer R1250 GS HP gestolpert die scheinbar ein paar besonders lackierte Teile verpasst...
  • Bekomme keine E-Mail benachrichtigungen mehr/ gefixt

    Bekomme keine E-Mail benachrichtigungen mehr/ gefixt: Hallo, Ich hoffe das passt hierher. Seit Gestern,Donnerstag, bekommen ich keine benachrichtigungen per Mail mehr von beobachteten Beiträgen. Die...
  • Kraftstoffpumpe am Schraubanschluss des Schnellverschlusses undicht. Ideen dicht zu bekommen?

    Kraftstoffpumpe am Schraubanschluss des Schnellverschlusses undicht. Ideen dicht zu bekommen?: Hallo, bei meiner 2010er K25 hatte ich auch den Verdacht, dass der Deckel der Benzinpumpe undicht ist, jedoch kommt es aus dem eingeschraubten...
  • Bekomme die Schraube für den Haken orginal Tankrucksack nicht rein

    Bekomme die Schraube für den Haken orginal Tankrucksack nicht rein: Hallo, In meine jetzige R1250GS Trophy Bj 2013 bekomme ich nicht mehr die Schraube für den orginal Tankrucksack rein. Anscheinend ist die zu kurz...
  • Oben