Wie den Atlantis 4 am Kragen gegen Nässe abdichten ?

Diskutiere Wie den Atlantis 4 am Kragen gegen Nässe abdichten ? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; .. mittlerweile im Regen getestet? schliesst es ausreichend den Nacken ab?
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.606
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
.. mittlerweile im Regen getestet?

schliesst es ausreichend den Nacken ab?
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Falls dich noch eine Alternative interessiert. Ich nehme bei unsicherem Wetter die Halskrause von Stadler. Ist gtx-Laminat und absolut wasserdicht. Bei Regen auf dem Anzug tragen und mit der Kordel justieren. Ist dicht und flattert nicht.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.606
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
den hatte ich im Focus - aber ist der nicht zu warm im Sommer?

der Scarfix wirkt *sommerlicher*
 
cruisifix

cruisifix

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
676
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GSA (TÜ)
.. mittlerweile im Regen getestet?
schliesst es ausreichend den Nacken ab?
Leider noch nicht im Regen getestet. Wenn der Zipfel hinten liegt, ist jedoch reichlich Abdeckung im Nackenbereich gegeben. Andersrum (Zipfel vorne) flattert das Tuch aber hinter der GSA-Scheibe. Das tut der Stadlerkragen vielleicht nicht.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.606
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... bist Du seit dem Kauf im letztem Oktober, nicht mehr im Regen gefahren? :cool:

danke für die Info....

ich werd mal schauen, ob es etwas "neoprehaltiges" von BMW gibt... muss ich morgen eh hin...
 
cruisifix

cruisifix

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
676
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GSA (TÜ)
... bist Du seit dem Kauf im letztem Oktober, nicht mehr im Regen gefahren? :cool:
Nö, das muss ich nur auf längeren Touren. Wenn ich abends wieder heim komme, fahre ich nicht im Regen los. Aber nun hast du mich drauf gebracht: am Freitag soll es regnen und trotzdem 10 Grad warm werden. Da werde ich Scarffix und Atlantis-Anzug samt neuen Handschuhen endlich zusammen auf Dichtigkeit testen.

Wenn du bei BMW einen Nässeschutzkragen findest, gib mal bitte Bescheid.
 
A

addiandi

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
43
hallo atlantis…!
ich hab meine jacke eingesendet und mir den zu niedrigen zu weiten kragen ändern lassen.
jetzt ist der, vermutlich vom a5, drauf. es zieht kaum mehr und die höhe passt gut. bei starkregen war trotzdem wasser im hals, aber dafür hab ich noch von vorher die stadler…. siehe oben
schöne grüße
Andreas
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Stadler
Königin-Elisabeth-Str. 9-23
14059 Berlin
ist das eine andere Firma?
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.606
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Wenn du bei BMW einen Nässeschutzkragen findest, gib mal bitte Bescheid.

.. das war nix - heut bei BMW.... nur Poser Halstücher aus Stoff....

... ich werde wohl den dünnen ScarFix mal testen.

Für kalte Tage hab ich eh schon was Dickeres und für den heissen Sommer etwas Dünnes - fehlt nur noch *wasserfest* :cool:
 
Berliner

Berliner

Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
692
Ort
Berlin, oben links raus
Stadler
Königin-Elisabeth-Str. 9-23
14059 Berlin
ist das eine andere Firma?
Das ist ein anderer Stadler. Der hat zwar auch eine kleine Motorradklamotten-Ecke, ist aber im Grunde eher ein grosser Fahrradladen.
2Wheels 4you sitzen in Spandau und haben, soweit ich das mitbekommen habe, zum Jahreswechsel umgebaut und haben nun neben Schuberth eben auch Stadler.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Das mit 2Wheels4you weiß ich ja, dachte nur weil die sich ja auch Stadler nennen, aber okay, ist eben doch ne andere Bude.
 
cruisifix

cruisifix

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
676
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GSA (TÜ)
2Wheels 4you sitzen in Spandau und haben, soweit ich das mitbekommen habe, zum Jahreswechsel umgebaut und haben nun neben Schuberth eben auch Stadler.
Dann gucke ich dort bei Gelegenheit rein, danke. Ist leider nicht gerade mein Kiez, wohne in NO 55.
 
cruisifix

cruisifix

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
676
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GSA (TÜ)
.. das war nix - heut bei BMW.... nur Poser Halstücher aus Stoff....
... ich werde wohl den dünnen ScarFix mal testen.
Hätte mich auch gewundert,wenn du bei BMW fündig geworden wärst. Ich kenne nur das Scarffix und den Stadlerkragen als jackenunabhängige Lösungen.
 
cruisifix

cruisifix

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
676
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GSA (TÜ)
... bist Du seit dem Kauf im letztem Oktober, nicht mehr im Regen gefahren?
Extra für dich, frisch von der Regentour :-)

Ich hatte das Halstuch eine Stunde lang mit dem Zipfel nach hinten und bin eine Runde über die Dörfer bei Wandlitz, aber auch Autobahn gefahren. Das Scarffix hält ringsum den Regen ab. Es war aber eher ein leichter Landregen, kein Starkregen.

20160325_161304.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Ich hatte bisher von Polo eine Reusch-Haube, die jedoch schon beim ersten Einsatz versagte. Werde mal die Stadler Storm testen, die ja keine Knöpfe, sondern eine Kordel hat und dadurch universell einsetzbar ist.
 
Thema:

Wie den Atlantis 4 am Kragen gegen Nässe abdichten ?

Wie den Atlantis 4 am Kragen gegen Nässe abdichten ? - Ähnliche Themen

  • Suche BMW Atlantis 4 Hose in Gr. 54

    BMW Atlantis 4 Hose in Gr. 54: Hallo zusammen, vielleicht hat noch jemand eine Atlantis 4 Hose in 54 die er verkaufen möchte.
  • Biete Bekleidung BMW Atlantis 1 , Jacke Gr. 52 / 54 , mit Gore Tex Inlay + Protektoren

    BMW Atlantis 1 , Jacke Gr. 52 / 54 , mit Gore Tex Inlay + Protektoren: Hallo zusammen , i ich biete hier eine Atlantis 1 Jacke Gr. 54 , eher Gr. 52 , fällt kleiner aus , komplett mit Rücken - + Ellbogenprotektoren +...
  • Biete Bekleidung BMW Atlantis - Hose , Gr. 50 , Atlantis 3 , mit Inlay + Protektoren

    BMW Atlantis - Hose , Gr. 50 , Atlantis 3 , mit Inlay + Protektoren: Hallo zusammen , ich biete hier eine BMW Atlantishose ( Atlantis 3 ) mit Goretex - Inlay und Knieprotektoren in einem sehr guten Zustand , nicht...
  • Erledigt BMW Atlantis Hose , Gr. 50 , sehr guter Zustand

    BMW Atlantis Hose , Gr. 50 , sehr guter Zustand: Hallo zusammen , ich biete eine sehr gut erhaltene BMW Atlantis - Hose in der Herrengrösse 50 , müsste Atlantis 2 sein , nicht übermässig...
  • Biete Bekleidung Atlantis Hose und Jacke

    Atlantis Hose und Jacke: Atlantis Jacke, dann 2022 gekauft, denke ich das wird das aktuellste Modell sein Grösse 102, Hose Grösse 26. Meine Masse 178 bei breiten Schultern...
  • Atlantis Hose und Jacke - Ähnliche Themen

  • Suche BMW Atlantis 4 Hose in Gr. 54

    BMW Atlantis 4 Hose in Gr. 54: Hallo zusammen, vielleicht hat noch jemand eine Atlantis 4 Hose in 54 die er verkaufen möchte.
  • Biete Bekleidung BMW Atlantis 1 , Jacke Gr. 52 / 54 , mit Gore Tex Inlay + Protektoren

    BMW Atlantis 1 , Jacke Gr. 52 / 54 , mit Gore Tex Inlay + Protektoren: Hallo zusammen , i ich biete hier eine Atlantis 1 Jacke Gr. 54 , eher Gr. 52 , fällt kleiner aus , komplett mit Rücken - + Ellbogenprotektoren +...
  • Biete Bekleidung BMW Atlantis - Hose , Gr. 50 , Atlantis 3 , mit Inlay + Protektoren

    BMW Atlantis - Hose , Gr. 50 , Atlantis 3 , mit Inlay + Protektoren: Hallo zusammen , ich biete hier eine BMW Atlantishose ( Atlantis 3 ) mit Goretex - Inlay und Knieprotektoren in einem sehr guten Zustand , nicht...
  • Erledigt BMW Atlantis Hose , Gr. 50 , sehr guter Zustand

    BMW Atlantis Hose , Gr. 50 , sehr guter Zustand: Hallo zusammen , ich biete eine sehr gut erhaltene BMW Atlantis - Hose in der Herrengrösse 50 , müsste Atlantis 2 sein , nicht übermässig...
  • Biete Bekleidung Atlantis Hose und Jacke

    Atlantis Hose und Jacke: Atlantis Jacke, dann 2022 gekauft, denke ich das wird das aktuellste Modell sein Grösse 102, Hose Grösse 26. Meine Masse 178 bei breiten Schultern...
  • Oben