Wie erde ich meinen Kumpel, auf das er seine erste Saison überlebt?

Diskutiere Wie erde ich meinen Kumpel, auf das er seine erste Saison überlebt? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Jetzt übertreibt mal nicht...meine Güte.... @Ace: Deine Zündschnur ist aber elends kurz......alles in Ordnung bei dir? Nicht das du dich jetzt...
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Jetzt übertreibt mal nicht...meine Güte....

@Ace:
Deine Zündschnur ist aber elends kurz......alles in Ordnung bei dir?
Nicht das du dich jetzt zum abreagieren auf`s Mopped setzt.......
Zündschnur ist extrem kurz : Nein
Bei Hobbypsychologie allerdings : Ja

Liebes Doktor Sommer Team ( wer es noch kennt ) 😂😂😂

Aber Ihr habt alle Recht 😂
Immerhin kennt ihr die beiden und die ganzen Umstände.

Ich bin auch verheiratet und falle öfter mit der GS um … evtl. sollte ich mal uber eine Trennung nachdenken … dann fahre ich bestimmt entspannter ?
Was meint Ihr ?
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.141
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
2 x das Moped wegschmeissen sollte doch schon zum nachdenken angeregt haben.....ist halt die Frage, wieviel Scheißegamentailität oder Todessehnsucht mitfährt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ace
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wäre er 20 Jahre alt und beziehungstechnisch felxibel, würde ich sagen. Normaler Fahrstil mit steiler Lernkurve
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
was wir meinen weiß ich nicht aber ich meine du solltest hier einfach den Kopp zumachen und die Fre..e halten.
😂 Du bist so niedlich wenn Du so lieb schreibst 🥰 Das gibt der Qualität Deiner Aussagen den nötigen Drive.

@ TA .. Bitte gehe zu jemanden der Trauma oder Verhaltensänderung mind 8 Jahre im Studium hatte.

Oder schließe Dich mit Freunden !! zusammen und nehmt Ihn Eure Mitte ( nicht nur beim Biken)

Wichtig ist : Du kannst ihm evtl nicht helfen, und auch wenn es sich schwer umsetzen lässt: Ab einem bestimmten Moment ist der Mensch fûr sein Handeln allein Verantwortlich und man darf sich die Ich hätte dies ich hätte das Fragen nicht mehr stellen.
 
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.042
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
😂 Du bist so niedlich wenn Du so lieb schreibst 🥰 Das gibt der Qualität Deiner Aussagen den nötigen Drive.

@ TA .. Bitte gehe zu jemanden der Trauma oder Verhaltensänderung mind 8 Jahre im Studium hatte.

Oder schließe Dich mit Freunden !! zusammen und nehmt Ihn Eure Mitte ( nicht nur beim Biken)

Wichtig ist : Du kannst ihm evtl nicht helfen, und auch wenn es sich schwer umsetzen lässt: Ab einem bestimmten Moment ist der Mensch fûr sein Handeln allein Verantwortlich und man darf sich die Ich hätte dies ich hätte das Fragen nicht mehr stellen.
Und wer ist JETZT hier der Hobbypsychologe? :daumen-hoch:

OT: Immer wenn ich denke "bin ich bescheuert?", dann lese ich ein bisschen hier im Forum und weiss "ja, ein bisschen bescheuert ganz sicher, aber scheinbar nicht der hoffnungsloseste Fall auf diesem Planeten" ;-)

und BTT: WIESO ist der Kumpel denn zweimal mit dem Mopped umgekippt? Unkonzentriert, zu kurze Beine, geballert oder "mir ist alles egal"?
Ansonsten hilft vielleicht ein gezielter Tritt in die mentalen Eier - und der Hinweis auf "Rolli macht das Leben auch nicht leichter".
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.120
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
das gibt mir zu denken "wenn der Kumpel hier mitliest" dann wird er noch weniger auf einen Rat reagieren.

Hier ist keine Plattform das zu klären,
 
G

Gast 32829

Gast
heute Abend ab 18 Uhr ist wieder Stuhlkreis. Seid bitte pünktlich!
Ich schlage Ace als Stuhlkreisleiter vor, weil er ist immer noch hier, obwohl er sich schon einige Beiträge vorher abgemeldet hatte hier.

Und reden hilft öfters mehr als man meint, bei einem guten Kollegen ging es vor einigen Jahren auch auseinander, er wollte schon sein Leben total ändern, komplett anderen Job, Haus an Toplage verkaufen, weit weg ziehen, ......
Ich habe dann mit 2 anderen eine "Betreuungsgruppe" gegründet.
Wir sind zusammem essen gegangen, Karten gespielt, Go Kart gefahren, kontrolliert (er in der Mitte) Motorrad gefahren, ich bin mit ihm Ski gefahren, .....
Heute ist er noch in der gleichen Branche an einem neuen Ort, hat das Haus noch, und wir ihn auch noch immer.
Win - win für alle.

Josef
 
G

Gast62911

Gast
Kann den Kumpel gut verstehen und seine Reaktion erscheint mir nicht abseits jeglicher Möglichkeit auf solche Dinge zu reagieren. Darum auch meine Reaktion, denn Mahnfingern will ich nicht und "besser" reagieren, wäre das wirklich auch bei mir der Fall? Was ich an seiner Stelle schätzen und mich vielleicht zum Nachdenken anregen würde oder die Sache kurzzeitig vergessen liesse, sind gute Freude die mit mir diese Scheissepisode durchstehen und - ohne zu drängeln und weiteren Stress zu liefern - mit Aktivitäten abseits der Scheidungsthematik andere Horizonte zu öffnen suchen. Vielleicht mal mit einem Fässle Bier und Grillgut vorbeigehen?
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Und wer ist JETZT hier der Hobbypsychologe? :daumen-hoch:
ich bestimmt nicht 😇 der Rat es nicht alleine zu wuppen hat einen psychologischen Ansatz ok 🙏

Ich schlage Ace als Stuhlkreisleiter vor, weil er ist immer noch hier, obwohl er sich schon einige Beiträge vorher abgemeldet hatte hier.
Ja weil die Beiträge teilweise, gefährlich sind.
Ich habe genau diese Erfahrngen machen müssen das mir alle !! Ihre meinung sagen wollten und mussten.
erst als die PTBS richtig behandelt wurde……. alles andere war Grütze

!!!!!Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht !!!!
 
M

Muellermann

Dabei seit
19.06.2019
Beiträge
605
Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Ob er das überlebt, ist bei seiner Geisteshaltung relativ egal. Wichtig ist, dass kein Unbeteiligter zu Schaden kommt.
Insofern dezente Meldung an die Rennleitung oder an die Führerscheinstelle, die veranlassen dann das notwendige.

Hört sich hart an, aber Leute, die meinen ihr KfZ verantwortungslos führen zu müssen, gehören nicht auf die Straße!
 
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.042
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
Ob er das überlebt, ist bei seiner Geisteshaltung relativ egal. Wichtig ist, dass kein Unbeteiligter zu Schaden kommt.
Insofern dezente Meldung an die Rennleitung oder an die Führerscheinstelle, die veranlassen dann das notwendige.

Hört sich hart an, aber Leute, die meinen ihr KfZ verantwortungslos führen zu müssen, gehören nicht auf die Straße!
Puh... teilweise bin ich da bei Dir, aber vielleicht gibt es das mildere Mittel der sogenannten "Gefährderansprache", wo sich mal jemand in Uniform Zeit nimmt und ihn in's Gebet - wenn er nicht komplett bescheuert ist (und das vorher auch schon war), dann reicht das vielleicht schon...
Gibt's da wen in DEINEM (NICHT seinem!) Bekanntenkreis?
 
M

Muellermann

Dabei seit
19.06.2019
Beiträge
605
Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Puh... teilweise bin ich da bei Dir, aber vielleicht gibt es das mildere Mittel der sogenannten "Gefährderansprache"
Nun, das hängt halt davon ab, wie man anhand der knappen Beschreibung des TO "Gefahr im Verzug" definiert. Die aktuelle Sichtweise der Justiz und der Verkehrspsychologen geht in die Richtung, ein KfZ bei unsachgemäßer Führung als Waffe anzusehen und somit ist die Schwelle zum Einschreiten relativ niedrig. Persönlich finde ich das gut so, da dadurch eine Selbst- wie auch
Fremdgefährdung minimiert wird.

Sicherlich wäre das von dir vorgeschlagene "Ins Gebet nehmen" im Freundeskreis das mildere Mittel, aber das kann man halt als Unbeteiligter nicht abschätzen.
 
M

Muellermann

Dabei seit
19.06.2019
Beiträge
605
Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Falls du meinen Beitrag damit meinst.

Hast du schonmal jemanden aus der Familie verloren, weil ein Mopfahrer meinte, ihn mit 100 Sachen innerorts über den Haufen fahren zu müssen? Ich schon und das fühlt sich scheiße an.

Solche Fahrzeugführer brauchen Hilfe und sollten erst danach wieder ein KfZ bewegen dürfen.
 
Thema:

Wie erde ich meinen Kumpel, auf das er seine erste Saison überlebt?

Wie erde ich meinen Kumpel, auf das er seine erste Saison überlebt? - Ähnliche Themen

  • Tipp für heute Abend: Rücksturz zur Erde!

    Tipp für heute Abend: Rücksturz zur Erde!: Raumpatrouille Orion - Rücksturz ins Kino - TV Programm Tele 5
  • Die Erde ist mal wieder bedroht....

    Die Erde ist mal wieder bedroht....: Kosmische Bomben : "Der gefährlichste Asteroid, den wir jetzt kennen" - Nachrichten Wissenschaft - Weltraum - DIE WELT Mit einer...
  • Weltreise und Spritbezug

    Weltreise und Spritbezug: Hi zusammen. Hab mal eine ganz naive Frage. Auf meinen sonstigen Reisen auf diesem Planeten ist mir aufgefallen das man nicht in allen Länder das...
  • Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Kühe

    Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Kühe: Hallo GS Fahrer ! Ich bin heute wohl der glücklichste im Forum denn seit heute mittag bin ich stolzer und überglücklicher Besitzer einer...
  • Diavortag "Die Wüsten der Erde" und BMW-Verkaufspolitik

    Diavortag "Die Wüsten der Erde" und BMW-Verkaufspolitik: Sehr geehrter Michael Martin, sehr geehrte Damen und Herren der BMW-Niederlassung Frankfurt, Hanauer Landstr. 255, ich möchte Ihnen einige...
  • Diavortag "Die Wüsten der Erde" und BMW-Verkaufspolitik - Ähnliche Themen

  • Tipp für heute Abend: Rücksturz zur Erde!

    Tipp für heute Abend: Rücksturz zur Erde!: Raumpatrouille Orion - Rücksturz ins Kino - TV Programm Tele 5
  • Die Erde ist mal wieder bedroht....

    Die Erde ist mal wieder bedroht....: Kosmische Bomben : "Der gefährlichste Asteroid, den wir jetzt kennen" - Nachrichten Wissenschaft - Weltraum - DIE WELT Mit einer...
  • Weltreise und Spritbezug

    Weltreise und Spritbezug: Hi zusammen. Hab mal eine ganz naive Frage. Auf meinen sonstigen Reisen auf diesem Planeten ist mir aufgefallen das man nicht in allen Länder das...
  • Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Kühe

    Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Kühe: Hallo GS Fahrer ! Ich bin heute wohl der glücklichste im Forum denn seit heute mittag bin ich stolzer und überglücklicher Besitzer einer...
  • Diavortag "Die Wüsten der Erde" und BMW-Verkaufspolitik

    Diavortag "Die Wüsten der Erde" und BMW-Verkaufspolitik: Sehr geehrter Michael Martin, sehr geehrte Damen und Herren der BMW-Niederlassung Frankfurt, Hanauer Landstr. 255, ich möchte Ihnen einige...
  • Oben