Wie fällt die Touratech Bekleidung größenmässig aus ?

Diskutiere Wie fällt die Touratech Bekleidung größenmässig aus ? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Seid 2001 trage ich durchgängig Rukka Bekleidung. Jetzt ist an meiner Rukka 3-Lagen-Laminat Jacke der äußere Reissverschluß defekt. Kann man...
Boxertyson

Boxertyson

Themenstarter
Modell
1290 SAS, R 1150 GS, Vmax 1700, Low Rider S, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Seid 2001 trage ich durchgängig Rukka Bekleidung. Jetzt ist an meiner Rukka 3-Lagen-Laminat Jacke der äußere Reissverschluß defekt. Kann man reparieren lassen, ich weiß, aber was neues wäre auch nett. Die Rukka Jacke habe ich jetzt 11 Jahre, und war mir auf vielen tausend Kilometern ein treuer Begleiter.

Als Alternative zu Rukka würde ich gerne mal zu Stadler oder eben Touratech (Made bei Stadler) greifen. Einfach, weil ich darüber nur Gutes gehört habe, wobei 3-Lagen Laminat Pflicht wäre.

Jetzt gibt es aktuell bei Touratech gute Black Friday Rabatte, nur welche Größe ist die richtige ?

Mein altes Rukka Air (mit einziehbaren 2-Lagen Laminat) aus 2001 ist Größe 52. Allerdings war ich 2001 auch 15 kg leichter, passen tun die Sachen erstaunlicherweise immer noch. Die trage ich immer noch gern ohne Klimamembran als Sommerkombi. Meine Rukka 3-Lagen Laminat Jacke in Größe 54 ist aus 2014, und passt auch noch gut. Allerdings könnte sie an den Schultern etwas großzügiger sein.

Und meine relativ neue Rukka Aramos Jacke ist Größe 56, bis auf das bekannte Problem mit den langen Armen passt sie perfekt.

Zu allen drei Jacken habe ich jeweils eine Hose in 52, die alle miteinander gut passen. Wobei ich zunächst nur eine neue Jacke kaufen würde.

Ich bin eher der kräftige Typ, und mit kräftig meine ich nicht dick, auch wenn mein Bäuchlein nicht mehr ganz so flach ist wie mit 40. Laut Größentabelle auf der Touratech Seite brauchte ich wegen meiner 188 cm Größe 60, wegen meines Taillienumfangs Größe 54 und wegen meines Brustumfangs Größe 58 :confused: .

Wenn die Stadler/Touratech Klamotten ähnlich wie die Rukka ausfallen, sollte Größe 56 perfekt sein. Und ja, auf die Idee am Samstag nach Aachen zu fahren bin ich auch schon gekommen. Das sind aber von hier aus dem Sauerland mal eben knapp zwei Stunden einfache Fahrt.....

Thema:

Wie fällt die Touratech Bekleidung größenmässig aus ?

Wie fällt die Touratech Bekleidung größenmässig aus ? - Ähnliche Themen

• Global Innovation Index 2025: Deutschland fällt aus den Top-10

Global Innovation Index 2025: Deutschland fällt aus den Top-10: Es geht abwärts mit dem Land der Erfinder und Ingenieure. Johannes Gutenberg , Carl Benz und Gottlieb Daimler, Rudolf Diesel , Wilhelm Conrad...
  • Was fällt Menschen so alles ein?

Was fällt Menschen so alles ein?: Gift-Anschlag mit Glyphosat auf Bäume in Hessen: Jetzt auch in Osthessen Einfach absolut unverständlich.
  • Leerlaufdrehzahl fällt bis Stillstand

Leerlaufdrehzahl fällt bis Stillstand: Hoi zusammen, in der Sufu bin ich nicht zufriedenstellend fündig geworden. Wir sind grad in Bulgarien(Montana) unterwegs und haben folgendes...
  • Biete Bekleidung Jacke Vanucci Tifoso Gr 58 (fällt klein aus)

Jacke Vanucci Tifoso Gr 58 (fällt klein aus): Hi Zusammen wie oben beschrieben biete ich eine Jacke von Vanucci. Ich habe sie vor 2 Jahren gekauft und nur im Stadtverkehr getragen. Inkl...
  • Display fällt plötzlich aus

Display fällt plötzlich aus: Hallo, heute auf dem Weg zum BMW Händler (2 Rückrufe) fällt plötzlich das Display aus. Motor aus gemacht und wieder an, Display war wieder da...
  • Display fällt plötzlich aus - Ähnliche Themen

• Global Innovation Index 2025: Deutschland fällt aus den Top-10

Global Innovation Index 2025: Deutschland fällt aus den Top-10: Es geht abwärts mit dem Land der Erfinder und Ingenieure. Johannes Gutenberg , Carl Benz und Gottlieb Daimler, Rudolf Diesel , Wilhelm Conrad...
  • Was fällt Menschen so alles ein?

Was fällt Menschen so alles ein?: Gift-Anschlag mit Glyphosat auf Bäume in Hessen: Jetzt auch in Osthessen Einfach absolut unverständlich.
  • Leerlaufdrehzahl fällt bis Stillstand

Leerlaufdrehzahl fällt bis Stillstand: Hoi zusammen, in der Sufu bin ich nicht zufriedenstellend fündig geworden. Wir sind grad in Bulgarien(Montana) unterwegs und haben folgendes...
  • Biete Bekleidung Jacke Vanucci Tifoso Gr 58 (fällt klein aus)

Jacke Vanucci Tifoso Gr 58 (fällt klein aus): Hi Zusammen wie oben beschrieben biete ich eine Jacke von Vanucci. Ich habe sie vor 2 Jahren gekauft und nur im Stadtverkehr getragen. Inkl...
  • Display fällt plötzlich aus

Display fällt plötzlich aus: Hallo, heute auf dem Weg zum BMW Händler (2 Rückrufe) fällt plötzlich das Display aus. Motor aus gemacht und wieder an, Display war wieder da...
  • Oben