Wie heißen die Farbtöne???

Diskutiere Wie heißen die Farbtöne??? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin. Ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch rein zufällig weis wie die Farbtöne der Blau - Weisen 1150 GS Bj.01 heist. Hauptsächlich geht...
Mucky

Mucky

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
341
Ort
Bergheim (NRW)
Modell
1150BoGSer
Moin.
Ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch rein zufällig weis wie die Farbtöne der Blau - Weisen 1150 GS Bj.01 heist.
Hauptsächlich geht es mir um den Blauton, da der Schnabel leider ein paar kratzer vom Vorbesitzer drin hat.
Wenn einer natürlich auch den Weiston weis um so besser :D
Danke schon mal für eure antworten.
Ach ja hier noch ein kleines Bild von der "dicken" Denke zwar jeder weis welches Blau Weis ich meine aba sicher ist sicher :oops:
[/img]
 
GS Tina

GS Tina

Dabei seit
22.02.2004
Beiträge
166
Ort
Wuppertal
Modell
R1150GS
Irgendwo unterm Tank steht auch der Farbcode Wo genau weiß ich nicht mehr. :(
 
Mucky

Mucky

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
341
Ort
Bergheim (NRW)
Modell
1150BoGSer
@ AM Gaida
Sehr intresante seite ist das. Das mit der Farbe hat mir schon sehr weitergeholfen.

@GS Tina
Du meinst bestimmt die Zahlenkombination unter der Sitzbank. Da hab ich aba irgentwo gelesen das es nur das Desing der lackierung beschreibt. Lasse mich aba gerne eines bessern belehren.


@all
Danke dennoch für die antworten werde dann mal schauen wo ich den lack herbekomme und die kleinen Markel auszubessern und mein 1:12 model umzugestalten.

Es grüßt der Mucky
 
kretschi

kretschi

Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
42
Modell
1150 GS
Hallo Mucky,
such Dir ein vernünftigen Lackierer, der sollte in der Lage sein die Farbe anzumischen.

Gruß
Kretschi
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.138
Hi
Der Code beschreibt tatsächlich das Design und somit auch die Farben. Tatsächlich Mehrzahl, weil ja mehrere Farben am Mopped verwendet werden. Im billigsten Fall Rahmen (schwarz) und Tank/Schnabel. Allerdings gibt's "Pazifikblau" nur als dieses "Teil-Zebra" (blau mit heller Grundfarbe). Somit kann man den (Kombi_) Farbcode es auch als Designbeschreibung interpretieren.
Viele Lackierer lackieren offenbar keine Motorräder und quälen ihre farblieferanten nicht, auch Angaben zu Motorrädern zu liefern. Oder die Farbenfuzzis haben sie nicht (soll's geben) weil sie an dem Minimalgeschäft nicht interessiert sind
gerd
 
Thema:

Wie heißen die Farbtöne???

Wie heißen die Farbtöne??? - Ähnliche Themen

  • R1300GS Heizgriff(e) zu heiss ab Werk

    R1300GS Heizgriff(e) zu heiss ab Werk: Hallo, ich eröffne mal dieses Thema damit wir R1300er Pioniere einen Platz haben und darüber dediziert auszutauschen. Wie gesagt, bei meiner...
  • lautes Schlagen & rattern bei heißer Maschine

    lautes Schlagen & rattern bei heißer Maschine: Hallo zusammen, Ideen/Fehlersuche an meiner 1150 steht an. Kurz paar Vorinfos; gekauft mit 90tkm und u.a. defektem Getriebeeingangslager (viele...
  • Ölkontrolleuchte geht an bei Stop & Go heiß, R1200 OHC ohne Dohc

    Ölkontrolleuchte geht an bei Stop & Go heiß, R1200 OHC ohne Dohc: Hallo Ich starte hier mal eine Umfrage Bei wem ist die Öl Druck Kontroll Lampe schon mal unter welchen Bedingungen unterwegs auf der Tour wieder...
  • Bremsscheibe nach Tausch wird heiß

    Bremsscheibe nach Tausch wird heiß: Jungs Hilfe, ich komm nicht drauf. Habe bei der 0303er die komplette Bremsanlage getauscht so auch die Schieben vorne und hinten. Ich mach das...
  • Bremsscheibe hinten wird heiß..?!

    Bremsscheibe hinten wird heiß..?!: Hallo..bin grad in England unterwegs und manchmal werden die hintere Scheibe und Beläge richtig heiß ..nichtmal bei übermäßiger belastung sondern...
  • Bremsscheibe hinten wird heiß..?! - Ähnliche Themen

  • R1300GS Heizgriff(e) zu heiss ab Werk

    R1300GS Heizgriff(e) zu heiss ab Werk: Hallo, ich eröffne mal dieses Thema damit wir R1300er Pioniere einen Platz haben und darüber dediziert auszutauschen. Wie gesagt, bei meiner...
  • lautes Schlagen & rattern bei heißer Maschine

    lautes Schlagen & rattern bei heißer Maschine: Hallo zusammen, Ideen/Fehlersuche an meiner 1150 steht an. Kurz paar Vorinfos; gekauft mit 90tkm und u.a. defektem Getriebeeingangslager (viele...
  • Ölkontrolleuchte geht an bei Stop & Go heiß, R1200 OHC ohne Dohc

    Ölkontrolleuchte geht an bei Stop & Go heiß, R1200 OHC ohne Dohc: Hallo Ich starte hier mal eine Umfrage Bei wem ist die Öl Druck Kontroll Lampe schon mal unter welchen Bedingungen unterwegs auf der Tour wieder...
  • Bremsscheibe nach Tausch wird heiß

    Bremsscheibe nach Tausch wird heiß: Jungs Hilfe, ich komm nicht drauf. Habe bei der 0303er die komplette Bremsanlage getauscht so auch die Schieben vorne und hinten. Ich mach das...
  • Bremsscheibe hinten wird heiß..?!

    Bremsscheibe hinten wird heiß..?!: Hallo..bin grad in England unterwegs und manchmal werden die hintere Scheibe und Beläge richtig heiß ..nichtmal bei übermäßiger belastung sondern...
  • Oben