So, der "Aufwecker" ist mit Prime heute Nachmittag geliefert worden. Das Teil funktioniert. Wobei ich schon mehrere Male drücken musste und die Position variiert habe. Ist ja auch recht eng rund ums Ventil.
Aus irgendeinem Grund hat bei dem Vorderrad das "Selbstlernen durch Fahren" nicht sofort geklappt. Mir war dann auch zu kalt für weitere Fahrversuche. Wollte aber schon wissen ob der 3 Jahre gelagerte Sensor funktioniert. Ich habe dann die ID mit meinem Duonix manuell ins Steuergerät eingetragen. Dann die Sensoren aufgeweckt. Misst einwandfrei.
Der Aufwecker ist auf jeden Fall das (kleine) Geld wert. So kann ich auch im Frühjahr vor der ersten Fahrt den Reifendruck korrigieren.
PS:
Mit dem Duonix werden in dem "RDC ID Schreiben" Dialog 8 Stellen angeboten. Bei der ersten Stelle ist nur 0 oder 1 möglich. Da meine Sensoren eine 7-stellige dezimale ID haben die jeweils mit 2 beginnt, habe ich die erste Stelle bei 0 belassen. Die restlichen 7 Stellen sind dann dezimal (0-9) einstellbar.
Wie man unten sieht wird beim "RDC ID Lesen" Dialog die führende 0 unterdrückt. Die Bedienung wäre aus meiner Sicht eindeutiger wenn man sie sehen würde.
Vorher:
Nachher: