Wie Schlösser aus Systemkoffer ausbauen?

Diskutiere Wie Schlösser aus Systemkoffer ausbauen? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi. Ich habe gestern 2 Systemkoffer für meine 11er erworben. Schlüssel ist dabei. Zum Einstellen auf Gleichschließung müssen aber wohl die...
palmstrollo

palmstrollo

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.832
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi.
Ich habe gestern 2 Systemkoffer für meine 11er erworben. Schlüssel ist dabei.
Zum Einstellen auf Gleichschließung müssen aber wohl die Schlösser raus. Aber wie? Die Deckeleinheit ist von innen vernietet. Müssen die Nieten geöffnet werden?
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Hermann,

am Schloss ist innen ein kleines, rundes Loch. Hier musst Du mit einem spitzen Gegenstand reindrücken und mit gestecktem Schlüssel das Schloss nach oben rausziehen.
Pass auf, dass die Plättchen nicht rausfallen.

Oder gehe einfach zu einem BMW-Händler und lasse die Schlösser umstellen. Brauchst sowieso neue Plättchen und die machen das meist gegen eine Spende in die Kaffeekasse.
 
palmstrollo

palmstrollo

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.832
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
GS Peter schrieb:
...
Brauchst sowieso neue Plättchen und die machen das meist gegen eine Spende in die Kaffeekasse.
Hi Peter.

Danke für die Antwort. Dann war das also das, was mein :) mit "Reparatursatz" meinte. Wobei ich den ja sowieso bezahlen müsste.
 
palmstrollo

palmstrollo

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.832
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
OK, das war ja nun gar kein Problem.
Schlösser raus, Zylinder zerlegt und die Plättchen auf den Originalschlüssel angepasst. Es passten alle Plättchen wieder rein; lediglich in einer anderen Reihenfolge.
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
palmstrollo schrieb:
OK, das war ja nun gar kein Problem.
Schlösser raus, Zylinder zerlegt und die Plättchen auf den Originalschlüssel angepasst. Es passten alle Plättchen wieder rein; lediglich in einer anderen Reihenfolge.
Uhi, da haste ja richtig Glück gehabt! Oft muss man das ein oder andere Plättchen austauschen... wobei man mit einem Rep. Satz meist genügend zur Verfügung hat.

Schön das Du nun Gewicht sparrst und nur einen Schlüssel mit rumschleppen musst ;)
 
Thema:

Wie Schlösser aus Systemkoffer ausbauen?

Wie Schlösser aus Systemkoffer ausbauen? - Ähnliche Themen

  • Suche Kodierblättchen für Schloss im Vario-Koffer

    Kodierblättchen für Schloss im Vario-Koffer: Hallo, habe VarioKoffer für meine 750er geschenkt bekommen und festgestellt, dass mir beim codieren ein paar Plättchen fehlen. Mindestens eine...
  • Erledigt Bügel Schloss LITELOK X1 Das so ziemlich sicherste auf dem Markt

    Bügel Schloss LITELOK X1 Das so ziemlich sicherste auf dem Markt: Verkauf mein Bügelschloß von LITLELOK das Model X einfach al Googeln oder in YouTube anschauen ist kaum Knack Bar. Dachte an 165 Euro ist noch...
  • Schloss zum mitnehmen....

    Schloss zum mitnehmen....: Hallo zusammen, bei der K25 war unter dem Sitz eine super Ausspahrung für ein Bügelschloss. Gibt es an der LC eine ähnliche Lösung ? Ich habe...
  • Biete Sonstiges SW Motech Kofferträger Kleinteile Schloß, Schnellverschluß

    SW Motech Kofferträger Kleinteile Schloß, Schnellverschluß: SW Motech Kofferträger Kleinteile Schloß, Schnellverschluß Zusammen 10€ -Schloss zur Diebstahlsicherung für EVO Kofferträger -Schnellverschluss...
  • Erledigt BMW Alukoffer R+L silber, + 6x Schlössern, NEU

    BMW Alukoffer R+L silber, + 6x Schlössern, NEU: Hallo, das Motorrad ist verkauft und ich habe noch einen Satz Original BMW Aluminiumkoffer Rechts + Links in silber - NEU Original BMW Alukoffer...
  • BMW Alukoffer R+L silber, + 6x Schlössern, NEU - Ähnliche Themen

  • Suche Kodierblättchen für Schloss im Vario-Koffer

    Kodierblättchen für Schloss im Vario-Koffer: Hallo, habe VarioKoffer für meine 750er geschenkt bekommen und festgestellt, dass mir beim codieren ein paar Plättchen fehlen. Mindestens eine...
  • Erledigt Bügel Schloss LITELOK X1 Das so ziemlich sicherste auf dem Markt

    Bügel Schloss LITELOK X1 Das so ziemlich sicherste auf dem Markt: Verkauf mein Bügelschloß von LITLELOK das Model X einfach al Googeln oder in YouTube anschauen ist kaum Knack Bar. Dachte an 165 Euro ist noch...
  • Schloss zum mitnehmen....

    Schloss zum mitnehmen....: Hallo zusammen, bei der K25 war unter dem Sitz eine super Ausspahrung für ein Bügelschloss. Gibt es an der LC eine ähnliche Lösung ? Ich habe...
  • Biete Sonstiges SW Motech Kofferträger Kleinteile Schloß, Schnellverschluß

    SW Motech Kofferträger Kleinteile Schloß, Schnellverschluß: SW Motech Kofferträger Kleinteile Schloß, Schnellverschluß Zusammen 10€ -Schloss zur Diebstahlsicherung für EVO Kofferträger -Schnellverschluss...
  • Erledigt BMW Alukoffer R+L silber, + 6x Schlössern, NEU

    BMW Alukoffer R+L silber, + 6x Schlössern, NEU: Hallo, das Motorrad ist verkauft und ich habe noch einen Satz Original BMW Aluminiumkoffer Rechts + Links in silber - NEU Original BMW Alukoffer...
  • Oben