Wie schnell fahrt ihr so mit der 310?

Diskutiere Wie schnell fahrt ihr so mit der 310? im G 310 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Ich finde das der Motor bei Tempo 100 kmh schon richtig metallisch laut und hart klopft, hört sich schon recht hefig an.đŸ€” Ich hab da schon...
Anton24

Anton24

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2022
BeitrÀge
83
Hallo

Ich finde das der Motor bei Tempo 100 kmh schon richtig metallisch laut und hart klopft, hört sich schon recht hefig an.đŸ€”
Ich hab da schon fast etwas Mitleid mit dem Motor und will ihn garnicht höher drehen.
Bin ich zu weich, oder bilde mir das nur ein, oder ist das einfach normal?
Wie schnell fahrt ihr denn so mit dem Teil?

Gruß Anton
 
S

sporty883

Dabei seit
29.05.2022
BeitrÀge
82
Modell
G 310 GS
Hi Anton
Meinst Du das ab 6000/min, etwa 100km/h sich "schnorchelnd/hÀmmernd" anhörende AnsauggerÀusch?
Hört sich bei 4T-Motoren mit kurzen und relativ offenen Ansaugwegen halt so an.
Ist harmlos und fÀllt bei höheren Drehzahlen nicht mehr so auf.
Nervt mich allerdings auch.
Daher fahre ich ĂŒber 6000/min nur wenn nötig.
Viele mögen das und bewegen den Motor nicht unter 6000/min.
Soll der problemlos vertragen.
Drehzahl ist heute, lt. Aussage von Motorentechnikern, technisch kein Problem mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
aleqx

aleqx

Dabei seit
06.05.2020
BeitrÀge
89
Modell
G310GS
Also 120 auf der Autobahn ist so meine Standardgeschwindigkeit. Wobei irgendwann die WindgerÀusche eh noch ihren Teil zur GerÀuschkulisse beitragen.
 
Tea_Bee

Tea_Bee

Dabei seit
23.12.2021
BeitrÀge
214
Ort
Bayrisch-Schwaben
Modell
R1250 GS
Ja, sie erzeugt schon kernigen Sound jenseits der 6000 Touren 😁
Beim ĂŒberland Dahinsurfen entspricht das auch ungefĂ€hr meiner Schaltdrehzahl, man erkennt den Bereich akustisch sehr deutlich. Das fĂŒr mich angenehmste Tempo ist daher so bis 110.
Mein Sohn ist da im Gegensatz zu mir schmerzfreier, er kennt schließlich solche Drehzahlen von der 125er noch. Folglich lĂ€sst er die kleine GS auch flotter laufen ohne sich an der Soundkulisse zu stören. Er findet es sogar recht witzig, obwohl er hauptamtlich die 750er GS hat und damit ein wesentlich gelasseneres Drehzahlniveau.
 
Hexe310GS

Hexe310GS

Dabei seit
16.05.2020
BeitrÀge
58
Ort
Ruhrpott Ost
Modell
G310 GS
Ich gehöre auch zur Mitleidsfraktion und wĂŒnsche mir manchmal einen 7ten Gang :wink:

Auf der Autobahn (ist eh eher sie Ausnahme) fahre ich meist auch etwa 110 km/h. Mit Stöpseln in bzw. etwas Musik auf den Ohren geht's dann :o
 
Juergen_aus_H

Juergen_aus_H

Dabei seit
28.10.2019
BeitrÀge
185
Ort
Hannover
Modell
G 310 GS
Auf der Autobahn nicht schneller als 110 km/h laut Tacho. Laut Handynavi und GPS sind das dann ungefÀhr 105 km/h. Schneller fahre ich möglichst nicht, damit ich auf Etappen bis zur nÀchste Tankstelle von mindestens 250 km komme.
 
Thema:

Wie schnell fahrt ihr so mit der 310?

Wie schnell fahrt ihr so mit der 310? - Ähnliche Themen

  • #Duentscheidest wie schnell Du fĂ€hrst.

    #Duentscheidest wie schnell Du fÀhrst.: Ein Urteil, dass zum Nachdenken anregen soll. Der Unfall ereignete sich demnach bereits im Jahr 2020, doch erst jetzt veröffentlichte die Polizei...
  • Überhosen fĂŒr den Winter zum schnell drĂŒberziehen gesucht

    Überhosen fĂŒr den Winter zum schnell drĂŒberziehen gesucht: Da ich öfter quick and dirty mal zum zum EInkaufen, in die Wirtschaft, zur Baustelle dĂŒse will ich nicht immer Schuhe ausziehen beim An- und...
  • MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie frĂŒher!

    MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie frĂŒher!: Hallelujah liebe Gemeinde, ich bin den TrĂ€nen nah und zĂŒnde gleich 14 Kerzen an. Auf auf meinem Macbook M1 rennt BaseCamp (Version 4.8.12) nach...
  • Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft

    Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft: Kurzer Ersteindruck zum Auslaufmodell F850 GS: Als ich den Kauf angebahnt habe, habe ich gar nicht registriert, dass ne F900GS aufm Weg war. Sie...
  • Pendeln bei schneller Fahrt

    Pendeln bei schneller Fahrt: Hallo, ich bin letztens mit der Basic meiner Frau 600Km recht zĂŒgig Autobahn gefahren und musste feststellen, dass so ab 130/140 ein unangenehmes...
  • Pendeln bei schneller Fahrt - Ähnliche Themen

  • #Duentscheidest wie schnell Du fĂ€hrst.

    #Duentscheidest wie schnell Du fÀhrst.: Ein Urteil, dass zum Nachdenken anregen soll. Der Unfall ereignete sich demnach bereits im Jahr 2020, doch erst jetzt veröffentlichte die Polizei...
  • Überhosen fĂŒr den Winter zum schnell drĂŒberziehen gesucht

    Überhosen fĂŒr den Winter zum schnell drĂŒberziehen gesucht: Da ich öfter quick and dirty mal zum zum EInkaufen, in die Wirtschaft, zur Baustelle dĂŒse will ich nicht immer Schuhe ausziehen beim An- und...
  • MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie frĂŒher!

    MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie frĂŒher!: Hallelujah liebe Gemeinde, ich bin den TrĂ€nen nah und zĂŒnde gleich 14 Kerzen an. Auf auf meinem Macbook M1 rennt BaseCamp (Version 4.8.12) nach...
  • Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft

    Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft: Kurzer Ersteindruck zum Auslaufmodell F850 GS: Als ich den Kauf angebahnt habe, habe ich gar nicht registriert, dass ne F900GS aufm Weg war. Sie...
  • Pendeln bei schneller Fahrt

    Pendeln bei schneller Fahrt: Hallo, ich bin letztens mit der Basic meiner Frau 600Km recht zĂŒgig Autobahn gefahren und musste feststellen, dass so ab 130/140 ein unangenehmes...
  • Oben