Wie viele km maximal bei einer Gebrauchten?

Diskutiere Wie viele km maximal bei einer Gebrauchten? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nix für ungut, aber vielleicht solltest Du Dich einfach zuerst über Deinen Klienten informieren, bevor Du Dich als Anwalt aufspielst. ;) Richtig...
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Modell
KTM 1190 Adventure R
ok, das wusste ich nicht. es ist aber trotzdem ätzend wenn zig mal die gleiche "leier" losgelassen wird.

einfach mal finger still halten oder nicht drauf antworten und schon hat sich der zirkus erledigt. scheint aber bei manchen themen immer wieder ein problem zu sein:o
Nix für ungut, aber vielleicht solltest Du Dich einfach zuerst über Deinen Klienten informieren, bevor Du Dich als Anwalt aufspielst. ;)

Richtig ätzend ist die ewige Leier vom Transenreiter wie sch... doch alle BMW-Motorräder sind und wie toll seine 20 Jahre alte Honda.
Übrigens verkauft seiner Meinung nach BMW derzeit keine Transe mehr weil sie die früher so gut gebaut haben, dass die nicht kaputt werden und jetzt jeder eine hat der eine will :)

T

ta-rider

Es ist kein Geheimnis dass Produkte heutzutage so hergestellt werden, dass sie nach einer bestimmten Zeit kaputt gehen. Dadurch kann man mehr neue Produkte verkaufen. Würde ein Kühlschrank/Toaster oder Fahrzeug ewig halten, hätte unsere auf Wachstum ausgelegte Industrie/Politik/Gesellschaft ein grosses Problem:

Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Modell
R 1250 GS Adv
Und ich dachte immer: Reisen bildet ....und ist tödlich für Vorurteile!

Aber es gilt ja auch: Keine Regel ohne Ausnahme!

Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Modell
BMW R 1200 GS
:cry:

Häufige ADHS-Kernysmptome

Unaufmerksamkeit
  • schlechte Konzentration
  • leichte Ablenkbarkeit
  • Vergesslichkeit
Impulsivität
  • ständiges Unterbrechen und Stören anderer
  • Herausplatzen mit Antworten
  • nicht warten können
Hyperaktivität
  • extremer Bewegungsdrang
  • motorische Unruhe
  • ständiges Laufen und Klettern
  • Ruhelosigkeit / Getriebenheit

geklaut bei: Was ist ADHS/ADS?: Startseite: ADHS verstehen: Was ist ADHS/ADS?

chrescht

chrescht

Modell
R1200GS K25 10/2004 Felsrot
Also ich kann nur von meiner Erfahrung berichten:

Die einschlägigen Internetportale durchforstet und an einem Junimontag DIE Maschine gefunden die es sein sollte.
Sie war 320km von mir bei einem BMW Vertragshändler entfernt.
Die Eckdaten:
1.Hand
SH gepflegt
BJ 2004
47.000km
Felsrot
Heizgriffe
ABS mit Bremskraftverstärker
BMW Kofferhalter
BMW Topcasehalter
neuen Reifen
Der Zustand der 10 Jahre alten Kuh ist wirklich erstaunlich gut fast als neuwertig zu bezeichnen!

Beim Kauf wurden auf Kosten des Händlers gemacht:
ABS überprüft und Bremsflüssigkeit gewechselt
Ölwechsel inkl der Zündkerzen
Bremsbelag vorne und hinten erneuert
zusätzlich gab es noch eine 1 Jahr BMW-Gebrauchtmotorrad Garantie dazu

Das ganze Paket zum Preis von 6950€

Bergchris

Bergchris

Modell
R 1250 GS Rallye
Es ist kein Geheimnis dass Produkte heutzutage so hergestellt werden, dass sie nach einer bestimmten Zeit kaputt gehen. Dadurch kann man mehr neue Produkte verkaufen. Würde ein Kühlschrank/Toaster oder Fahrzeug ewig halten, hätte unsere auf Wachstum ausgelegte Industrie/Politik/Gesellschaft ein grosses Problem:
Und du glaubst, dass die Japaner noch nichts von geplanter Obsoleszenz gehört haben?

T

ta-rider

Und du glaubst, dass die Japaner noch nichts von geplanter Obsoleszenz gehört haben?
Na wenn du schon fragst: Ich glaube Honda hatte wirklich ein Problem mit dem Verkauf seiner Transalp/AfricaTwins. Die Leute die eine haben sind damit über Jahrzehnte hinweg zufrieden und kaufen einfach keine neue. Schlimmer geht es auch Händlersicht doch gar nicht.

Kaum ein Motor wird von Zeitschriften so sehr gelobt und ist 10 Jahre nachdem der Verkauf eingestellt wurde selbst auf dem Touratechtreffen immernoch so präsent:

Honda Africa Twin mit 265000 Kilometern - Motorradnachrichten - MOTORRAD
Gebrauchte Honda Transalp richtig kaufen - Motorradtests - MOTORRAD
Honda Transalp Gebrauchtberatung - Gebrauchte Motorräder - MOTORRAD

Die Behebung des schlimmsten Defektes der nach 22 Jahren täglicher Nutzung auftreten kann (die defekten CDI) kosten jeweils 100 Euro zum beheben und damit weniger als eine tachostandabhängige Inspektion bei BMW. So ein Motorrad würde ich kaufen wenn ich es nicht schon hätte.

Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
Puh, ohne das ich alle 77 Beiträge gelesen habe oute ich mich jetzt:

Ich habe in meinem bisherigen Leben schon ganz oft meine motorisierten Fahrzeuge gewechselt.

In den seltensten Fällen war der Grund Unzufriedenheit mit dem aktuellen Fahrzeug.

Fast immer waren es technische Neuerungen, die mir gefielen, das neuere Design oder, und jetzt schäme ich mich ganz doll, weil ich einfach Bock auf ein anderes Fahrzeug hatte.

Das ist war auch der Grund, weshalb ich jetzt die GS habe. Ich war mit meinem alten Mopped zufrieden, 45.000 Kilometer ohne Schaden und trotzdem habe ich die Maschine (mit einem Tränchen im Auge) verkauft und bin mit breiten Grinsen auf die GS geklettert.

Ich schäme mich bedingt für mein dekadentes Handel, fürchte aber, ich mache damit weiter, solange es mir möglich ist.

Ganz offen gebe ich zu, ich will kein Fahrzeug 22 Jahre fahren! Nicht mal mein Fahrrad - und sei es noch so ein tolles Produkt.

jetzt dürft ihr mich steinigen....

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Na wenn du schon fragst: Ich glaube Honda hatte wirklich ein Problem mit dem Verkauf seiner Transalp/AfricaTwins. Die Leute die eine haben sind damit über Jahrzehnte hinweg zufrieden und kaufen einfach keine neue. Schlimmer geht es auch Händlersicht doch gar nicht.
...
war ja auch kein wunder ... warum eine neuere AT/TA kaufen, wenn die nix besser kann als die alte?!

mehr leistung? nö!
mehr ausstattung? nada!
besseres fahrwerk? im gegenteil!!
weniger gewicht? pffft ...

wozu also wechseln?

T

ta-rider

mehr leistung? Braucht kein Mensch. Selbst mit "nur" 50 PS fahre ich 99% nicht vollgas. Mit den 9 PS meiner 125er schon ;)

mehr ausstattung? Motorrad fahren ist purismus. Ein Motor und zwei Räder sind genug. Wenn ich Ausstattung (zB ein Dach oder 5 Sitze) will, fahre ich Auto.

besseres fahrwerk? Definiere besser...ne AfricaTwin hat kein ESA, das unterwegs wie in LongWayDown ausfallen kann ;)

weniger gewicht? Ist ne dicke GS wirklich leichter???

wozu also wechseln? Genau. Ne AfricaTwin bekommt man für 3000 Euro, muss dafür also gerade einmal 1 Monat arbeiten :)

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Angenommen der TA würde einem ordentlichen Job nachgehen, würde er dann noch immer die gleiche Posaune blasen?

Jo46

Jo46

Modell
R1200 GS TB 5/2011
Puh, ohne das ich alle 77 Beiträge gelesen habe oute ich mich jetzt:

Ich habe in meinem bisherigen Leben schon ganz oft meine motorisierten Fahrzeuge gewechselt.

In den seltensten Fällen war der Grund Unzufriedenheit mit dem aktuellen Fahrzeug.

Fast immer waren es technische Neuerungen, die mir gefielen, das neuere Design oder, und jetzt schäme ich mich ganz doll, weil ich einfach Bock auf ein anderes Fahrzeug hatte.

Das ist war auch der Grund, weshalb ich jetzt die GS habe. Ich war mit meinem alten Mopped zufrieden, 45.000 Kilometer ohne Schaden und trotzdem habe ich die Maschine (mit einem Tränchen im Auge) verkauft und bin mit breiten Grinsen auf die GS geklettert.

Ich schäme mich bedingt für mein dekadentes Handel, fürchte aber, ich mache damit weiter, solange es mir möglich ist.

Ganz offen gebe ich zu, ich will kein Fahrzeug 22 Jahre fahren! Nicht mal mein Fahrrad - und sei es noch so ein tolles Produkt.

jetzt dürft ihr mich steinigen....
Ich habe alle 83Beiträge gelesen ;-)
ansonsten

+1

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
mehr leistung? Braucht kein Mensch. Selbst mit "nur" 50 PS fahre ich 99% nicht vollgas. Mit den 9 PS meiner 125er schon ;)
...
eben ging es noch um "keiner kauft ne neue honda".
da gehts nicht um brauchen sondern um wollen und das muss anreize finden.

...
mehr ausstattung? Motorrad fahren ist purismus. Ein Motor und zwei Räder sind genug. Wenn ich Ausstattung (zB ein Dach oder 5 Sitze) will, fahre ich Auto.
...
das ist deine sicht der dinge und nicht die alleinige glückseligkeit.

...
besseres fahrwerk? Definiere besser...ne AfricaTwin hat kein ESA, das unterwegs wie in LongWayDown ausfallen kann ;)
...
die ersten AT hatten ein besseres fahrwerk als die sparbrötchen ab '96

...
weniger gewicht? Ist ne dicke GS wirklich leichter???
...
wieso GS?
wir sprachen über honda und warum keiner ne neuere AT/TA kauft.
die wurden auch nur schwerer bei gleicher leistung

...
wozu also wechseln? Genau. Ne AfricaTwin bekommt man für 3000 Euro, muss dafür also gerade einmal 1 Monat arbeiten :)
eben, die neueren boten keinen kaufanreiz, aber das sagte ich ja schon.

G

Gast 11390

Gast
Nix für ungut, aber vielleicht solltest Du Dich einfach zuerst über Deinen Klienten informieren, bevor Du Dich als Anwalt aufspielst. ;)

Richtig ätzend ist die ewige Leier vom Transenreiter wie sch... doch alle BMW-Motorräder sind und wie toll seine 20 Jahre alte Honda.
Übrigens verkauft seiner Meinung nach BMW derzeit keine Transe mehr weil sie die früher so gut gebaut haben, dass die nicht kaputt werden und jetzt jeder eine hat der eine will :)
also als anwalt spiele ich mich keineswegs auf, und wenn ich mich über jeden vorher informieren müsste...........hätte ich viel zu tun und könnte ja bei dir schon mal als erstes anfangen. :p

auch wenn ich nicht alles von transenreiters aussage teile hat er doch in einigen dingen recht, es gibt mit sicherheit auch einiges an japanern zu bemängel aber was sie schon immer gut bauen konnten bzw. du so gut wie noch nie was von gehört hast sind motor, getriebe u. antriebe.
ich hatte, in meiner mittlerweile 40j motorradgeschichte mehrere honda´s (mit weit ü. 100 tkm gefahren) und auch noch andere japaner ohne irgendwelche schäden, leider ist dies bei bmw in der vergangen zeit doch öfters mal in die hose gegangen was getriebe, und den antrieb betrifft.

also einfach mal die bmw brille abnehmen und auch mal über den tellerrand schauen und nicht immer gleich drauf hauen, und ja, ich mag meine gs weil sie ein geil zu fahrendes hässliches mopped ist:Augenzwinkern_2:

Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Modell
BMW R 1200 GS
Also ich kann nur von meiner Erfahrung berichten:

Die einschlägigen Internetportale durchforstet und an einem Junimontag DIE Maschine gefunden die es sein sollte.
Sie war 320km von mir bei einem BMW Vertragshändler entfernt.
Die Eckdaten:
1.Hand
SH gepflegt
BJ 2004
47.000km
Felsrot
Heizgriffe
ABS mit Bremskraftverstärker
BMW Kofferhalter
BMW Topcasehalter
neuen Reifen
Der Zustand der 10 Jahre alten Kuh ist wirklich erstaunlich gut fast als neuwertig zu bezeichnen!

Beim Kauf wurden auf Kosten des Händlers gemacht:
ABS überprüft und Bremsflüssigkeit gewechselt
Ölwechsel inkl der Zündkerzen
Bremsbelag vorne und hinten erneuert
zusätzlich gab es noch eine 1 Jahr BMW-Gebrauchtmotorrad Garantie dazu

Das ganze Paket zum Preis von 6950€
So ähnlich war mein Kauf auch! Nur dass ich die Varios und ein Givi-TC dazu bekam und die Maschine noch eine DWA hat.
Ganz ehrlich, es ist ein beruhigendes Gefühl, zu wissen, was alles nicht kaputt gehen kann.
Die 98 PS reichen mir vollkommen und wenn Du voll beladen reist, fährst Du ehe entspannter. Autobahnetappen mag ich sowies nicht besonders und abseits der BAB´s bzw. im Ausland gibt es eh Tempolimits. Also so what!

Thema:

Wie viele km maximal bei einer Gebrauchten?

Wie viele km maximal bei einer Gebrauchten? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Motorrad LED-Zusatzscheinwerfer "Nano". Passend für VIELE "F" + "R" Modelle.

BMW Motorrad LED-Zusatzscheinwerfer "Nano". Passend für VIELE "F" + "R" Modelle.: Biete einen BMW Motorrad LED-Zusatzscheinwerfer "Nano". Passend für VIELE "F" + "R" Modelle an. Teile-Nr. 8532147-01 Passend für VIELE "F" +...
  • BMW K1600 und viele BOXER - Angasen 2025

BMW K1600 und viele BOXER - Angasen 2025: BMW K1600 und viele BOXER - Angasen 2025 Vor einigen Jahren war das "Angasen" noch ein Treffen einer kleinen Gruppe K16 Fahrer - irgendwo in...
  • Wie viele 1200-er / 1300-er passen in einen MB Sprinter

Wie viele 1200-er / 1300-er passen in einen MB Sprinter: Hallo und guten Tag, mich interessiert, wie man optimal GS-sen in den Sprinter verladen kann und wie viele reinpassen. Hat jemand von Euch damit...
  • Viele Grüße aus dem Kölner Raum!

Viele Grüße aus dem Kölner Raum!: Liebe GSler, im letzten Jahr bin ich nach 3 Jahrzehnten wieder auf ein Motorrad gestiegen, eine Honda CL500. Nach etwa einem Jahr mit der CL bin...
  • Biete F 700 GS BMW F 700 GS - Koffer, viel Zubehör viele Neuteile

BMW F 700 GS - Koffer, viel Zubehör viele Neuteile: Ich verkaufe hier meine BMW F700GS EZ 03.2015 57.400 km (wir noch ein bisserl bewegt, kann sich noch ändern) Scheckheftgepflegt 55kw / 75 PS 3...
  • BMW F 700 GS - Koffer, viel Zubehör viele Neuteile - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Motorrad LED-Zusatzscheinwerfer "Nano". Passend für VIELE "F" + "R" Modelle.

BMW Motorrad LED-Zusatzscheinwerfer "Nano". Passend für VIELE "F" + "R" Modelle.: Biete einen BMW Motorrad LED-Zusatzscheinwerfer "Nano". Passend für VIELE "F" + "R" Modelle an. Teile-Nr. 8532147-01 Passend für VIELE "F" +...
  • BMW K1600 und viele BOXER - Angasen 2025

BMW K1600 und viele BOXER - Angasen 2025: BMW K1600 und viele BOXER - Angasen 2025 Vor einigen Jahren war das "Angasen" noch ein Treffen einer kleinen Gruppe K16 Fahrer - irgendwo in...
  • Wie viele 1200-er / 1300-er passen in einen MB Sprinter

Wie viele 1200-er / 1300-er passen in einen MB Sprinter: Hallo und guten Tag, mich interessiert, wie man optimal GS-sen in den Sprinter verladen kann und wie viele reinpassen. Hat jemand von Euch damit...
  • Viele Grüße aus dem Kölner Raum!

Viele Grüße aus dem Kölner Raum!: Liebe GSler, im letzten Jahr bin ich nach 3 Jahrzehnten wieder auf ein Motorrad gestiegen, eine Honda CL500. Nach etwa einem Jahr mit der CL bin...
  • Biete F 700 GS BMW F 700 GS - Koffer, viel Zubehör viele Neuteile

BMW F 700 GS - Koffer, viel Zubehör viele Neuteile: Ich verkaufe hier meine BMW F700GS EZ 03.2015 57.400 km (wir noch ein bisserl bewegt, kann sich noch ändern) Scheckheftgepflegt 55kw / 75 PS 3...
  • Oben