Wie würdet Ihr Euch verhalten

Diskutiere Wie würdet Ihr Euch verhalten im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wenn sich ein Klimaaktivist an Euer Auto bzw. Forums gerecht an Euer Motorrad kleben würde? Diese Frage habe ich mir gerade gestellt als ich die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.703
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Wenn sich jemand an mein Eigentum kleiben würde, hätte ich es leichter, sein Gesicht zu bearbeiten!!!
Ja Eddy..den Gedanken hatte ich heute auch, als wieder mal Nachrichten gelesen habe....aaber das löst die Hand nicht vom Rad....
( aber dem eine knallen würd ich trotzdem, wenn niemand zuschaut)

Denke es gibt nichts anderes als Polizei...Schadensersatz/Erwerbsausfall/vielleicht fällt ja jemandem noch eine andere Forderung ein die man stellen könnte....Schmerzensgeld geht ja nicht..ist ne Sache...
Also das Motorrad....der Kleber muss eeh die Fresse halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
845
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Mal ehrlich? Gute Frage. Es dürfte schwierig sein, den Kleber rückstandsfrei zu lösen. Bis die Personalien der (von der Polizei?) losgelösten Person festgestellt worden sind, diese (über eine Haftpflichtversicherung? Greift die bei derlei Aktionen überhaupt?) für den entstandenen Schaden aufgekommen ist, vergeht schon einige Zeit. Kleber greift schließlich den Lack an, das wird teuer. Zu Handgreiflichkeiten würde ich es kaum kommen lassen, allerdings befürchte ich, dass der Schaden an meinem Eigentum nicht adäquat behoben wird - dies würde meine Zündschnur erheblich verkürzen. Von daher hoffe ich, dass es erst gar nicht zu einem solchen Vorfall kommt.
 
Leverkuser

Leverkuser

Dabei seit
15.07.2017
Beiträge
449
Ort
Leverkusen
Modell
GS 1200 lc
Hallo,
man ist ja nicht zu Passivität gezwungen.Man muß bereit sein,wenn der Klimakleber(KK) seine Hand bestreicht,um diese dann an der Hose des KK zu befestigen.Nur so eine Idee.
VG
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Einige Demonstranten haben sich bei den Aktionen auf den Fahrbahnen festgeklebt, andere wiederum am Unterboden von Autos.
An der Autobahnausfahrt Kurfürstendamm klebten sich mehrere Personen mit einem starken Kleber an die Antriebswellen von zwei Fahrzeugen, wie eine Polizeisprecherin mitteilte. Die technische Einheit der Polizei war nicht in der Lage, die Aktivisten von den Fahrzeugen zu lösen.
Kleben lassen ... einfach kleben lassen.
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.438
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Hallo,
man ist ja nicht zu Passivität gezwungen.Man muß bereit sein,wenn der Klimakleber(KK) seine Hand bestreicht,um diese dann an der Hose des KK zu befestigen.Nur so eine Idee.
VG
In sein Gesicht, auf den Mund, damit er ganz langsam durch die Nase atmen kann :jubel:
 
Paul1965

Paul1965

Dabei seit
17.07.2020
Beiträge
1.375
Ort
Zürioberland und Tessin
Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
Aufsteigen und wie immer mit wenig Drehzahl
an- und abfahren, dem bärigen Boxer Anfahr-
drehmoment hat so ein Nichts,
nichts entgegen zu setzen.
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.327
Modell
F750GS
Wenn sich ein Klimaaktivist an Euer Auto bzw. Forums gerecht an Euer Motorrad kleben würde?

Diese Frage habe ich mir gerade gestellt als ich die neuen Nachrichten diesbezüglich aus Berlin gelesen habe.

Ich selber weiss es momentan nicht.
Berlin: Klima-Aktivisten blockieren Straßen in Berlin - Feuerwehr muss teils Autos anheben
Immer ein Fläschchen Öl und einen Spatel dabeihaben. 😉

Die Klimaktivisten sehen ihre eigene und die Zukunft ihrer nachfolgenden Generationen in Gefahr. Es ist ihre Art hierauf aufmerksam zu machen. Kann man gut finden oder eben auch ablehnen.

Da ich nicht in einer Großstadt lebe und auch nicht täglich in eine solche pendeln muss, sehe ich das recht entspannt. Keine Ahnung wie ich darauf reagieren würde, wäre ich mal selbst davon betroffen. Aktuell gehe ich davon aus, dass diese Protestaktionen sich ausdehnen werden und immer mehr Bevölkerungsschichten direkt oder indirekt damit konfrontiert werden. Die Aktivisten weisen mit ihren Protestaktionen auf die Klimakipppunkte hin, die m.E. jedoch unweigerlich kommen und nicht mehr verhindert werden können. Der Witz mit der Planetenkrankheit „Mensch“ kommt mir da immer wieder in Erinnerung.

Hierzu ein kurzer und interessanter Bericht:

Die Ratgeber: Was sind Klimakipppunkte? | ARD Mediathek

Wie gesagt. Ich habe für die Klimaaktivisten Verständnis. Ob es aber der richtige Weg ist, mag ich zu bezweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.703
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Aufsteigen und wie immer mit wenig Drehzahl
an- und abfahren, dem bärigen Boxer Anfahr-
drehmoment hat so ein Nichts,
nichts entgegen zu setzen.
Jaa dann kriegen sie Dich drann wegen schwerer, vorsätzlicher Körperverletzung..krieg gleich die Krise....
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.703
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Oooookkaaayyy..wenn der TE das nicht sooo ernst gemeint ( was ich aber nicht glaube!) hat..dann würd ich dem/des/der eine aufs Zifferblatt betonieren das dieses "Ding" gar nicht merkt wenn ich losfahre....

OK..meine Strategien sind aufgebraucht....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie würdet Ihr Euch verhalten

Wie würdet Ihr Euch verhalten - Ähnliche Themen

  • Welche Sturzbügel würdet Ihr bevorzugen ?

    Welche Sturzbügel würdet Ihr bevorzugen ?: Hallo zusammen. Ich weiss ich habe noch ein bissl Zeit, denn meine TripleBlack wird erst Anfang Juni geliefert. Dennoch (Auch um mir die Zeit bis...
  • Was würdet ihr kaufen ?

    Was würdet ihr kaufen ?: Habe mal eine Frage die mir die Spezialisten vielleicht beantworten können. Was würdet ihr euch als leichtes Geländemotorrad für Schottertouren...
  • F850 GS - würdet Ihr sie Euch wieder kaufen?

    F850 GS - würdet Ihr sie Euch wieder kaufen?: Hallo 850 GS Gemeinde, ich überlege, mir evtl eine 850 GS zu kaufen. Im Netz findet man viel Gemecker -zu teuer, zu schwer, zu kopflastig, made...
  • Was würdet ihr im Alter kaufen wenn euch die GS zu schwer wird ?

    Was würdet ihr im Alter kaufen wenn euch die GS zu schwer wird ?: Man wird ja nicht jünger und irgend wann empfindet man die GS als zu schwer. Leider wird sie das von alleine zusätzlich. Ich meine wenn man sich...
  • Reparaturanleitung F 650 gs welche würdet ihr empfehlen?

    Reparaturanleitung F 650 gs welche würdet ihr empfehlen?: Ahoi zusammen, Nächste Woche hole ich meine F 650 gs Bj. 2001 ab. Hierzu würde ich gerne ein Werkstatthandbuch zulegen. Welches würdet ihr...
  • Reparaturanleitung F 650 gs welche würdet ihr empfehlen? - Ähnliche Themen

  • Welche Sturzbügel würdet Ihr bevorzugen ?

    Welche Sturzbügel würdet Ihr bevorzugen ?: Hallo zusammen. Ich weiss ich habe noch ein bissl Zeit, denn meine TripleBlack wird erst Anfang Juni geliefert. Dennoch (Auch um mir die Zeit bis...
  • Was würdet ihr kaufen ?

    Was würdet ihr kaufen ?: Habe mal eine Frage die mir die Spezialisten vielleicht beantworten können. Was würdet ihr euch als leichtes Geländemotorrad für Schottertouren...
  • F850 GS - würdet Ihr sie Euch wieder kaufen?

    F850 GS - würdet Ihr sie Euch wieder kaufen?: Hallo 850 GS Gemeinde, ich überlege, mir evtl eine 850 GS zu kaufen. Im Netz findet man viel Gemecker -zu teuer, zu schwer, zu kopflastig, made...
  • Was würdet ihr im Alter kaufen wenn euch die GS zu schwer wird ?

    Was würdet ihr im Alter kaufen wenn euch die GS zu schwer wird ?: Man wird ja nicht jünger und irgend wann empfindet man die GS als zu schwer. Leider wird sie das von alleine zusätzlich. Ich meine wenn man sich...
  • Reparaturanleitung F 650 gs welche würdet ihr empfehlen?

    Reparaturanleitung F 650 gs welche würdet ihr empfehlen?: Ahoi zusammen, Nächste Woche hole ich meine F 650 gs Bj. 2001 ab. Hierzu würde ich gerne ein Werkstatthandbuch zulegen. Welches würdet ihr...
  • Oben