Wie würdet Ihr Euch verhalten

Diskutiere Wie würdet Ihr Euch verhalten im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ist schon interessant weil im KTM der Altersdurchschnitt bedeutend geringer ist wie hier.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.064
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Erstmal: locker bleiben. Fotos machen, Polizei rufen und lächeln.

Den Gefallen, Gewalt anzuwenden würde ich denen nicht tun. Die haben ständig Begleitung dabei, die jeden Wutausbruch filmen und ruckzuck findet man sich auf Twitter wieder und wird als Macho Prolo diffamiert. So werden Klischees bedient.

Auch wenn es schwer fällt, ruhig bleiben
Wenn man was macht ist man mit ziemlicher Sicherheit schwerer dran als der Kleber, denn eine Körperverletzung hat man dann sicher, und vor Gericht steht man auch.
Und das geht dann schön nach hinten los.

Ich habe ebenso, wie irgendein Vorschreiber schon ausführte, selbst keine Berührungspunkte mit diesen Klebern, habe aber großes Verständnis (und Sympathie) für Leute mit kurzer Zündschnur.

Auch wenn mein Verstand natürlich sagt, dass das rechtlich(!) nicht in Ordnung ist.
Nicht nur nicht in Ordnung, sondern auch absolut strafbar.
und man tut denen den Gefallen das man sich selbst länger aus dem Spiel nimmt.
Und die auch noch Schmerzensgeld bekommen.
 
gstrecker

gstrecker

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.031
@Klausmong bist du der Meinung das hier unterschiedlich gerichtet wird? Also der Kk darf mein Eigentum beschädigen und kommt durch?
 
Hante

Hante

Dabei seit
24.07.2021
Beiträge
729
Ort
Storkow
Modell
1250 ADV
Ich bin Berliner.
Als Servicetechniker bin ich viel in dieser Stadt mit einem beschrifteten Firmenwagen unterwegs. Mein Arbeitgeber würde es überhaupt nicht begrüßen, wenn ich in einer dieser Situation "privat" werde.
Bisher blieb ich zum Glück von direkten Auswirkungen verschont. Jedoch habe ich schon mehrmals die indirekten Auswirkungen durch Staus gespürt.
Ich habe eine Menge Kundenkontakte und kann euch versichern, das deren Zuspruch sehr viel geringer ist, wie die es über irgendwelche Pressesprecher versuchen glaubhaft zu machen.
Was die machen ist absolut der falsche Weg.

Gruß Uwe
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.241
Modell
GS (poly)
@Klausmong bist du der Meinung das hier unterschiedlich gerichtet wird? Also der Kk darf mein Eigentum beschädigen und kommt durch?
Das sind unterschiedliche Sachverhalte.

VW hat das sehr schön gelöst. Als sie sich im Showroom festgeklebt haben, hat VW abends das Licht (und die Heizung) ausgeschaltet (man will ja keine Umweltsau sein) und fröhlich Tschüss gerufen. Es war eine kalte Nacht und aufs Klo konnten sie auch nicht.
Kleben lassen. Wenn sie da hin wollen - bitte. Auch jetzt bei den neuen Klebeaktionen mit den Mietwagen. Rad mit KK dran am Straßenrand abstellen , freundlich die Daten aufnehmen und tschüss. Sollen sie sich doch selbst wieder losmachen.

Aus Sicht der "Blaulichtfahrer" sehe ich das allerdings nicht entspannt. Ich höre davon, dass es dadurch viele unnötige Einsätze gibt, wo die Einsatzfahrzeuge dann für andere - richtige - Einsätze nicht zur Verfügung stehen. Und die Einsatzfahrzeuge stecken im Stau und sind dann vielleicht auch gar nicht einsetzbar. Die Kosten dafür werden aktuell nicht in Rechnung gestellt. Das halte ich für falsch.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.064
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
@Klausmong bist du der Meinung das hier unterschiedlich gerichtet wird? Also der Kk darf mein Eigentum beschädigen und kommt durch?
Wenn man Eigentum beschädigen mit Körperverletzung aufwiegen will, dann verliert man mit der Körperverletzung massiv.

Aber Du kannst es ja probieren und dann berichten wie es ausgegangen ist.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.112
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Neee wenn Du mit der Polizei eine Bestandesaufnahme machst wird das eine Gefährdung des Strassenverkehrs, Nötigung, Sachbeschädigung..

Wenn Du mit einer angeklebten Hand eines KK losfährst wird das sehr viel schwerer zu Deinen ungunsten..

Ich glaub trotz (oder wegen) aller Unlust für eine solche Situation wird das hier eine "Nullnummer".

Weiter denke ich dass da Emotionen ins Spiel kommen die nicht wirklich real sind..( aber verständlich)

Kein normaler Mensch wird mit einer angeklebten Hand an seinem Fahrzeug, losfahren..verdammt schaltet doch mal Euer Hirn ein....
So jetzt ist wirklich genug an Schwachsinn...
 
gstrecker

gstrecker

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.031
Wenn man Eigentum beschädigen mit Körperverletzung aufwiegen will, dann verliert man mit der Körperverletzung massiv.

Aber Du kannst es ja probieren und dann berichten wie es ausgegangen ist.
Mach ich bestimmt nicht.

Ich würde mal gerne ein Video sehen wo ein KK das durchzieht mit den kleben am Unterboden. Nur um es besser einschätzen zu können.
 
S

Sachsterix

Dabei seit
02.12.2021
Beiträge
79
Ort
Nähe Halle/Saale
Modell
Simson SR 50/1; BMW R 1250 GS Adventure Bj. 2021
Da gehört aber schon ein wenig Hass auf das eigene Leben dazu, sich an den Unterboden oder generell an Fahrzeuge zu kleben: Was, wenn das der Fahrer nicht sofort bemerkt?

OT: Mir ist schleierhaft, warum man nicht normal demonstrieren kann… .
 
D

DXBGS

Dabei seit
07.03.2018
Beiträge
338
Ort
bei Leonberg
Modell
R1100GS
Vermutlich würde ich beginnen mein Bike / Auto ausgiebig mit kaltem Wasser zu waschen, von Hand und mit Schlauch und mich nett mit dem KK "unterhalten" . Wobei das Gespräch bestimmt nur von Ihm geführt wird, während ich mein Lied vor mich hin pfeife...
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.696
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Da gehört aber schon ein wenig Hass auf das eigene Leben dazu, sich an den Unterboden oder generell an Fahrzeuge zu kleben: Was, wenn das der Fahrer nicht sofort bemerkt?
Wenn es auf der rechten Seite ist, könnte mir das durchaus passieren.
Ich war 2021 im Skiurlaub und hab erst zu Hause gemerkt, dass ich vorne rechts einen Parkrempler im Kotflügel hatte der irgendwann innerhalb der drei Tage davor passiert sein musste … egal wo ich geparkt hatte, ich musste nie auf der rechten Seite am Auto vorbei.
 
gstrecker

gstrecker

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.031
Wenn es auf der rechten Seite ist, könnte mir das durchaus passieren.
Ich war 2021 im Skiurlaub und hab erst zu Hause gemerkt, dass ich vorne rechts einen Parkrempler im Kotflügel hatte der irgendwann innerhalb der drei Tage davor passiert sein musste … egal wo ich geparkt hatte, ich musste nie auf der rechten Seite am Auto vorbei.
Deswegen habe ich ja auch meine theoretische Frage gestellt. 80 Prozent ernst gemeint.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.241
Modell
GS (poly)
Diese Diskussion verträgt keinen übertriebenen Sarkasmus, den schwächere Geister als die hier anwesenden eventuell falsch verstehen könnten.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.374
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Ich bin Berliner.
Als Servicetechniker bin ich viel in dieser Stadt mit einem beschrifteten Firmenwagen unterwegs. Mein Arbeitgeber würde es überhaupt nicht begrüßen, wenn ich in einer dieser Situation "privat" werde.
Bisher blieb ich zum Glück von direkten Auswirkungen verschont. Jedoch habe ich schon mehrmals die indirekten Auswirkungen durch Staus gespürt.
Ich habe eine Menge Kundenkontakte und kann euch versichern, das deren Zuspruch sehr viel geringer ist, wie die es über irgendwelche Pressesprecher versuchen glaubhaft zu machen.
Was die machen ist absolut der falsche Weg.

Gruß Uwe
ja , mit den kosten die sie verursachen ,könnte man einige tausend Laubbäume Pflanzen ,
da hätte das Klima viel mehr von ,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie würdet Ihr Euch verhalten

Wie würdet Ihr Euch verhalten - Ähnliche Themen

  • Welche Sturzbügel würdet Ihr bevorzugen ?

    Welche Sturzbügel würdet Ihr bevorzugen ?: Hallo zusammen. Ich weiss ich habe noch ein bissl Zeit, denn meine TripleBlack wird erst Anfang Juni geliefert. Dennoch (Auch um mir die Zeit bis...
  • Was würdet ihr kaufen ?

    Was würdet ihr kaufen ?: Habe mal eine Frage die mir die Spezialisten vielleicht beantworten können. Was würdet ihr euch als leichtes Geländemotorrad für Schottertouren...
  • F850 GS - würdet Ihr sie Euch wieder kaufen?

    F850 GS - würdet Ihr sie Euch wieder kaufen?: Hallo 850 GS Gemeinde, ich überlege, mir evtl eine 850 GS zu kaufen. Im Netz findet man viel Gemecker -zu teuer, zu schwer, zu kopflastig, made...
  • Was würdet ihr im Alter kaufen wenn euch die GS zu schwer wird ?

    Was würdet ihr im Alter kaufen wenn euch die GS zu schwer wird ?: Man wird ja nicht jünger und irgend wann empfindet man die GS als zu schwer. Leider wird sie das von alleine zusätzlich. Ich meine wenn man sich...
  • Reparaturanleitung F 650 gs welche würdet ihr empfehlen?

    Reparaturanleitung F 650 gs welche würdet ihr empfehlen?: Ahoi zusammen, Nächste Woche hole ich meine F 650 gs Bj. 2001 ab. Hierzu würde ich gerne ein Werkstatthandbuch zulegen. Welches würdet ihr...
  • Reparaturanleitung F 650 gs welche würdet ihr empfehlen? - Ähnliche Themen

  • Welche Sturzbügel würdet Ihr bevorzugen ?

    Welche Sturzbügel würdet Ihr bevorzugen ?: Hallo zusammen. Ich weiss ich habe noch ein bissl Zeit, denn meine TripleBlack wird erst Anfang Juni geliefert. Dennoch (Auch um mir die Zeit bis...
  • Was würdet ihr kaufen ?

    Was würdet ihr kaufen ?: Habe mal eine Frage die mir die Spezialisten vielleicht beantworten können. Was würdet ihr euch als leichtes Geländemotorrad für Schottertouren...
  • F850 GS - würdet Ihr sie Euch wieder kaufen?

    F850 GS - würdet Ihr sie Euch wieder kaufen?: Hallo 850 GS Gemeinde, ich überlege, mir evtl eine 850 GS zu kaufen. Im Netz findet man viel Gemecker -zu teuer, zu schwer, zu kopflastig, made...
  • Was würdet ihr im Alter kaufen wenn euch die GS zu schwer wird ?

    Was würdet ihr im Alter kaufen wenn euch die GS zu schwer wird ?: Man wird ja nicht jünger und irgend wann empfindet man die GS als zu schwer. Leider wird sie das von alleine zusätzlich. Ich meine wenn man sich...
  • Reparaturanleitung F 650 gs welche würdet ihr empfehlen?

    Reparaturanleitung F 650 gs welche würdet ihr empfehlen?: Ahoi zusammen, Nächste Woche hole ich meine F 650 gs Bj. 2001 ab. Hierzu würde ich gerne ein Werkstatthandbuch zulegen. Welches würdet ihr...
  • Oben