Wie würdet Ihr Euch verhalten

Diskutiere Wie würdet Ihr Euch verhalten im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ist der verwendete Kleber hitzeresistent ? nur für den Fall dass der Kleber sich am Auspuffkrümmer festklebt, sonst nützt es ja nichts :lalala...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Paul1965

Paul1965

Dabei seit
17.07.2020
Beiträge
1.394
Ort
Zürioberland und Tessin
Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
ist der verwendete Kleber hitzeresistent ?
nur für den Fall dass der Kleber sich am
Auspuffkrümmer festklebt, sonst nützt es ja
nichts :lalala: wenn ich den Motor starte...
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Erstmal: locker bleiben. Fotos machen, Polizei rufen und lächeln.

Den Gefallen, Gewalt anzuwenden würde ich denen nicht tun. Die haben ständig Begleitung dabei, die jeden Wutausbruch filmen und ruckzuck findet man sich auf Twitter wieder und wird als Macho Prolo diffamiert. So werden Klischees bedient.

Auch wenn es schwer fällt, ruhig bleiben
 
gstrecker

gstrecker

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.031
@hydrantenfritz meine Frage ist schon ehrlich gemeint. Weil allmählich sollte man sich damit auseinandersetzen es kann einen treffen.
Und ich muss das da ich eine sehr kurze zündschnur habe...
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.931
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Den Forderungen der Klimakleber komme ich schon länger nach: Auf der Autobahn fahre ich, wenn ich überhaupt drauf fahre, nicht schneller als 130. Und für den ÖPNV gebe ich monatlich nicht mehr aus als 9 Euro. Dieses dürfte den Klimaklebern einleuchten und er appliziert sich andererwärts.

Im Übrigen eine weitere Einlassung zur Sache:

IMG_6087.jpeg
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.112
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
@hydrantenfritz meine Frage ist schon ehrlich gemeint. Weil allmählich sollte man sich damit auseinandersetzen es kann einen treffen.
Und ich muss das da ich eine sehr kurze zündschnur habe...
Ja Gsstrecker das dachte ich schon von Dir...
Mich haben einfach einige Antworten genervt....
Es gibt keine ander Lösung als Polizei anfordern...und gnadenlos Forderungen an diese Idioten Stellen..im Strafrecht und Zivilrecht.
sonst ist man drann wegen Körperverletzung in verschiedenen Härtegraden....
Ich hoffe ich werde nie in eine solche Situation kommen....
 
gstrecker

gstrecker

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.031
Ja Gsstrecker das dachte ich schon von Dir...
Mich haben einfach einige Antworten genervt....
Es gibt keine ander Lösung als Polizei anfordern...und gnadenlos Forderungen an diese Idioten Stellen..im Strafrecht und Zivilrecht.
sonst ist man drann wegen Körperverletzung in verschiedenen Härtegraden....
Ich hoffe ich werde nie in eine solche Situation kommen....
Okay das mit dem Spaten war jetzt nicht so gut.
Aber ich würde mich bestimmt nicht hinsetzen und den KK mit Spatel und Öl von meinen Eigentum trennen und dabei ein Schwätzchen halten über Klimaerwärnung.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.112
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Okay das mit dem Spaten war jetzt nicht so gut.
Aber ich würde mich bestimmt nicht hinsetzen und den KK mit Spatel und Öl von meinen Eigentum trennen und dabei ein Schwätzchen halten über Klimaerwärnung.
Ja klar,,, aber einfach losfahren wenn jemand angeklebt ist gefärdet Leib und Leben..
So bin raus hier...
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Ignorieren - das Problem löst sich von selbst. Anzege erstatten und das Fahrrad nehmen.
 
G

Gast 5187

Gast
Ignorieren - das Problem löst sich von selbst. Anzege erstatten und das Fahrrad nehmen.
Grundsätzlich natürlich richtig. Ich kann den Ärger und die Wut aber von Leuten verstehen, die mit diesen Situationen konfrontiert sind. Erst recht, wenn sie tatsächlich dringend irgendwo hin müssen. Nicht jeder hat Gleitzeit oder kann einen Termin aufschieben. Die eingeforderte Gelassenheit ist von daher relativ.

Ich habe ebenso, wie irgendein Vorschreiber schon ausführte, selbst keine Berührungspunkte mit diesen Klebern, habe aber großes Verständnis (und Sympathie) für Leute mit kurzer Zündschnur.

Auch wenn mein Verstand natürlich sagt, dass das rechtlich(!) nicht in Ordnung ist.
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
Ich habe ebenso, wie irgendein Vorschreiber schon ausführte, selbst keine Berührungspunkte mit diesen Klebern, habe aber großes Verständnis (und Sympathie) für Leute mit kurzer Zündschnur.
Echt jetzt, ich hab mehr Respekt vor Leuten, die auf eine außergewöhnliche Situation gelassen und angemessen reagieren.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.438
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Echt jetzt, ich hab mehr Respekt vor Leuten, die auf eine außergewöhnliche Situation gelassen und angemessen reagieren.
Holger schrieb von Verständnis (und Sympathie), nicht von Respekt.

Edit:
Und was ich für angemessen halte, ist leider verboten!
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
Besser?
Echt jetzt, ich hab mehr Sympathie für Leute, die auf eine außergewöhnliche Situation gelassen und angemessen reagieren.
 
G

Gast 5187

Gast
Echt jetzt, ich hab mehr Respekt vor Leuten, die auf eine außergewöhnliche Situation gelassen und angemessen reagieren.
Ja, selbstverständlich habe ich Respekt vor Leuten, die so unemotional und sachlich auf so eine Provokation reagieren können.
Und gleichzeitig habe ich eben auch Verständnis für Leute, die aufgrund ihrer persönlichen Situation diese Gelassenheit nicht mitbringen.
 
G

Gast 5187

Gast
Besser?
Echt jetzt, ich hab mehr Sympathie für Leute, die auf eine außergewöhnliche Situation gelassen und angemessen reagieren.
Völlig in Ordnung, wenn du für diese Leute mehr Sympathie empfindest.

Ich möchte meine Sympathie an dieser Stelle nicht gewichten müssen.
 
S

Sachsterix

Dabei seit
02.12.2021
Beiträge
79
Ort
Nähe Halle/Saale
Modell
Simson SR 50/1; BMW R 1250 GS Adventure Bj. 2021
Wenn sich ein Klimaaktivist an Euer Auto bzw. Forums gerecht an Euer Motorrad kleben würde?

Diese Frage habe ich mir gerade gestellt als ich die neuen Nachrichten diesbezüglich aus Berlin gelesen habe.

Ich selber weiss es momentan nicht.
Berlin: Klima-Aktivisten blockieren Straßen in Berlin - Feuerwehr muss teils Autos anheben
Ich würde versuchen tief durchzuatmen, mich sammeln, zusehen, dass ich genug Luft vor unter hinter meinem Fahrzeug hab um ggfs einem Rettungsfahrzeug Platz machen zu können und Kontakt mit der vermutlich schon anwesenden Polizei aufnehmen. Die Chance, dass sich jemand direkt vor mir festklebt, ist vermutlich gering.
Bei der Polizei Anzeige erstatten bzw. alles nötige aufnehmen lassen.
Ich bin meist mit dem Motorrad oder seltener mit dem PKW unterwegs, wenn ich zur Arbeit muss oder zum Facharzt. Folglich würde ich versuchen Verdienstausfall und Strafzahlung wegen versäumten Arzttermin auf die Kleber umzulegen.
Meinem (!) Rechtsverständnis nach dürfte ich den Klimakleber selbst mit beherzten Ruck ablösen, denn er nötigt mich und ich begehe Notwehr. Aber die lassen ja aus zig Winkeln filmen und im Zweifelsfall ziehe ich rechtlich den Kürzeren. In Berlin sogar sehr wahrscheinlich, da deren Staatsanwaltschaften explizit davor warnen selbst Hand anzulegen.
Die klebenden Spinner sind es mir nicht wert eine rechtliche Ohrfeige zu kassieren.

Deswegen: Durchatmen, Anzeige erstatten und im Zweifelsfall den ausgehungerten „Aktivisten“ eine offene Dose Surströmming hinstellen :giggle:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie würdet Ihr Euch verhalten

Wie würdet Ihr Euch verhalten - Ähnliche Themen

  • Welche Sturzbügel würdet Ihr bevorzugen ?

    Welche Sturzbügel würdet Ihr bevorzugen ?: Hallo zusammen. Ich weiss ich habe noch ein bissl Zeit, denn meine TripleBlack wird erst Anfang Juni geliefert. Dennoch (Auch um mir die Zeit bis...
  • Was würdet ihr kaufen ?

    Was würdet ihr kaufen ?: Habe mal eine Frage die mir die Spezialisten vielleicht beantworten können. Was würdet ihr euch als leichtes Geländemotorrad für Schottertouren...
  • F850 GS - würdet Ihr sie Euch wieder kaufen?

    F850 GS - würdet Ihr sie Euch wieder kaufen?: Hallo 850 GS Gemeinde, ich überlege, mir evtl eine 850 GS zu kaufen. Im Netz findet man viel Gemecker -zu teuer, zu schwer, zu kopflastig, made...
  • Was würdet ihr im Alter kaufen wenn euch die GS zu schwer wird ?

    Was würdet ihr im Alter kaufen wenn euch die GS zu schwer wird ?: Man wird ja nicht jünger und irgend wann empfindet man die GS als zu schwer. Leider wird sie das von alleine zusätzlich. Ich meine wenn man sich...
  • Reparaturanleitung F 650 gs welche würdet ihr empfehlen?

    Reparaturanleitung F 650 gs welche würdet ihr empfehlen?: Ahoi zusammen, Nächste Woche hole ich meine F 650 gs Bj. 2001 ab. Hierzu würde ich gerne ein Werkstatthandbuch zulegen. Welches würdet ihr...
  • Reparaturanleitung F 650 gs welche würdet ihr empfehlen? - Ähnliche Themen

  • Welche Sturzbügel würdet Ihr bevorzugen ?

    Welche Sturzbügel würdet Ihr bevorzugen ?: Hallo zusammen. Ich weiss ich habe noch ein bissl Zeit, denn meine TripleBlack wird erst Anfang Juni geliefert. Dennoch (Auch um mir die Zeit bis...
  • Was würdet ihr kaufen ?

    Was würdet ihr kaufen ?: Habe mal eine Frage die mir die Spezialisten vielleicht beantworten können. Was würdet ihr euch als leichtes Geländemotorrad für Schottertouren...
  • F850 GS - würdet Ihr sie Euch wieder kaufen?

    F850 GS - würdet Ihr sie Euch wieder kaufen?: Hallo 850 GS Gemeinde, ich überlege, mir evtl eine 850 GS zu kaufen. Im Netz findet man viel Gemecker -zu teuer, zu schwer, zu kopflastig, made...
  • Was würdet ihr im Alter kaufen wenn euch die GS zu schwer wird ?

    Was würdet ihr im Alter kaufen wenn euch die GS zu schwer wird ?: Man wird ja nicht jünger und irgend wann empfindet man die GS als zu schwer. Leider wird sie das von alleine zusätzlich. Ich meine wenn man sich...
  • Reparaturanleitung F 650 gs welche würdet ihr empfehlen?

    Reparaturanleitung F 650 gs welche würdet ihr empfehlen?: Ahoi zusammen, Nächste Woche hole ich meine F 650 gs Bj. 2001 ab. Hierzu würde ich gerne ein Werkstatthandbuch zulegen. Welches würdet ihr...
  • Oben