Wieder mal ne Frage zur Musike unterm Helm

Diskutiere Wieder mal ne Frage zur Musike unterm Helm im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Huhu, seit mein Handy nen eingebauten Walkman hat höre ich immer öfter Musik beim Kradeln (über Sinn und Unsinn des Ganzen wurde ja schon...
Fischkopf

Fischkopf

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Huhu,

seit mein Handy nen eingebauten Walkman hat höre ich immer öfter Musik beim Kradeln (über Sinn und Unsinn des Ganzen wurde ja schon diskutiert). Jedoch habe ich bisher keine brauchbaren Ohrhörer gefunden. Meistens drücken die derart lästig in den Ohren, das man nach ner Stunde die Dinger raus haben möchte und beim Helmabsetzten reißt es einem dann auch noch fast das Innenohr raus. Die flachen Helmlautsprecher sind vom Klang her meist schrott. Von Bose gibt es jetzt die:

http://www.bose.de/DE/de/home-entertainment/personal-audio/headphones/bose-audio-headphones/bose-in-ear-headphones/index.jsp

hat mit denen schon jemand Erfahrung? Oder kennt ne andere Alternative?
 
thomas

thomas

Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
452
Modell
R 1200 GS
.

....habe noch welche in Flachbauweise im Schrank liegen, sind letztes Jahr angefertigt worden,wenn Du Interesse hast, melde Dich:)

Gruß vom Deich

Thomas
 
F

Franky

Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
298
Modell
HPN 851
Junge, Junge,
die haben aber einen stolzen Preis!
Sind die denn ihr Geld wert?

Gruß
Frank
 
Fischkopf

Fischkopf

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
@Thomas, Du hast Post.

@Franky, genau das möcht ich auch gern wissen. Bisher habe ich ich 3 verschieden Modelle ausprobiert, kosteten auch zw. 15€ und 25€, da hätte ich dann auch gleich was vernünftiges kaufen können :o.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Fischkopf

Fischkopf

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
War gestern mal zum Blödiamarkt und hab mir die Bose Ohrhörer angeschaut, ausprobieren geht natürlich nicht. Ich habe dem Verkäufer auch erzählt was ich damit vorhabe und das ich mich evtl. auch noch für nen M3 Player interessiere, da meinte der nehmen Sie doch den Sony der hat Kopfhörer mit Mikrophonen, die Außengeräusche erfassen und rausfiltern. Kostet 149,-- er meinte das wären die gleichen Teile wie die von Bose in einem anderen Gehäuse. Als er mir sagte ich habe 14 Tage Umtauschrecht ohne Angabe von Gründen, habe ich den MP3-Player gekauft. Mach echt einen sehr guten Eindruck, passt auch ganz gut unter den Helm, ob der Sound auf dem Mopped auch stimmt werde ich testen sobald sich das Unwetter hier wieder verzogen hat.
 
Speedy955

Speedy955

Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
52
Ort
Kreis OF
Modell
R 1200 GS ADV Bj 2007
Ich habe einen Schuberth J1 und habe mich für fest eingebaute Lautsprecher entschieden. Das Prob mit dem Druck im Ohr nach ner Stunde Fahrt kenne ich auch. Man sollte bei den Einbaulautsprecher nur nicht diese flachen Dinger nehmen die reichen bestenfalls für Navigation oder Telefon aber bei Musik klingen Sie blechern.
Ebenfalls habe ich im Helm auch gleich ein Mikro einbauen lassen und wir haben es mit einem Poti soweit gedämpft das man selbst bei den starken Windgeräuschen auf der ADV bis 110 km/h telefonieren kann.
Die besten Lösungen sind halt die individuellen. Fertig von der Stange funzt einiges aber manches auch nicht oder nicht vernünftig.
Grüße aus Hessen
Bernd
 
Goldi

Goldi

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
542
Ort
5****
Modell
R1200GS
Finde ich toll :confused:

Habt Ihr auch einen Halter für die Kaffeetasse an dem Bike, oder haltet Ihr sie beim fahren in der Hand :cool:
 
Fischkopf

Fischkopf

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Speedy955 schrieb:
Ebenfalls habe ich im Helm auch gleich ein Mikro einbauen lassen und wir haben es mit einem Poti soweit gedämpft das man selbst bei den starken Windgeräuschen auf der ADV bis 110 km/h telefonieren kann...
Wo hast Du das einbauen lassen, was hat das so in etwa gekostet?

@Goldi: Was spricht dagegen beim fahren Musik zu hören, wenns ginge würde ich unterwegs sogar ne Tasse Kaffe trinken:p (jokeon es lästert ja auch keiner über Dein japanisches Rücklicht:D:eek: jokeoff).
 
C

cut1983

Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
93
Ort
Spittal/Pula/Kiel
Modell
R 1150 GS Adventure
Ich kann die Sony Ohrenstöpsel nur jedem ans Herz legen. WIchtig ist nur, das man die mit dem auf der Packung angepriesenen "Mega" Bass nimt.
Sitzen gut im Ohr (auch beim abnehmen des Helmes) und geben wirklich super Klang her. Kostenpunkt je nach Modell zwischen 25 und 75 Euros....
 
Thema:

Wieder mal ne Frage zur Musike unterm Helm

Wieder mal ne Frage zur Musike unterm Helm - Ähnliche Themen

  • Mal wieder Anhänger Frage

    Mal wieder Anhänger Frage: Habe vor mir einen kleinen Anhänger für zwei GS zu kaufen .Ja ich weiß das da schon viel geschrieben wurde, habe auch viel gelesen. Meine Frage...
  • Mal eine Frage zu Fehlzündungen

    Mal eine Frage zu Fehlzündungen: Servus an Alle und erst mal viele Grüße, kurze Frage in die Runde: meine 2003er GS 1150 (140000 km) hatte letzte Saison, so gegen Ende...
  • Mal eine PKW-Frage: Downsizing bei Motoren - kann das was oder "besser nicht"?

    Mal eine PKW-Frage: Downsizing bei Motoren - kann das was oder "besser nicht"?: Hallo, da ich beauftragt wurde, mich nach einem jungen gebrauchten PKW (BWM 118i) zu erkundigen, bin ich bei meiner Recherche auf die Thematik...
  • Mal ne Experten Frage / Seilzukupplung

    Mal ne Experten Frage / Seilzukupplung: Hallo, Suzuki hat nen neuen Tourer für 2022 rausgebracht. Eine Suzuki GSX S 1000 GT. Nicht das mich das Motorad im geringsten jucken würde aber...
  • Mal eine Frage zu einem KAWASAKI ZRX 1200 S Umbau

    Mal eine Frage zu einem KAWASAKI ZRX 1200 S Umbau: Mal eine Frage an alle TÜV-Affinen: Ich habe mir eine gebrauchte KAwasaki ZRX1200S (die mit der Rahmenfesten Halbschale) als Bastelobjekt für den...
  • Mal eine Frage zu einem KAWASAKI ZRX 1200 S Umbau - Ähnliche Themen

  • Mal wieder Anhänger Frage

    Mal wieder Anhänger Frage: Habe vor mir einen kleinen Anhänger für zwei GS zu kaufen .Ja ich weiß das da schon viel geschrieben wurde, habe auch viel gelesen. Meine Frage...
  • Mal eine Frage zu Fehlzündungen

    Mal eine Frage zu Fehlzündungen: Servus an Alle und erst mal viele Grüße, kurze Frage in die Runde: meine 2003er GS 1150 (140000 km) hatte letzte Saison, so gegen Ende...
  • Mal eine PKW-Frage: Downsizing bei Motoren - kann das was oder "besser nicht"?

    Mal eine PKW-Frage: Downsizing bei Motoren - kann das was oder "besser nicht"?: Hallo, da ich beauftragt wurde, mich nach einem jungen gebrauchten PKW (BWM 118i) zu erkundigen, bin ich bei meiner Recherche auf die Thematik...
  • Mal ne Experten Frage / Seilzukupplung

    Mal ne Experten Frage / Seilzukupplung: Hallo, Suzuki hat nen neuen Tourer für 2022 rausgebracht. Eine Suzuki GSX S 1000 GT. Nicht das mich das Motorad im geringsten jucken würde aber...
  • Mal eine Frage zu einem KAWASAKI ZRX 1200 S Umbau

    Mal eine Frage zu einem KAWASAKI ZRX 1200 S Umbau: Mal eine Frage an alle TÜV-Affinen: Ich habe mir eine gebrauchte KAwasaki ZRX1200S (die mit der Rahmenfesten Halbschale) als Bastelobjekt für den...
  • Oben