Wieviele km haben Eure Qs auf dem Tacho?

Diskutiere Wieviele km haben Eure Qs auf dem Tacho? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Daten meiner Kuh: Auch eine 1100 hunterter Last Edition: Silber / Schwarz Erste Zulasung in Freiburg 07.03 2000...
G

Gast4551

Gast
Daten meiner Kuh:
Auch eine 1100 hunterter Last Edition: Silber / Schwarz
Erste Zulasung in Freiburg 07.03 2000 Km: 0
Zweite Zulassung in Bonn 22.07 2002 ca Km: 5000
Dritte Zulassung in Siegen 04.03.2004 Km: 9870
Heute Km: 30350

Keine Probleme, nur vorige Woche wollte sie einmal nicht so wie ich wollte.
Eine E-Düse war wohl verklebt.

Gruß Stefan

Schöne Kurven hat das Siegerland;)
 
G

gerdq

Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
5
Hallo Leuts,
bei der Zuverläsigkeit ist meine Q über jeden Zweifel erhaben.
Die Eckdaten sind folgende:
BMW R 1150 GS
Neuerwerb Ende 2000
Zulassung 11.00
Derzeitiger km-Stand 230.000
Die Dicke wird bei jedem Wetter getrieben.
Ausser den normalen Verschleissteilen (Reifen, Bremsen Öle) gab es nur einen Ausfall.
Bei 110.000 war die Verzahnung zwischen Kupplungsscheibe und Motorabtriebswelle hin.
Nach ca 170.000 km habe ich den vorderen und hinteren Dämpfer gegen fast neue ( 5000 km) gebrauchte getauscht.
Motor, Getriebe, Kardan etc sind noch in unberührtem Original-Zustand.
(keine neuen Ventile Kolben Kolbenringe etc.)

Gruss
Gerd
 
Silverslater

Silverslater

Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
22
Ort
Dauborn (Landkreis Limburg)
Modell
R1150GS
Hi Gerd,

230.000 Km:eek: ......waaaauuuuu!!!

Ich hab "dann" bisschen mehr wie ein "viertel" von dir auf der Uhr, bin bei 62.000 Km!:rolleyes:

Hmm, fahre im Schnitt so zwischen 10 und 12.000 Km im Jahr, hab meine 1150er seit 5 Jahren.
Bis ich die 230.000er Marke erreicht habe, werde ich 15 Jahre älter sein:confused:

Gibt es dann noch Benzin:( :confused: :mad:
 
klausklemens

klausklemens

Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
582
Ort
Duisburg
Modell
XT 1200 Z DP04
Hallo zusammen
Meine Q ist:
Erstzulassung 25.06.03
von mir zugelassen am : 15.05. 06:)
mit 9780 km
heutiger Km Stand: 18320!
Verschleissteile: 1 Hinterreifen,
Probleme: bisher keine! toi,toi,toi:D
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Hallo,

mein (na inzwischen zumindest :rolleyes:) Zweitmopped (ADV) hab ich seit April 2003

- hat inzwischen 103.000km,
- zwei neue Hauptlichtbirnchen (je nach ca. 51.000km)
- stinkende Kupplung seit 70.000 und heftigem Gelände in den Pyrenäen
- neue Benzinpumpe seit km 83.500 (südamerikanischer Sprit ?) (Teilkulanz),
- aufgepeppte Sitzbank (Kahedo) seit km 92.000,
- nun dritten Poly-V-Riemen seit 103.000
- bekommt demnäx neue Bremsscheiben vorne,
- na und halt mal Zündkerzen, Bremsbeläge, viele Stollenreifen, usw.

Und ich fahr sie nicht nur sanft auf der Strasse, früher musste sie auch viel in strengeres Gelände :eek:

Aber nun ist sie ja nicht mehr ganz so frisch, da darf sie meist mit Zega-Koffern und CampingSach zum Entspannen an den Gardasee :D


Will sagen - ich bin einfach super glücklich mit ihr.

Fahre sie übrigens auch im Winter viel - und GS putzen ist ja wie Bücher verbrennen :rolleyes:
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
gerdq schrieb:
Neuerwerb Ende 2000
Zulassung 11.00
Derzeitiger km-Stand 230.000
Das ist der Grund, warum ich solche Threads mag. Respekt! :D

Am besten wäre noch, wenn jeder ein Foto von seiner Q dazu tun würde! :)
 
nazus13

nazus13

Dabei seit
02.10.2004
Beiträge
27
Ort
Potsdam
Kilometerstand der Q

Meine Adv ist Bj 2004.
Zugelassen 10/2004
Momentaner Kilometerstand 37000 km.
Zuverlässigkeit bisher super, bis letzten Freitag!! :mad:
Da wollte ich zu meinem Freundlichen fahren und den TÜV erneuern lassen.
Hat auch fast geklappt, bis circa 800 m vor die Einfahrt. Dann ging sie aus und das wars. Erneute Startversuche endeten in einem seltsamen Geräusch beim Einschalten der Zündung. Also hingeschoben und abgegeben. Knapp 4 Stunden später lief sie wieder (mit neuem TÜV dazu) und ich war 395 .- Euro ärmer. Die Benzinpumpe war hinüber - warum konnte mir der Meister nicht erklären, "weil man da ja nicht mehr reinschauen kann" !
Zum Glück ist mir das nicht irgendwo in Norwegen passiert. Ist halt doch eine brave, die Q, kriegt Bauchweh beim Tierarzt. :D
 
billy

billy

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.108
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
Das nenn ich mal Glück im Unglück gehabt! :)
 
Mammel

Mammel

Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
39
Ort
Sonthofen,Allgäu
Modell
BMW 1150 GS Adventure
hallo Billy

fährst du nur zum Kundendienst?
 
Zuletzt bearbeitet:
gladdi

gladdi

Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
632
Zulassung Mai 2005
Km bis gestern 14300km

Null Probleme

1150gs ADV
 
webster

webster

Dabei seit
17.12.2006
Beiträge
33
Ort
Walsrode
Modell
R 1200 GS LC
Habe jetzt 60T km auf dem Tacho, und das Ding läuft und läuft und läuft und läuft und...........

Gruß
webster
 
Highlandbiker

Highlandbiker

Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
396
Ort
Mülheim
Modell
R1200GS MÜ ADV
Meine habe ich im Februar 2006 mit 28800 gekauft und fahre sie seit Ende März 2006 - jetzt hat sie 49800 auf der Uhr und das ohne größere Probleme (abgesehen vom verrosteten Kugellager im Lenker - Fehler des vorbesitzers...er ist wohl immer mit dem Dampfstrahler voll drauf - Kosten 40,-- bei meinem BMW-Schrauber in Krefeld)
 
W

WIL-Q12

Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
25
Ort
Eifel
Modell
R 1200 GS Adv.
meine hat jetzt 2500km, EZ 02.01.2007

Gruß
Michael
 
billy

billy

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.108
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
Martin Neher schrieb:
fährst du nur zum Kundendienst?
Guter Witz! Mein Job verlangt meistens nach 4 Rädern. Sind denn 6.300 km in 18 Monaten so wenig?
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.910
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Chefe schrieb:
Vielleicht hat er nur das Komma zwischen der 1 und der 8 vergessen :confused:
Das wäre dann wieder ok. :)

Obwohl: Nordkapp-Urlaub 2005 ~6.000 km in 12 Tagen (zzg. Fähr-Kilometer Kiel-Oslo-Kiel)
P.S.: JA - mir tat der Arsch weh! :D
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Finn schrieb:
Obwohl: Nordkapp-Urlaub 2005 ~6.000 km in 12 Tagen (zzg. Fähr-Kilometer Kiel-Oslo-Kiel)
P.S.: JA - mir tat der Arsch weh! :D
So ähnlich ging´s mir 2005 im April, einmal aus NRW runter bis nach Kroatien, ein wenig kreuz und quer durch Norditalien, Österreichische und Slowenische Alpen... schwupps, 5000 km in 9 Tagen.
Aber mein Arsch tat nie weh, auf die hohe Adventure-Sitzbank lasse ich nix kommen! :cool:
 
L7

L7

Dabei seit
27.07.2005
Beiträge
219
1150 ADV.

06/2005 gekauft mit 7.000 km.
Jetzt 21.100 km.
Keine Schäden, nix zu meckern

Hatte vorher ne 1100er und ne 1150er, insgesamt 94.000 km,
ebenfalls nix, was man nicht in 10 Minuten mit einem Schraubenzíeher und einer Zange reparieren konnte.

Aber 230.000km, Respekt!!!

Gruß L7
 
billy

billy

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.108
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
Thema:

Wieviele km haben Eure Qs auf dem Tacho?

Wieviele km haben Eure Qs auf dem Tacho? - Ähnliche Themen

  • Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?

    Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?: Nachdem ich gerade das Fahrwerk meiner 850er reanimieren will, habe ich in verschiedenen anderen Beiträgen gelesen, dass das Reservoir des...
  • Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?

    Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?: Habe vor kurzem dann mal die Holde hintendrauf mitgenommen. Deshalb das Federbei hinten gegen max - -1 gedreht. Da war mir die Vorspannung dann...
  • R 1200 GS Bremsflüssigkeit- wieviel Menge im System?

    Bremsflüssigkeit- wieviel Menge im System?: mich würde interessieren wieviel Bremsflüssigkeit im System ist. Weiß das Jemand? Hintergrund: Bei einem Bremsflüssigkeitswechsel fällt mir auf...
  • Wieviel Offroad ist mit Gussfelgen möglich?

    Wieviel Offroad ist mit Gussfelgen möglich?: Hallo an alle. Brauch nochmal Euer Wissen und Erfahrung. Würde gern wissen, wieviel Offroad mit Gussfelgen möglich ist. Dachte bis gerade, sollte...
  • Wieviele Geräte auf einmal laden?

    Wieviele Geräte auf einmal laden?: Moin Ich habe vor, im Juni für vier Wochen Skandinavien zu bereisen. Und da ich viel im Zelt nächtigen werde, habe ich nicht die Möglichkeit...
  • Wieviele Geräte auf einmal laden? - Ähnliche Themen

  • Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?

    Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?: Nachdem ich gerade das Fahrwerk meiner 850er reanimieren will, habe ich in verschiedenen anderen Beiträgen gelesen, dass das Reservoir des...
  • Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?

    Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?: Habe vor kurzem dann mal die Holde hintendrauf mitgenommen. Deshalb das Federbei hinten gegen max - -1 gedreht. Da war mir die Vorspannung dann...
  • R 1200 GS Bremsflüssigkeit- wieviel Menge im System?

    Bremsflüssigkeit- wieviel Menge im System?: mich würde interessieren wieviel Bremsflüssigkeit im System ist. Weiß das Jemand? Hintergrund: Bei einem Bremsflüssigkeitswechsel fällt mir auf...
  • Wieviel Offroad ist mit Gussfelgen möglich?

    Wieviel Offroad ist mit Gussfelgen möglich?: Hallo an alle. Brauch nochmal Euer Wissen und Erfahrung. Würde gern wissen, wieviel Offroad mit Gussfelgen möglich ist. Dachte bis gerade, sollte...
  • Wieviele Geräte auf einmal laden?

    Wieviele Geräte auf einmal laden?: Moin Ich habe vor, im Juni für vier Wochen Skandinavien zu bereisen. Und da ich viel im Zelt nächtigen werde, habe ich nicht die Möglichkeit...
  • Oben