Wilber's Fahrwerk

Diskutiere Wilber's Fahrwerk im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, habe meine Q auf 17'' umgebaut, und habe für vorne schon ein Wilber's mit schwarzen Federn, könnt Ihr mir sagen ob und welches hintere...
Keke

Keke

Themenstarter
Modell
BMW 1200 GS/05er AC-Schnitzer
Hi, habe meine Q auf 17'' umgebaut, und habe für vorne schon ein Wilber's mit schwarzen Federn, könnt Ihr mir sagen ob und welches hintere Federbein für mich das beste wäre. Eigene Fahreinschätzung: Sportlich bis Racing .....
Gruß Keke :)

Matti63

Matti63

Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Hi,

ich kann dir es nicht sagen......aber ich wollte schon immer wissen was ein Wilbers Fahrwerk ist:confused:
Ehrlich gesagt weiß ich es wirklich nicht !
Geht das mit ESA bzw. mit den ab 2010er Modellen?

LG Matti

mond99

mond99

Modell
R 1300 GS Tramuntana, R nineT Scrambler, R60/2, Zündapp KS80
Klar geht das. Das heisst dann WESA
Wir haben das an unseren Tü´s GS/GSA und es ist eine deutlichst spürbare Verbesserung zum ESA.
Zusammengefasst kann man sagen...das Fahrwerk spricht in jeder Programmstufe viel feiner an, ist aber je nach Bedarf so straff wie man es gerade braucht. Soll heissen der Fahrkomfort steigt genau so wie das Vertrauen bei schnellen Kurven.
Zusätzlich kann man das Fahrzeug auch noch tiefer legen lassen wenn die Beinchen zu kurz für die GS sind.
Beste Grüße
Walter

Hi,

ich kann dir es nicht sagen......aber ich wollte schon immer wissen was ein Wilbers Fahrwerk ist:confused:

LG Matti

F

Freiburger

Gast
Hi,

LG Matti
Jo, das heißt dann WESA. Da werden die originalen BMW-Federbeine zerlegt, Dämpfer und Feder gegen die auf dein Gewicht und Fahrstiel angepassten Wilbersteile ausgetauscht. Der Elektrokrempel von BMW bleibt. Wie sichs fährt kann ich dir in 2 Wochen sagen :D (die originale war mir vorne deutlich zu weich...)
ABE für die 2010 (White Power) ist im Gange, die Mühlen des KBA mahlen da wohl nach Händleraussage etwas langsam...

Gruß

Matti63

Matti63

Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Hi,

das hört sich gut an und berichte mal wenn es soweit ist!

LG matti

cpt.mo

cpt.mo

Modell
1200 GS Adventure , Yamaha R1 RN09
@Keke

nimm das Wilber 642er und lass auf deine Bedürfnisse abstimmen....

Gruß Mo

peter-k

peter-k

Modell
R 1200 GS / 2007
Hi, habe meine Q auf 17'' umgebaut, und habe für vorne schon ein Wilber's mit schwarzen Federn, könnt Ihr mir sagen ob und welches hintere Federbein für mich das beste wäre. Eigene Fahreinschätzung: Sportlich bis Racing .....
Gruß Keke :)
640 ist eigentlich fuer die meisten genug. 641 oder 642 bieten mehr Einstellmöglichkeiten. Das nützt natürlich nur, wenn Du Dich da auch selber mit beschäftigst, sonst spar Dir die Kohle. Fernbedienung der Federspannung ist der wichtigste Einsteller, es sei denn Du faehrst immer nur Solo und nie mit Gebäck.

Ich empfehle bei der Bestellung nichts von Racing und sportlich zu erwähnen. Das glaubt jeder von sich, und Du wärst nicht der erste, der dann ein Racingbeinchen - sozusagen "krüppelhart" - erhält.

Thema:

Wilber's Fahrwerk

Wilber's Fahrwerk - Ähnliche Themen

• Suche Suche auch ein tiefergelegtes Fahrwerk R 1250 GS ESA BJ 2022

Suche auch ein tiefergelegtes Fahrwerk R 1250 GS ESA BJ 2022: Ich gieße mich ja öfters, aber ich wachse nicht mehr! Die Fahrwerksgeometrie liebe ich echt, aber für guten Bodenkontakt bin ich zu kurzbeinig...
  • Was hat diese INBUS Schraube für eine Funktion bei einem Dynamik ESA Fahrwerk

Was hat diese INBUS Schraube für eine Funktion bei einem Dynamik ESA Fahrwerk: Servus, ich habe die Frage was die im Bild dargestellte INBUS-Schraube bei einem Dynamik ESA Fahrwerk für eine Funktion hat, da steht leider...
  • Diverse Fehlermeldungen: ABS, Fahrwerk, Traktionskontrolle

Diverse Fehlermeldungen: ABS, Fahrwerk, Traktionskontrolle: Hallo und Moin, ich habe wohl ein größeres Problem mit meiner R1250GS (Bj. 2019, 46000 km, KeyLess). Heute wollte ich eine Probefahrt machen...
  • Sportfederung vs. "normales" Fahrwerk

Sportfederung vs. "normales" Fahrwerk: Finde nur eine Diskussion im 1250er Bereich. Hat jemand in seiner 1300er das Sportfahrwerk eingebaut kann was dazu sagen? Am besten im Vergleich...
  • Wilber's Fahrwerk

Wilber's Fahrwerk: Hallo habe bei meiner 17'' GS ein Wilber's Fahrwerk vorne eingebaut, und bin jetzt wieder bei den gleichen Maßen wie bei 19'' / 17'' wie vor...
  • Wilber's Fahrwerk - Ähnliche Themen

• Suche Suche auch ein tiefergelegtes Fahrwerk R 1250 GS ESA BJ 2022

Suche auch ein tiefergelegtes Fahrwerk R 1250 GS ESA BJ 2022: Ich gieße mich ja öfters, aber ich wachse nicht mehr! Die Fahrwerksgeometrie liebe ich echt, aber für guten Bodenkontakt bin ich zu kurzbeinig...
  • Was hat diese INBUS Schraube für eine Funktion bei einem Dynamik ESA Fahrwerk

Was hat diese INBUS Schraube für eine Funktion bei einem Dynamik ESA Fahrwerk: Servus, ich habe die Frage was die im Bild dargestellte INBUS-Schraube bei einem Dynamik ESA Fahrwerk für eine Funktion hat, da steht leider...
  • Diverse Fehlermeldungen: ABS, Fahrwerk, Traktionskontrolle

Diverse Fehlermeldungen: ABS, Fahrwerk, Traktionskontrolle: Hallo und Moin, ich habe wohl ein größeres Problem mit meiner R1250GS (Bj. 2019, 46000 km, KeyLess). Heute wollte ich eine Probefahrt machen...
  • Sportfederung vs. "normales" Fahrwerk

Sportfederung vs. "normales" Fahrwerk: Finde nur eine Diskussion im 1250er Bereich. Hat jemand in seiner 1300er das Sportfahrwerk eingebaut kann was dazu sagen? Am besten im Vergleich...
  • Wilber's Fahrwerk

Wilber's Fahrwerk: Hallo habe bei meiner 17'' GS ein Wilber's Fahrwerk vorne eingebaut, und bin jetzt wieder bei den gleichen Maßen wie bei 19'' / 17'' wie vor...
  • Oben