Wilbers oder Öhlins?

Diskutiere Wilbers oder Öhlins? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich spiele mit dem Gedanken, meiner Q hinten ein anderes Federbein zu genehmigen. Dabei sind für mich 2 namenhafte Hersteller in die nähere...
nypdcollector

nypdcollector

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Ich spiele mit dem Gedanken, meiner Q hinten ein anderes Federbein zu genehmigen. Dabei sind für mich 2 namenhafte Hersteller in die nähere Auswahl gekommen: Öhlins und Wilbers (Typ 640 Strong).
Da ich aber bisher weder Erfahrung mit Öhlins, noch mit Wilbers habe und auch hier keine Maschine(n) zum Vergleich habe, die damit ausgestattet sind, würden mich Eure Erfahrungen damit stark interssieren.
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Meinst Du wirklich das Du jemand findest, der BEIDES am gleichen Motorrad gefahren ist (also an seinem eigenen über Monate und keine Probefahrt)?

Na da bin ich mal gespannt ;)
 
nypdcollector

nypdcollector

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Ne, das sicher nicht.
Mir geht es um Erfahrungsberichte der Q-Treiber mit ihrem jeweiligen Federbein. Da ich hier qualitativ gute Aussagen gewohnt bin, gehe ich mal davon aus, dass mir die Fahrer mit Wilbers-, als auch die Fahrer mit Öhlinsfederbeinen ganz gut die Stärken und/oder Schwächen des einen oder anderen Herstellers aufzeigen können.
 
FlyingCircus

FlyingCircus

Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
342
nyp.. (ist mir zu kompliziert) :rolleyes:

Die GS meiner Frau ist mit Wilbers tiefergelegt. Erstklassiger Komfort, kaum Einbuße im Federweg und die WAD geht nicht merklich verloren. Waren beide sehr überrascht. Den Einstellschnickschnack haben wir weggelassen, aber die "normale" Einstellung funktionert wie gewohnt. (Aber noch nie gebraucht). Hat sich wirklich gelohnt und bewährt.

Öhlins kenne ich an der GS leider nicht, daher keine Meinung.

Grüße
Gert
 
YS6

YS6

Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
169
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1200GS
hi! Sieh vielleicht mal so: beide, Wilbers und Öhlins sind technisch in etwa gleichwertig, was man so liest in den Tests und bei den verschiedenen Usern in den einschlägigen Foren. Was bleibt beim Vergleich der beiden Konzepte, ist dies:
- Preis: pro Wilbers (deutlich)
- Design/Farbe: Geschmacksache
- Verwaltungsaufwand: Wilbers hat ABE, Öhlins dagegen "nur" TÜV-Gutachten, was eine Eintragung erfordert
 
Zuletzt bearbeitet:
nypdcollector

nypdcollector

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
YS6 schrieb:
- Preis: pro Wilbers (deutlich)
Bei dem Angebot, was ich vorliegen habe, liegt der Unterscheid bei 60€.
 
Thema:

Wilbers oder Öhlins?

Wilbers oder Öhlins? - Ähnliche Themen

  • Angabe Federrate bei Wilbers / Öhlins / K25

    Angabe Federrate bei Wilbers / Öhlins / K25: Hallo zusammen, Leider ein altes Thema das ich bis heute noch nicht verstehe! .....mit voller Ausstattung inclusive Airbagweste komme ich auf...
  • Erledigt Wilbers, Oehlins oder YSS Federbein hinten von K25 gesucht

    Wilbers, Oehlins oder YSS Federbein hinten von K25 gesucht: Moin, für einen speziellen Umbau suche ich das hintere Federbein einer GS 1200 K25. Bitte alles anbieten, vielen Dank. Grüße Torsten
  • Suche Fahrwerk für die 1100er GS

    Fahrwerk für die 1100er GS: Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Fahrwerk für meine 11er Q. Besonders für hinten, gerne aber auch komplett. Speziell suche ich...
  • Suche Federbein vorne R 1150 1200 GS WP Wilbers Öhlins

    Federbein vorne R 1150 1200 GS WP Wilbers Öhlins: Hallo, Suche dringend ein vorderes Federbein von WP, Wilbers oder Öhlins für die R 1150 GS oder R 1200 GS bis 2012 Hat jemand eins abzugeben oder...
  • Erledigt R1150GS Öhlins- oder Wilbers Fahrwerk

    R1150GS Öhlins- oder Wilbers Fahrwerk: Hallo in die Runde, ich suche auf diesem Weg für meine R1150GS ein gut erhaltenes Fahrwerk, da meine alte Dame noch die ersten Originaldämpfer...
  • R1150GS Öhlins- oder Wilbers Fahrwerk - Ähnliche Themen

  • Angabe Federrate bei Wilbers / Öhlins / K25

    Angabe Federrate bei Wilbers / Öhlins / K25: Hallo zusammen, Leider ein altes Thema das ich bis heute noch nicht verstehe! .....mit voller Ausstattung inclusive Airbagweste komme ich auf...
  • Erledigt Wilbers, Oehlins oder YSS Federbein hinten von K25 gesucht

    Wilbers, Oehlins oder YSS Federbein hinten von K25 gesucht: Moin, für einen speziellen Umbau suche ich das hintere Federbein einer GS 1200 K25. Bitte alles anbieten, vielen Dank. Grüße Torsten
  • Suche Fahrwerk für die 1100er GS

    Fahrwerk für die 1100er GS: Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Fahrwerk für meine 11er Q. Besonders für hinten, gerne aber auch komplett. Speziell suche ich...
  • Suche Federbein vorne R 1150 1200 GS WP Wilbers Öhlins

    Federbein vorne R 1150 1200 GS WP Wilbers Öhlins: Hallo, Suche dringend ein vorderes Federbein von WP, Wilbers oder Öhlins für die R 1150 GS oder R 1200 GS bis 2012 Hat jemand eins abzugeben oder...
  • Erledigt R1150GS Öhlins- oder Wilbers Fahrwerk

    R1150GS Öhlins- oder Wilbers Fahrwerk: Hallo in die Runde, ich suche auf diesem Weg für meine R1150GS ein gut erhaltenes Fahrwerk, da meine alte Dame noch die ersten Originaldämpfer...
  • Oben