Windgeräusche Helm Schuberth C3 Special Louis + F 750 GS

Diskutiere Windgeräusche Helm Schuberth C3 Special Louis + F 750 GS im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Kann es sein, dass dieses „heulen“ von den Reifen kommt und nicht vom Windshield? Es gibt dazu einige Beiträge hier, die so ein Geräusch...
N

Norbike

Dabei seit
05.05.2019
Beiträge
18
Hallo,
Kann es sein, dass dieses „heulen“ von den Reifen kommt und nicht vom Windshield? Es gibt dazu einige Beiträge hier, die so ein Geräusch vom Anakee 3 beschreiben. Vielleicht ist es bei dir vorher in den Windgeräuschen untergegangen. Würde ich noch mal checken bevor du das neue Shield wieder abmontierst.
 
Kruisr

Kruisr

Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
329
Modell
F 750 GS
Ich habe nun die normale Touringscheibe von MRA heute getestet. Es nimmt den Druck von der Brust aber nich vom Helm. Bin 1,80 bei normaler Sitzbank. Es entsteht am Helm (Schuberth R2) starker unruhiger Druck der zu dröhnen führt. Das ist natürlich nicht so schön. Ich probiere mal die Vario - mal sehen ob sie wirklich die Lösung ist.

Warum Scheibe? Ich würde gerne mit deutlich weniger Windgeräuschen meine GoPro Aufnahmen haben (ist am Kinn montiert). Na mal sehen ob es was bringt.

Noch was zu MRA: prompte Lieferung und vorbildlicher Lieferumfang. Montage für Handwerks-Loser wie mich kinderleicht. Soll jetzt keine Schleichwerbung sein aber falls es Leute interessiert.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
5.818
Ort
Schland
Scheint ja ein echtes Thema zu sein .
Bei der 850er Adventure hat sich BMW mehr Mühe gegeben, allein schon wegen der Verstellmöglichkeit
 
Ex-Kuhpilot

Ex-Kuhpilot

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
33
Ort
Wuppertal
Hallo,

das Heulen kommt sehr wahrscheinlich von den Reifen. Hast du auch die Michelin montiert? Hier im Forum wurde schon mehrfach davon berichtet.
Gruss Dirk
 
D

donald112

Dabei seit
19.06.2019
Beiträge
6
Modell
F 850 GS
Hallo,
sind die Orginalreifen.... muss mal checken was das sind.
Danke für die Info
 
Kruisr

Kruisr

Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
329
Modell
F 750 GS
Nach meinen gestrigen Tests kann ich die MRA Vario Scheibe empfehlen. Sie reduziert deutlich unangenehme Verwirbelungen und Windgeräusche im und am Helm. Ich bin 1,80 und es funktioniert sehr gut. Die normale Tourenscheibe hat nicht funktioniert. Falls es jemanden interessiert.
 
M

Matze750

Dabei seit
14.09.2019
Beiträge
55
Ort
Lkrs. Pfaffenhofen/Ilm
Modell
F750GS
Heute die MRA Vario montiert und gleich Proberunde gedreht, trotz starken Wind aus Ost :ventilator:.
Muss sagen, na ja...
Bin knappe 1,80m, normale Sitzbankhöhe. Besser als die Marathon (hab diese nach 1km Probefahrt abmontiert und zurückgeschickt. Die Verwirbelungen waren sogar bei 50 in der Ortschaft nicht auszuhalten), aber nicht pertekt.
Sie müsste ca 5cm höher sein, dann wäre sie echt zu 100% zu empfehlen. Bis knappe 100 gehts, mit heutigen Gegenwind waren es geschätzte 150, dann noch die Böhen von allen Seiten, kein guter Testtag.
Muss dann mal einen windstillen, richtigen Motorradtag abwarten und nochmal ausprobieren. Vielleicht liegts auch am Helm, BMW Evo 6 (auch nicht besser als der C3). Ach ja, Spoiler hatte ganz oben die beste Wirkung.
 
MHY

MHY

Dabei seit
04.09.2017
Beiträge
280
Ort
Nördlicher Harzrand
Modell
1250 GS Adv, vorher 1200 LC, 800 GS Adv.
Es kommt ja auch auf die Entfernung vom Scheibenrand zum Kopf an. Das kann passen oder auch nicht, ist einfach individuell. Nicht nur die Höhe macht etwas aus, sondern auch der Neigungswinkel und wieviel Wind hinter der Scheibe langströmt. Der BMW Helm ist jedenfalls strömungstechnisch gut.
 
Ex-Kuhpilot

Ex-Kuhpilot

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
33
Ort
Wuppertal
Entscheidend ist die Körpergröße bzw. die Entfernung Kopf/Sitzposition, der Helm und die Scheibe. Bei mir war es letztendlich der Helm. Zum Zeitpunkt besass ich den Louis Edition C3. (Eine abgespeckte Version) daher von Grund auf laut. Mit MRA-Scheibe keine Verbesserung. Sah auch nicht gut aus. S2 Sport Integral Helm von Schuberth gekauft, kleine Scheibe wieder montiert und es passte. Auf längeren Touren nehme ich zusätzlich Stöpsel. Mein Tip wenn es mit diversen Scheiben nicht besser wird, Helme testen.
 
Thema:

Windgeräusche Helm Schuberth C3 Special Louis + F 750 GS

Windgeräusche Helm Schuberth C3 Special Louis + F 750 GS - Ähnliche Themen

  • Windgeräusche bei Nichtkommunikation

    Windgeräusche bei Nichtkommunikation: Hallo liebes Forum, ich habe seit Kurzem die Kommunikationssysteme Sena SRL und Sena SC10U zwischen mir und meiner Sozia in Verwendung. Ich habe...
  • starke Windgeräusche mit Original Scheibe R 1100 GS

    starke Windgeräusche mit Original Scheibe R 1100 GS: Hallo Foristen, ich habe ein Problem mit der Originalwindschutzscheibe meiner R1100 GS. Ich bin 1,93m und habe sehr starke Windgeräusche beim...
  • Helm und Windgeräusche

    Helm und Windgeräusche: Hallo alle beisammen ich habe einen UVEX Helm und war mit dem auf meiner K13S sehr zufrieden jetzt mit der neuen Adventure ist der Hölle laut...
  • Windgeräusche am Helm mit orig. BMW Windschild

    Windgeräusche am Helm mit orig. BMW Windschild: Hallo zusammen, hab mir vor ein par Wochen eine gelb schwarze 800er GS zugelegt. Echt cool das Teil, bin bis jetzt echt begeistert. Aber ich habe...
  • Windgeräusch Uvex Enduro Helm 3 in 1

    Windgeräusch Uvex Enduro Helm 3 in 1: Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem UVEX Helm Enduro 3 in 1, was die Windgeräusche angehen? Am Helm ist ja dieser Sonnenschutz (Dächlein)...
  • Windgeräusch Uvex Enduro Helm 3 in 1 - Ähnliche Themen

  • Windgeräusche bei Nichtkommunikation

    Windgeräusche bei Nichtkommunikation: Hallo liebes Forum, ich habe seit Kurzem die Kommunikationssysteme Sena SRL und Sena SC10U zwischen mir und meiner Sozia in Verwendung. Ich habe...
  • starke Windgeräusche mit Original Scheibe R 1100 GS

    starke Windgeräusche mit Original Scheibe R 1100 GS: Hallo Foristen, ich habe ein Problem mit der Originalwindschutzscheibe meiner R1100 GS. Ich bin 1,93m und habe sehr starke Windgeräusche beim...
  • Helm und Windgeräusche

    Helm und Windgeräusche: Hallo alle beisammen ich habe einen UVEX Helm und war mit dem auf meiner K13S sehr zufrieden jetzt mit der neuen Adventure ist der Hölle laut...
  • Windgeräusche am Helm mit orig. BMW Windschild

    Windgeräusche am Helm mit orig. BMW Windschild: Hallo zusammen, hab mir vor ein par Wochen eine gelb schwarze 800er GS zugelegt. Echt cool das Teil, bin bis jetzt echt begeistert. Aber ich habe...
  • Windgeräusch Uvex Enduro Helm 3 in 1

    Windgeräusch Uvex Enduro Helm 3 in 1: Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem UVEX Helm Enduro 3 in 1, was die Windgeräusche angehen? Am Helm ist ja dieser Sonnenschutz (Dächlein)...
  • Oben