Windschild aus dem 3D-Drucker ?

Diskutiere Windschild aus dem 3D-Drucker ? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wollte mal fragen ob hier schon mal jemand mit der Idee gespielt hat sich ein Windschild via 3D-Drucker zu basteln. Hintergrund ist folgender...
libertine

libertine

Themenstarter
Modell
KTM 1190 Adventure
Wollte mal fragen ob hier schon mal jemand mit der Idee gespielt hat sich ein Windschild via 3D-Drucker zu basteln.

Hintergrund ist folgender, hier in Wien gibts z.B. das Happylab bei dem man gegen einen kleinen Obulus einen 3D-Drucker verwenden kann.
Momentan hab ich die Desierto 3 Verkeldiung von TT drauf und bin damit eigentlich ganz zufriedne nur ist das obere Windschild um ungefähr 1-2cm so kurz sodaß ich noch ein paar Verwirbelungen auf dem Helm hab....jetzt war die Idee, das Original Windschild einscannen zu lassen und dann entsprechend anzupassen und neu auszudrucken...

Ob jemand Erfahrung mit Windschildern aus dem 3D-Drucker hat frag ich jetzt nicht :tongue:

Frosch'n

Frosch'n

das ist sicherlich möglich mit nem 3D Drucker was zu zaubern...aber...ob das neue Windschild Materialmäßig die gleichen Eigenschaften (Bruch/Riss) hat wie das original wage ich zu bezweifeln.

libertine

libertine

Themenstarter
Modell
KTM 1190 Adventure
das ist sicherlich möglich mit nem 3D Drucker was zu zaubern...aber...ob das neue Windschild Materialmäßig die gleichen Eigenschaften (Bruch/Riss) hat wie das original wage ich zu bezweifeln.
ja, das mit dem material hat mir auch zu denken gegeben .... aber wenn man bedenkt das fahrtüchtige fahrräder ausm 3D-Drucker kommen kanns so schlecht net sein.
und die kosten sind ja onehin minimal, der reine druck mit material schlägt mit 15€ zu buche ... ich müßte nur meine bekannten auf der TU mal aktivieren um das ganze auch im passenden format zu scannen ... das kostet mir dann wohl eine kiste bier...

Thema:

Windschild aus dem 3D-Drucker ?

Windschild aus dem 3D-Drucker ? - Ähnliche Themen

• Suche Haltebügel Windschild Adventure

Haltebügel Windschild Adventure: Hallo, ich suche einen Haltebügel für das Windschild einer luftgekühlten 1200er GSA. BMW Teilenummer müsste sein: 46637694395 Gerne auch mit dem...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Windschild klar für R1100/850GS

Windschild klar für R1100/850GS: Ich biete hier das original Windschild, in der klaren Ausführung, einer BMW R1100/850GS an. Das Teil befindet sich in sehr gutem, Zustand; siehe...
  • BMW F 900 GS Problem Vorbereitung Navigationsgerät bei org. hohem Windschild von BMW

BMW F 900 GS Problem Vorbereitung Navigationsgerät bei org. hohem Windschild von BMW: Moin Forum, die neue BMW F 900 GS ist ein tolles Bike und ich bin bis jetzt zufrieden. Es gibt aber anscheinend ein Problem wie folgt: Ich hab...
  • Erledigt Suche BMW F800/650GS Touring Windschild mit Bügel

Suche BMW F800/650GS Touring Windschild mit Bügel: Ich bin auf der Suche, nach einem Touring Windschild mit Bügel für eine F800/650GS Bj. 2008.
  • Biete R 1250 GS Windschild & Windabweiser ADV

Windschild & Windabweiser ADV: Biete hier für die R 1250 GS ADV das Original Windschild und die Original Windabweiser an. Ungenutzt/Neu und ohne Beschädigung! Preis: 200,-€
  • Windschild & Windabweiser ADV - Ähnliche Themen

• Suche Haltebügel Windschild Adventure

Haltebügel Windschild Adventure: Hallo, ich suche einen Haltebügel für das Windschild einer luftgekühlten 1200er GSA. BMW Teilenummer müsste sein: 46637694395 Gerne auch mit dem...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Windschild klar für R1100/850GS

Windschild klar für R1100/850GS: Ich biete hier das original Windschild, in der klaren Ausführung, einer BMW R1100/850GS an. Das Teil befindet sich in sehr gutem, Zustand; siehe...
  • BMW F 900 GS Problem Vorbereitung Navigationsgerät bei org. hohem Windschild von BMW

BMW F 900 GS Problem Vorbereitung Navigationsgerät bei org. hohem Windschild von BMW: Moin Forum, die neue BMW F 900 GS ist ein tolles Bike und ich bin bis jetzt zufrieden. Es gibt aber anscheinend ein Problem wie folgt: Ich hab...
  • Erledigt Suche BMW F800/650GS Touring Windschild mit Bügel

Suche BMW F800/650GS Touring Windschild mit Bügel: Ich bin auf der Suche, nach einem Touring Windschild mit Bügel für eine F800/650GS Bj. 2008.
  • Biete R 1250 GS Windschild & Windabweiser ADV

Windschild & Windabweiser ADV: Biete hier für die R 1250 GS ADV das Original Windschild und die Original Windabweiser an. Ungenutzt/Neu und ohne Beschädigung! Preis: 200,-€
  • Oben