R 1250 GS Windschild flacher stellen? (R1250GS)

Diskutiere Windschild flacher stellen? (R1250GS) im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich mache mal das 20.0000 Windschild Thema auf, da ich dazu noch nichts gefunden habe. Hat schonmal jemand bei einem kurzen Windschild oder der...
LenBus1

LenBus1

Themenstarter
Modell
R 1250 GS `23
Ich mache mal das 20.0000 Windschild Thema auf, da ich dazu noch nichts gefunden habe.
Hat schonmal jemand bei einem kurzen Windschild oder der Original Scheibe das Windschild versucht flacher zu stellen?
Bei dem kleinen Windschild wie Puig Sportschild oder Wunderlich Flowjet erhoffe ich mir dadurch, das der Helm komplett frei im Wind ist und Linear angeströmt wird.
Bei dem größeren Originalen Schild könnte die Scheibe eventuell hinterströmt werden was oben zu weniger Verwirbeln an der Abrisskante führt.

Anbei ein Beispielbild wie ich mir das ganze Testweise am Wochenende mal zusammen fummeln werde ...

image.png

kreuzer

kreuzer

Modell
R1200GS von 2013
Servus,
die Idee gefällt mir, könnte ggf. echt was helfen.

Ich drücke dir die Daumen, halte uns auf dem Laufenden, wie und ob es gewirkt hat.

Ggf. entsteht daraus ein feiner 3d Druck, womit viele viele große GS Fahrer glücklich werden.

Grüße

Kreuzer

gerd_

gerd_

Hi
Interessant wäre (in der Überschrift?) zu wissen um welches Mopped es geht.
gerd

Thema:

Windschild flacher stellen? (R1250GS)

Windschild flacher stellen? (R1250GS) - Ähnliche Themen

• Windschild kontaktet Navivorbereitung

Windschild kontaktet Navivorbereitung: Moin, beim Putzen nach der ersten unfreiwilligen Regenfahrt (alle Erwartungen übertroffen, Kiste sah aus wie Sau, Waden und Haxen sauber...
  • Suche Suche 1150 GS Tobinator, Adventure Windschild+Halter

Suche 1150 GS Tobinator, Adventure Windschild+Halter: Hallo, Suche für eine R1150GS einen Tobinator-Satz/Scheibenverstellung sowie ein Adventure Windschild mit Halterungen, oder den Tobinator Satz mit...
  • Biete R 1300 GS MRA Windschild

MRA Windschild: Moin, biete hier mein MRA Tourenschild zum Verkauf. Die Scheibe war in Benutzung und die Schaumbürste hat auch Spuren hinterlassen...
  • Keramikversiegelung Windschild

Keramikversiegelung Windschild: Hallo in die Runde, wollte mal nachfragen, ob schon jemand sein Plexiglas-Windschild keramikversiegelt hat? Klar kenn ich diese Mittelchen, dass...
  • R 1300 GS ADV Spoileraufsatz für das Windschild

R 1300 GS ADV Spoileraufsatz für das Windschild: Hallo, seit paar Wochen habe ich die GS 1300er ADV mit hohem Windschild. Mit kommt es vor, dass dieses Windschild kleiner als das von meiner alten...
  • R 1300 GS ADV Spoileraufsatz für das Windschild - Ähnliche Themen

• Windschild kontaktet Navivorbereitung

Windschild kontaktet Navivorbereitung: Moin, beim Putzen nach der ersten unfreiwilligen Regenfahrt (alle Erwartungen übertroffen, Kiste sah aus wie Sau, Waden und Haxen sauber...
  • Suche Suche 1150 GS Tobinator, Adventure Windschild+Halter

Suche 1150 GS Tobinator, Adventure Windschild+Halter: Hallo, Suche für eine R1150GS einen Tobinator-Satz/Scheibenverstellung sowie ein Adventure Windschild mit Halterungen, oder den Tobinator Satz mit...
  • Biete R 1300 GS MRA Windschild

MRA Windschild: Moin, biete hier mein MRA Tourenschild zum Verkauf. Die Scheibe war in Benutzung und die Schaumbürste hat auch Spuren hinterlassen...
  • Keramikversiegelung Windschild

Keramikversiegelung Windschild: Hallo in die Runde, wollte mal nachfragen, ob schon jemand sein Plexiglas-Windschild keramikversiegelt hat? Klar kenn ich diese Mittelchen, dass...
  • R 1300 GS ADV Spoileraufsatz für das Windschild

R 1300 GS ADV Spoileraufsatz für das Windschild: Hallo, seit paar Wochen habe ich die GS 1300er ADV mit hohem Windschild. Mit kommt es vor, dass dieses Windschild kleiner als das von meiner alten...
  • Oben