Windschild

Diskutiere Windschild im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo erstmal :D nach längerem Mitlesen habe ich mich nun auch entschlossen diesem Forum beizutreten und habe auch gleich die passende Frage...
M

Mistertoi

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2004
Beiträge
1
Hallo erstmal :D
nach längerem Mitlesen habe ich mich nun auch entschlossen diesem Forum beizutreten und habe auch gleich die passende Frage.

Ich (194 cm gross) fahre die Adv. mit tiefergelegten Original-Rasten vom Freundlichen und der Lenkererhöhung. Jetzt tritt aber das schon häufig erwähnte Problem mit den Verwirbelungen am Helm auf. -> mit anderen Worten eine andere Scheibe muss her. Jetzt hat mein freundlicher mir angeboten (was ich übrigens äusserst nett fand) mal ne Scheibenerhöhung auszuprobieren, also so ein Teil, dass oben aufgesetzt wird. Eine gute Idee, dachte ich, bevor ich mir ne neue Scheibe hole, gleich mal ausprobieren.
Das mit den Verwirbelungen klappt auch gut, sieht nur a) schei*e aus und ist b) relativ schnell und leicht abzubauen (leider nicht nur von mir).
Jetzt such ich nach ner vernünftigen Scheibe, mit der sich auch etwas schneller ohne lästiges Windruckeln fahren lässt. Da gibt es zum einen die "festen" und die "variablen" - ist vielleicht jemand hier (am besten in meiner Grösse :wink: ), der mir nen Tipp oder ne Empfehlung geben kann - habe auch keine Lust xxx Scheiben Probe zu fahren - maximal 2 dachte ich.

Merci bien :)
Toi
 
Noeder

Noeder

Dabei seit
01.03.2004
Beiträge
24
Scheibe

Hallo,

ich bin zwar nur 175 cm und fahre keine Adventure, kann dir aber ein paar Erfahrungen berichten :

- Adventure-/Tourenscheibe : Krach ab 120/130 km/h
- normale verstellb. Scheibe : Lauter in allen Stellungen, starke Verwirbelungen
- MRA-Varioscreen : bestes Ergebnis in der flachsten und längsten Einstellung (war für mich aber nicht zufriedenstellend). Allerdings ist die Varioscreen auch kein Design-Meisterstück.

Das Hauptproblem ist der Abstand der Scheibe zum Fahrer, bzw. Helm.

Ich fahre einen Schuberth Concept und habe jetzt einen Schuberth C2 mal Probe gefahren. (Bei mir ist das Hauptproblem nicht die Verwirbelungen, sondern der Krach.)

Super ! Selbst mit allen Belfüftungs-möglichkeiten offen ist er über 120 auch noch deutlich leiser, wie der "alte" komplett geschlossen.
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
Zubehör

Hallo Mister toi
Erstmal Hallo und willkommen bei uns im Forum :!:
Ja die Scheibe und kein Ende :lol: Also ich bin 193 cm und fahre eine R 1150 GS ohne Lenkererhöhung und tiefen Fußrasten aber ich habe DIE SCHEIBE und zwar eine MRA Varioscreen .Das Teil habe ich bei Ebay geschossen für 129,00 € neu und ovp. Verkauft wird sie auch zb. bei www.Wunderlich.de oder www.Wüdo.de oder HG .u s w
Eine bessere wirst du nicht finden :!: sie ist einfach Top :wink:
 
H

hoodoo

Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
85
Ort
Onion-City
Modell
R 1200 GSA 90 Jahre
Guten Morgen Toi,

ich bin zwar 6 cm kürzer als du und habe weder Fußrastentieferlegung
noch Lenkererhöhung an meiner Adv., aber ich fahre seit Juli mit der
Scheibe von Secdem. Damit gibt es bei meiner Sitzposition keinerlei
Verwirbelungen mehr und die Windgeräusche im Helm (Sportintegral)
sind im Vergleich zu vorher nicht mehr wahrnehmbar. Der Preis der
Scheibe betrug damals inkl. Versand 160 Euros. Bis auf die unendliche
Geschichte mit der immer noch fehlenden ABE, die aber jetzt endgültig
durch sein soll, kann ich dir das Teil nur empfehlen. Aber das musst du
letztendlich selbst ausprobieren, da jeder eine andere Sitzhaltung hat
und/oder auch der Körperbau (z.B. lange Beine, dafür kürzerer Rumpf)
unterschiedlich ist.
Bilder, die die Secdem mit der Originalen durch Auflegen vergleichen
findest du hier: http://www.medienkonzepte.de/priv/detpriv/windschild/
 
A

Armin

Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
10
Vario Screen

Hallo,

ich habe jetzt auch bzgl. der Scheibenrunde viel mitgelesen und mir jetzt eine MRA Varioscreen bei Ebay gekauft.

Jetzt bin ich glaub zu blöd zum Montieren, und zwar wird die Scheibe mit vier Gummimuttern an der Halterung befestigt. Ich habe mir die Beschreibung x-mal durchgelesen und die Scheibe, meiner Meinung nach genauso montiert. Die Schrauben lassen sich aber gar nicht richtig fest ziehen und die Scheibe hat, zumindest an den unteren Befestigungspunkten relativ viel Spiel.

Ist das bei Euch genauso so oder gibt es da noch einen Trick ? Oder gehört das so und ich muss mir nichts dabei denken ?

Im übrigen, ich bin noch nicht lange in diesem Forum und habe aber schon ein paar ganz gute Tipps bekommen, vieln Dank dafür!

Gruß
Armin
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Armin,
Die Muttern werden sicher fest,jedoch die Scheibe nicht.
Da zieht sich die Mutter gegen den Bund,der normalerweise verhindert,
dass die Scheibe beim anziehen knallt.
Also fehlen dir irgendwelche Scheiben oder Dist.Stücke!
Such mal alles ab.
Peter
 
Thema:

Windschild

Windschild - Ähnliche Themen

  • Suche Mini Windschild R1200GS LC schwarz

    Mini Windschild R1200GS LC schwarz: Servus, Aufgrund meiner gestrigen Polizeikontrolle suche ich eine ganz kleine Scheibe in schwarz matt. Wollte erst mein Windschild folieren...
  • Biete Sonstiges R1200GS / R1250GS Adventure Windschild

    R1200GS / R1250GS Adventure Windschild: Hallo, ich biete ein original R1200GS / R1250GS Adventure Windschild an. Das große Adventure Windschild bietet deutlich mehr Schutz als das...
  • Biete R 1250 GS BMW Windschild getönt K50 K51 77338554726 R1200GS R1250GS

    BMW Windschild getönt K50 K51 77338554726 R1200GS R1250GS: Biete mein BMW Windschild getönt K50 K51 77338554726 R1200GS R1250GS zum Verkauf an VB 100.-€
  • Biete Sonstiges Scheibenaufsatz/Spoiler/Windschild!

    Scheibenaufsatz/Spoiler/Windschild!: Hallo ich habe noch einen Scheibenaufsatz abzugeben. Universelle Passformen, nur zum Versand Preiß.
  • Erledigt Halter / Blende für Windschilder der K50, K51 (R1200GS, R1250GS)

    Halter / Blende für Windschilder der K50, K51 (R1200GS, R1250GS): Zu kaufen gibt es hier ein Haltevorrichtung für das Windschild der BMW R12x0GS(/LC), K50 bzw K51. Es besteht aus den Windschildhaltern recht und...
  • Halter / Blende für Windschilder der K50, K51 (R1200GS, R1250GS) - Ähnliche Themen

  • Suche Mini Windschild R1200GS LC schwarz

    Mini Windschild R1200GS LC schwarz: Servus, Aufgrund meiner gestrigen Polizeikontrolle suche ich eine ganz kleine Scheibe in schwarz matt. Wollte erst mein Windschild folieren...
  • Biete Sonstiges R1200GS / R1250GS Adventure Windschild

    R1200GS / R1250GS Adventure Windschild: Hallo, ich biete ein original R1200GS / R1250GS Adventure Windschild an. Das große Adventure Windschild bietet deutlich mehr Schutz als das...
  • Biete R 1250 GS BMW Windschild getönt K50 K51 77338554726 R1200GS R1250GS

    BMW Windschild getönt K50 K51 77338554726 R1200GS R1250GS: Biete mein BMW Windschild getönt K50 K51 77338554726 R1200GS R1250GS zum Verkauf an VB 100.-€
  • Biete Sonstiges Scheibenaufsatz/Spoiler/Windschild!

    Scheibenaufsatz/Spoiler/Windschild!: Hallo ich habe noch einen Scheibenaufsatz abzugeben. Universelle Passformen, nur zum Versand Preiß.
  • Erledigt Halter / Blende für Windschilder der K50, K51 (R1200GS, R1250GS)

    Halter / Blende für Windschilder der K50, K51 (R1200GS, R1250GS): Zu kaufen gibt es hier ein Haltevorrichtung für das Windschild der BMW R12x0GS(/LC), K50 bzw K51. Es besteht aus den Windschildhaltern recht und...
  • Oben