Windschildaufsatz

Diskutiere Windschildaufsatz im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, habe einen MV-Windschildaufsatz bekommen. Meine Frage dazu wäre wie fest darf ich die Befestigungsschrauben anziehen ohne das große...
Tritium

Tritium

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
125
Ort
622 üNN
Modell
R 1200 GS Triple Black
Hallo, habe einen MV-Windschildaufsatz bekommen. Meine Frage dazu wäre wie fest darf ich die Befestigungsschrauben anziehen ohne das große Windschild zu zerstören oder den Aufsatz zu verlieren?
Evtl. hat ja jemand den "Beipackzettel" auf dem Angaben dazu drinstehen.


Dank im voraus
 
Clamshell

Clamshell

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
981
Ort
Engelskirchen
Modell
R1200 GS / S2R1000
Hi, leider keine Antwort auf Deine Frage, ich hab so ein Ding von TT gebraucht bei ebay ersteigert.

Braucht man da eine ABE o.Ä. oder kann man das ohne Probleme montieren?
 
Tritium

Tritium

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
125
Ort
622 üNN
Modell
R 1200 GS Triple Black
Glaube schon...

Hab ich auf der Seite von MV gefunden.
Hinweis
Bitte die gemäß Teilegutachten Nr. 24TG0178-00 vorgeschriebene Anbauprüfung gemäß STVZO § 19 Abs.3 beachten.Das Gutachten beinhaltet einige BMW Modelle, alle anderen müßen eine Einzelabnahme beim Technischen Überwachungs Verein (TÜV) machen lassen.

Sie müssen die Änderung gemäß StVZO § 19 Abs. 3 unter Vorlage des Teilegutachtens unverzüglich einem amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer einer technischen Prüfstelle oder einem Prüfingenieur einer amtlich anerkannten Überwachungsorganisation vorführen.

Nach der durchgeführten Abnahme ist der Nachweis mit der Bestätigung über die Änderungsabnahme mit den Fahrzeugpapieren mitzuführen, dies entfällt nach erfolgter Berichtigung der Fahrzeugpapiere.


Sollte es also von TT auch geben!?!?
 
G

Gast2504

Gast
nur handfest anziehen steht im Beipackzettel.

Ansonsten ist die richtige Einstellung wichtig um den optimalen Windschutz zu erreichen.

Ich bin mit dem Teil seitdem super zufrieden.

Normalerweise liegt aber eine sehr gute Beschreibung und das TÜV Gutachten dem Teil bei.

Gruß Hannes
 
Tritium

Tritium

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
125
Ort
622 üNN
Modell
R 1200 GS Triple Black
...

danke für die Info, obwohl ich als Hersteller bei der Angabe "Handfest" schon im vorfeld schwitzen würde denn was is für den einen oder anderen "handfest" ???

Werds halt mal mit Handfest versuchen und (hoffentlich) nicht aus dem Blickfeld verlieren.
 
Wurtzel

Wurtzel

Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
262
Ort
Pfalz
Modell
R 1200 GS '09
Moin!

Zitat aus der TT-Doku: "Achtung! Ohne TÜV Gutachten! Wir empfehlen den Spoiler bei TÜV Vorführungen zu Entfernen. "
Hier der Link zum Dokument: http://www.touratech.com/shops/001/doku1/09-044-0412-0.PDF

Bei Louis gibt's einen von Puik mit ABE....zumindest für die Modelle bis 2007.
Hat sich an der Scheibe der 1200er was geändert mit der MÜ?

MfG
Wurtzel
 
monthy

monthy

Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
490
Ort
Bonn
Modell
R 1150 GS und Beta RR350
Handfest!

Hi,

ich habe das Teil auch schon länger und es wirklich kräftig angezogen. Allerdings nur mit einem kurzen Schlüssel und ohne Verlängerung.

Das spürst Du schon, wenn nichts mehr geht.

Werde das Teil auch nicht mehr hergeben. Ja, eine ABE ist nötig, habe ich aber auch nicht mehr dabei und beim letzten TÜV hat auch keiner nach gefragt. :D
 
Thema:

Windschildaufsatz

Windschildaufsatz - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Touratech Windschildaufsatz / Spoiler

    Touratech Windschildaufsatz / Spoiler: Biete für große Fahrer um Verwirbelungen am Helm zu vermeiden TOURATECH Windschildaufsatz / Spoiler Preis :€ 35.- plus Versand
  • Was für Windschildaufsätze habt Ihr an Eurer GS in Gebrauch?

    Was für Windschildaufsätze habt Ihr an Eurer GS in Gebrauch?: Moin, Ich fahre eine R 1200 GS TB, mit nachgerüstetem original Adventure Windschild. Ich benötige für Autobahnetappen einen kleinen...
  • Erledigt MRA X-CREEN Spoiler/Windschildaufsatz

    MRA X-CREEN Spoiler/Windschildaufsatz: Verkaufe einen getönten MRA X-CREEN XCTA Spoiler/Windschildaufsatz inkl. Klemmhalterung. Der Aufsatz wurde ca. 1.000 km gefahren, Rechnung vom...
  • Erledigt BMW R1200GS R1250GS universal Windschildaufsatz Spoileraufsatz

    BMW R1200GS R1250GS universal Windschildaufsatz Spoileraufsatz: Neu unbenutzt. Maße 30x14 cm. Abholung oder Versand möglich. 59 Euro. 12081956
  • Erledigt BMW R1200GS R1250GS universal Windschildaufsatz Spoileraufsatz

    BMW R1200GS R1250GS universal Windschildaufsatz Spoileraufsatz: Neu unbenutzt. Maße 26x12 cm. Abholung oder Versand möglich. 59 Euro. 12081956
  • BMW R1200GS R1250GS universal Windschildaufsatz Spoileraufsatz - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Touratech Windschildaufsatz / Spoiler

    Touratech Windschildaufsatz / Spoiler: Biete für große Fahrer um Verwirbelungen am Helm zu vermeiden TOURATECH Windschildaufsatz / Spoiler Preis :€ 35.- plus Versand
  • Was für Windschildaufsätze habt Ihr an Eurer GS in Gebrauch?

    Was für Windschildaufsätze habt Ihr an Eurer GS in Gebrauch?: Moin, Ich fahre eine R 1200 GS TB, mit nachgerüstetem original Adventure Windschild. Ich benötige für Autobahnetappen einen kleinen...
  • Erledigt MRA X-CREEN Spoiler/Windschildaufsatz

    MRA X-CREEN Spoiler/Windschildaufsatz: Verkaufe einen getönten MRA X-CREEN XCTA Spoiler/Windschildaufsatz inkl. Klemmhalterung. Der Aufsatz wurde ca. 1.000 km gefahren, Rechnung vom...
  • Erledigt BMW R1200GS R1250GS universal Windschildaufsatz Spoileraufsatz

    BMW R1200GS R1250GS universal Windschildaufsatz Spoileraufsatz: Neu unbenutzt. Maße 30x14 cm. Abholung oder Versand möglich. 59 Euro. 12081956
  • Erledigt BMW R1200GS R1250GS universal Windschildaufsatz Spoileraufsatz

    BMW R1200GS R1250GS universal Windschildaufsatz Spoileraufsatz: Neu unbenutzt. Maße 26x12 cm. Abholung oder Versand möglich. 59 Euro. 12081956
  • Oben