Windstopper Unterbekleidung unter Atlantis 5?

Diskutiere Windstopper Unterbekleidung unter Atlantis 5? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Macht das Sinn oder ist es wegen eventuell schlechterem Feuchtigkeitstransport eher kontraproduktiv? Wir haben im Herbst eine längere Tour vor...
G

Georgios

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2018
Beiträge
95
Macht das Sinn oder ist es wegen eventuell schlechterem Feuchtigkeitstransport eher kontraproduktiv?

Wir haben im Herbst eine längere Tour vor, in der es auch über einige Pässe gehen kann. Im Tal werden wohl 25°C nicht mehr überschritten, denke ich.
 
G

Georgios

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2018
Beiträge
95
Hatte die Beiträge gelesen, fand aber, daß sie meine Frage nur zum Teil beantworten. Danke trotzdem.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.478
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Meine Erfahrung mit dem Atlantis ist die, dass da sowieso kein Wind durchgeht, insofern schätze ich den Windstopper als sinnlos ein.
Eher eine warme Weste drunter für die kühlen Ecken.

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
G

Georgios

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2018
Beiträge
95
Danke Dir, das hilft schon mal weiter. Kann man daraus schließen, daß eine Funktionsunterbekleidung ohne Windstopper beim A5 aufgrund dessen hoher Luftdurchlässigkeit nicht ausreichend sein könnte?

Ich weiß, jeder ist unterschiedlich kälteempfindlich.
 
G

Georgios

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2018
Beiträge
95
Ah, Manne, das wollte ich wissen.

Ich bin mal mit einer ähnlichen Kombi (Vanucci Nubuk) gefahren und habe gefroren. Nachdem ich als einzige Rettung Regenkleidung darüber anzog, war es viel besser. Deshalb die Frage.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
13.012
bist du mit dem A5 schon gefahren oder kaufst du den erst? wenn du den erst kaufst, fahre doch mal eine runde damit im frühjahr (bei 15 grad) , dann schau ob und wie es "reinzieht" oder nicht? dann kannst du immer noch mit diversen funktions unter hemden / fleece pulli drunter verbessern ..
 
G

Georgios

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2018
Beiträge
95
Darauf wird es wohl hinauslaufen. Den A5 bin ich noch nicht gefahren, aber ich muß wohl immer alles vorher wissen.:redface:
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
13.012
wenn ich unterwegs bin habe ich zu 99 % die selbe kombination dabei aus

- funktions unterhemd ( 3,99 € decathlon , oder ca 9 € polo vom jeweiligen angebot )
- funktions kurzarm wander hemd , z.b. jack wolfskin (50 €)
- fleece jacke 1+2 , je ca 30 €, (war auch polo im angebot) die kann ich auch über einander ziehen

(halt alles ohne baumwolle..)

+ held carese 2 - hier kann ich goretex inlay innen oder aussen tragen, oder weglassen - bzw das goretex "inlay" dient mir auch als "windstopper überjacke" wenn ich abends auf einer tour noch zum lokal weg gehe :p

dieses oben in jeweiliger entsprechender kombination genügt mir von 5 grad -> 45 grad .. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Georgios

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2018
Beiträge
95
Hört sich ziemlich komplett und gut durchdacht an. Das Einzige, was mir fehlt, ist die Schutzfunktion im Falle eines Falles von echtem Leder. Deswegen ziehe ich den Atlantis in betracht, will aber darin nicht frieren und auch nicht schwitzen. Wahrscheinlich ein ziemlich unmöglicher Wunsch.
 
GStreiber1503

GStreiber1503

Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
746
Ort
Nürnberg
Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
Ich trage bis in den Winter Sportunterwäsche + Fleeceoberteil unter den BMW Rallye 3. Bis 5 Grad kein Problem, jedenfalls bei mir.
Dazu gefütterte Handschuhe.
Alternativ Heizweste statt Fleece


Grüß Hajo
aus Franken

Gesendet [emoji400]von iPhone mit Tapatalk
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.478
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Der 5er hat eine besonders hohe Luftdurchlässigkeit?
Mein 4er ganz und garnicht. Was soll da groß anders sein?

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.153
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
wenn's schattig wird, hab ich auch gerne eine fleece-weste ÜBER der a4-jacke.
in diesem falle schadet ein windbraker in der tat nicht.

ansonsten jahrein/-aus:
f-t-shirt, bei bedarf dünner fleece-pulli im a4.
hab allergie gg. langärmelige unterhosen...
 
G

Georgios

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2018
Beiträge
95
wenn's schattig wird, hab ich auch gerne eine fleece-weste ÜBER der a4-jacke.
in diesem falle schadet ein windbraker in der tat nicht.

ansonsten jahrein/-aus:
f-t-shirt, bei bedarf dünner fleece-pulli im a4.
hab allergie gg. langärmelige unterhosen...
ÜBER der Jacke, weil darunter kein Platz ist?

Ich liebe lange Unterhosen. Da fühle ich mich sehr wohl drin.
 
G

Georgios

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2018
Beiträge
95
Hi Oliver,

ich habe die vom ital. Hersteller Klan. Durch die Weste hat sich das Fahren in der Übergangszeit für mich verändert. Ich muß nicht mehr so viel überlegen, wie viele Schichten welcher Art ich anziehe.
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.269
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Hi Oliver,

ich habe die vom ital. Hersteller Klan. Durch die Weste hat sich das Fahren in der Übergangszeit für mich verändert. Ich muß nicht mehr so viel überlegen, wie viele Schichten welcher Art ich anziehe.
Ich habe mir die Weste von BMW geholt und kann sie uneingeschränkt empfehlen.

Gesendet von meinem Lenovo YB1-X90L mit Tapatalk
 
Thema:

Windstopper Unterbekleidung unter Atlantis 5?

Windstopper Unterbekleidung unter Atlantis 5? - Ähnliche Themen

  • WINGS II WINDSTOPPER JACKE von Stadler

    WINGS II WINDSTOPPER JACKE von Stadler: Hat jemand diese Midlayer Jacke im Einsatz und kann etwas zur Wärmeisolierung beitragen? Windstopper WINGS II - STADLER® Motorradbekleidung
  • Funktionsunterwäsche - mit/ohne Windstopper?

    Funktionsunterwäsche - mit/ohne Windstopper?: wahrscheinlich schön häufig durchgesprochen ... Für die kalte Jahreszeit suche ich warme Funktionsunterwäsche. Hier stoße ich immer wieder auf...
  • Empfehlung für Winter Sturmhaube gesucht.

    Empfehlung für Winter Sturmhaube gesucht.: Hallo an alle, die auch bei niedrigen Temperaturen ihr Bike bewegen, dabei aber nicht frieren wollen. Habt ihr Empfehlungen für eine gute...
  • Windstopper unter Air-Jacke

    Windstopper unter Air-Jacke: Hallo, da ich wieder in den warmen Süden fahren und nicht 2 Jacken mitschleppen möchte,dachte ich mir, wenn ich unter die luftige Air-Jacke...
  • Windstopper Bikers Jacket

    Windstopper Bikers Jacket: Hallo,da alles raus muß: eine Bikers Jacke Gr.52 in Carbonoptik mit Bündchen,Windstopper,sehr schön zum drunterziehen Preis25€+Versand Bilder auf...
  • Windstopper Bikers Jacket - Ähnliche Themen

  • WINGS II WINDSTOPPER JACKE von Stadler

    WINGS II WINDSTOPPER JACKE von Stadler: Hat jemand diese Midlayer Jacke im Einsatz und kann etwas zur Wärmeisolierung beitragen? Windstopper WINGS II - STADLER® Motorradbekleidung
  • Funktionsunterwäsche - mit/ohne Windstopper?

    Funktionsunterwäsche - mit/ohne Windstopper?: wahrscheinlich schön häufig durchgesprochen ... Für die kalte Jahreszeit suche ich warme Funktionsunterwäsche. Hier stoße ich immer wieder auf...
  • Empfehlung für Winter Sturmhaube gesucht.

    Empfehlung für Winter Sturmhaube gesucht.: Hallo an alle, die auch bei niedrigen Temperaturen ihr Bike bewegen, dabei aber nicht frieren wollen. Habt ihr Empfehlungen für eine gute...
  • Windstopper unter Air-Jacke

    Windstopper unter Air-Jacke: Hallo, da ich wieder in den warmen Süden fahren und nicht 2 Jacken mitschleppen möchte,dachte ich mir, wenn ich unter die luftige Air-Jacke...
  • Windstopper Bikers Jacket

    Windstopper Bikers Jacket: Hallo,da alles raus muß: eine Bikers Jacke Gr.52 in Carbonoptik mit Bündchen,Windstopper,sehr schön zum drunterziehen Preis25€+Versand Bilder auf...
  • Oben