Winkelventile der Speichenfelgen der R1250GS an R1200GS LC Speichenfelgen nachrüsten?

Diskutiere Winkelventile der Speichenfelgen der R1250GS an R1200GS LC Speichenfelgen nachrüsten? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mit einem bisher noch nicht erkannten und dem anderen bisher schon bekannten, bei dem das RDC ja schon weiß, wo der montiert ist. Wenn Du per se...
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Mit einem bisher noch nicht erkannten und dem anderen bisher schon bekannten, bei dem das RDC ja schon weiß, wo der montiert ist.

Wenn Du per se nur einen Sensor drauf hast (den unbekannten) woher soll das RDC dann wissen, ob der vorne oder hinten montiert ist? (per Triangulation der Funkposition fällt wohl eher flach...:p)

Es gibt Fragen (Logikfragen für Zweitklässler) da fass ich mir an den Kopf....
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Kosten bei BMW für die Umrüstung der älteren Kreuzspeichenfelgen mit den neuen Winkelventilen samt Sensoren/Einbau/ Anlernen liegen bei 350,-€. Angeblich sind die Bohrungsdurchmesser in den Felgen unterschiedlich weswegen ein Anpassungssatz verwendet werden muss.
 
F

Fabian214

Dabei seit
29.03.2017
Beiträge
25
Ort
Weiden
Modell
R1200LC GSA
Kosten bei BMW für die Umrüstung der älteren Kreuzspeichenfelgen mit den neuen Winkelventilen samt Sensoren/Einbau/ Anlernen liegen bei 350,-€. Angeblich sind die Bohrungsdurchmesser in den Felgen unterschiedlich weswegen ein Anpassungssatz verwendet werden muss.
Das stimmt nicht. Der Durchmesser der Löcher ist gleich.
Hab’s bei meiner LC von 2014 selbst verbaut und für nen 5er in die Kaffeekasse bei meiner Werkstatt anlernen lassen...

Ich hab die Schraderteile verbaut. 60€ pro Sensor und 25€ pro Ventilkit. Also 85€ pro Rad.
 
M

MarcSeverus

Dabei seit
22.02.2015
Beiträge
98
Das stimmt nicht. Der Durchmesser der Löcher ist gleich.
Hab’s bei meiner LC von 2014 selbst verbaut und für nen 5er in die Kaffeekasse bei meiner Werkstatt anlernen lassen...

Ich hab die Schraderteile verbaut. 60€ pro Sensor und 25€ pro Ventilkit. Also 85€ pro Rad.
Hallo,
habe auch 2014er. Welche Teilenummern hast Du bestellt?.
Danke
Markus
 
Airleader

Airleader

Dabei seit
21.01.2022
Beiträge
77
Ort
im (sym) badischen
Modell
R 1200 GS LC Rallye 0A51 09/2018
Dort steht: „Motorradventilkit für Schrader RDKS Motorradsensor“

Passt das Winkelventil auch zum vorhandenen originalen Drucksensorsender? Spart Geld und Anlernen.
(R1200GS Rallye 08/2018)
Weis da keiner was 😯?

Oder steht das schon woanders?

Soviel ich weis, sind die BMW—Sensoren von Schrader, kann das jemand bestätigen?

Und ob das o. g. (Winkel-) Ventilkit dann auch passt?

Schönen Sonntag noch!
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
.
Weis da keiner was 😯?

Oder steht das schon woanders?

Soviel ich weis, sind die BMW—Sensoren von Schrader, kann das jemand bestätigen?

Und ob das o. g. (Winkel-) Ventilkit dann auch passt?

Schönen Sonntag noch!
Passt nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Isel13

Isel13

Dabei seit
07.06.2020
Beiträge
59
Ort
Solingen
Modell
R1150GS,R1250GS HP
In schwarz müßte es dieses Winkelventil sein:
Schrader 5082M Ventilkit Motorrad
Grüße
glenfiddich
Moin,
bin gerade dabei von Guss auf Speichenräder umzurüsten ...
Das Schrader 5082M Winkelventil ist schwarz und passt genau in das 11,5 mm Loch in der Felge .
Die Überwurfmutter passt auch genau in den Sensor um es dann zu befestigen.
Gruss
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Isel13

Isel13

Dabei seit
07.06.2020
Beiträge
59
Ort
Solingen
Modell
R1150GS,R1250GS HP
Hier noch ein Hinweis für diejenigen die auch den Umbau planen. Der Verkäufer meiner Speichenfelgen welche übrigens von Dot 2022 sind gab mir noch andere Winkelventile dabei . Eventuell sind diese mit neueren RDC Sensoren kompatibel.

Gruss
ventil.JPG
 
Thema:

Winkelventile der Speichenfelgen der R1250GS an R1200GS LC Speichenfelgen nachrüsten?

Winkelventile der Speichenfelgen der R1250GS an R1200GS LC Speichenfelgen nachrüsten? - Ähnliche Themen

  • Winkelventile + Sensoren Aliexpress

    Winkelventile + Sensoren Aliexpress: hab mir bei Ali 2 Ventile + Sensoren probehalber bestellt, und muss sagen daß alles sehr wertig aussieht. Die Sensoren habe ich getestet und sie...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Schrader Winkelventile R1200GS

    Schrader Winkelventile R1200GS: Hallo. Ich verkaufe zwei Stück Schrader Winkelventile 5077M (passend für RDK Sensoren von Schrader 3141M) für eine BMW R1200GS mit einer Bohrung...
  • Biete Sonstiges 8,3 mm Winkelventile aus Alu, naturfarben

    8,3 mm Winkelventile aus Alu, naturfarben: Garagen(teil)räumung: Drei gebrauchte, silberfarbene Winkelventile aus Alu, inklusive drei, der Sendung separat beigelegte, neue Ventileinsätze...
  • Frage zum Winkelventil auf Alufelgen r1200gs bj.2006

    Frage zum Winkelventil auf Alufelgen r1200gs bj.2006: Hallo zusammen, komme gerade verärgert vom Reifen Händler.:mad: Vorne konnte er angeblich kein Winkelventil einsetzen wegen dem kleinem Wulst...
  • Winkelventil für GS TÜ ADV mit Speichenfelgen und RDC

    Winkelventil für GS TÜ ADV mit Speichenfelgen und RDC: Hallo, es geht um eine 2011er ADV (K25) mit RDC. An dieser soll zukünftig RDC-Sensoren mit Winkelventile montiert werden. Ist das überhaupt...
  • Winkelventil für GS TÜ ADV mit Speichenfelgen und RDC - Ähnliche Themen

  • Winkelventile + Sensoren Aliexpress

    Winkelventile + Sensoren Aliexpress: hab mir bei Ali 2 Ventile + Sensoren probehalber bestellt, und muss sagen daß alles sehr wertig aussieht. Die Sensoren habe ich getestet und sie...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Schrader Winkelventile R1200GS

    Schrader Winkelventile R1200GS: Hallo. Ich verkaufe zwei Stück Schrader Winkelventile 5077M (passend für RDK Sensoren von Schrader 3141M) für eine BMW R1200GS mit einer Bohrung...
  • Biete Sonstiges 8,3 mm Winkelventile aus Alu, naturfarben

    8,3 mm Winkelventile aus Alu, naturfarben: Garagen(teil)räumung: Drei gebrauchte, silberfarbene Winkelventile aus Alu, inklusive drei, der Sendung separat beigelegte, neue Ventileinsätze...
  • Frage zum Winkelventil auf Alufelgen r1200gs bj.2006

    Frage zum Winkelventil auf Alufelgen r1200gs bj.2006: Hallo zusammen, komme gerade verärgert vom Reifen Händler.:mad: Vorne konnte er angeblich kein Winkelventil einsetzen wegen dem kleinem Wulst...
  • Winkelventil für GS TÜ ADV mit Speichenfelgen und RDC

    Winkelventil für GS TÜ ADV mit Speichenfelgen und RDC: Hallo, es geht um eine 2011er ADV (K25) mit RDC. An dieser soll zukünftig RDC-Sensoren mit Winkelventile montiert werden. Ist das überhaupt...
  • Oben