Winterzeit - Bastelzeit

Diskutiere Winterzeit - Bastelzeit im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Forumisti, mich würde interessieren, was Ihr im Winter an Eurem geliebten Zweirad ändern wollt ?? Mir schweben nur K&N Trichter, gummierte...
rudeboy76

rudeboy76

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
138
Ort
31628 Landesbergen
Modell
r 1100 GS
Hallo Forumisti,

mich würde interessieren, was Ihr im Winter an Eurem geliebten Zweirad ändern wollt ??

Mir schweben nur K&N Trichter, gummierte Felgen ( matt Schwarz natürlich ) und Gabelschutz vor ...


Wie sieht´s bei Euch aus ???
 
S

Smile

Gast
.

NIX !! Keine Zeit, muss weiter fahren:D

Never change a running system

VG
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Meine soll auch ein weniger schwärzer werden.
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
alles mal durchchecken...180.000 gehen ned spurlos an nem Krad vorbei...
speziel die Lenkerarmaturen fallen der reihe nach aus...also mal Hardcorlöting..:D
 
O

Ojo

Gast
Über'n Winter wird gefastet

wer du oder die Q...
Die GS Adv., z.B. indem ich bis zum Frühjahr nicht mehr tanke. Ach ja: die vorderen Bremsscheiben und die Bremsbeläge muss ich auch wechseln. Die Scheiben haben nach 95.000 km Untermaß.

Ich selbst habe mir für den Winter aber auch eine strenge Diät verordnet, s. Anlage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Die GS Adv., z.B. indem ich bis zum Frühjahr nicht mehr tanke. Ach ja: die vorderen Bremsscheiben und die Bremsbeläge muss ich auch wechseln. Die Scheiben haben nach 95.000 km Untermaß.

Ich selbst habe mir für den Winter aber auch eine strenge Diät verordnet, s. Anlage.
..der Kuchen sollte auch mal abgedichtet werden...scheint undicht....:D
 
O

Ojo

Gast
mit!

Guck' nochmal genau auf das Foto. Kleiner Tipp: das weiße Gefäß, das oben offen ist und auf dem "Alfredo" drauf steht.

Was ich noch zu deiner Ausgangsfrage bemerken möchte: die original Ventildeckel"schützer" werde ich entfernen. Die fand ich schon immer potthässlich, aber ich hatte keine Lust, sie zu demontieren. Im Dezember sind sie jedoch dran.

Schöne Grüße von
Ojo (schlank)
 
M

Momber

Gast
Ich will an den kugelgelagerten Schalthebel noch mal dran, bessere Lager reinmachen. Ansonsten gibt's nichts zu ändern.
Auch nicht zu warten (außer dem Abschmieren der üblichen Verdächtigen), denn ich bin 2011 extrem wenig gefahren. Die Öle könnte ich als "praktisch neuwertig" weiterverkaufen. :(

Wiesbaden, 27.10.2011 - Der verregnete Juli hat den Brauern in Deutschland die Biergartensaison verdorben. Im dritten Quartal setzten Brauereien und Bierlager insgesamt rund 26,2 Millionen Hektoliter Bier ab, das waren 3,2 Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum, teilte das Statistische Bundesamt mit. (dpa)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Gitter vor den Oelkühler - schon passiert
MV Lenkererhöhung - auch schon dran
Sturzpad für den Kardan drehen
Nochn paar Abdeckungen drehen
Tieferlegung Fahrerrasten 4cm
Motorschutzbügel von HB
Hinterradabdeckung vom W
Tagfahrlicht LED
Zusatzscheinwerfer.....mal den Test lesen
Bordsteckdose und Navistromversorgung anbauen
Steuergerät für die Zusatzscheinwerfer herstellen..Platine...Gehäuse etc.
Kratzschutz am Tank aufkleben

Danach ist nichts mehr geplant außer faaahren
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
Wollte die Desierto3 Anbauen und dann nochmal das Licht anpacken, entweder andere Birnen oder Xenon, dann noch schwärzer, mal sehen wie dick die Kriegskasse ist!

~mike
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Habe mir in der Garage eine kleine aber feine Werkstatt eingerichtet.
Hat sich doch schon sehr gelohnt wenn man fast alles selber machen kann....

Gruß Andreas
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Veränderungen? Die etwas unangenehm kleine Zahl auf dem Kilometerzähler dur h eine passendere Version ersetzen. Dabei etwas Verlust an Reifenprofil und Sprit inkauf nehmen :D
Darüber hinaus geht leider das Weihnachtsgeld 2011 zu mindestens 120% in meinen Umzug und dessen Folgekosten (Möbel, Katzenklappe, Behördendschungel...)
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.769
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

ich hab' an der GS niGS vor, die fährt ja brav und hat schon alles was ich brauch'.

AAABER:

Ich habe eine VESPA GS 150, Bj 1961 (Erbstück, seit 1968 in der Familie), die soll wieder fahrfähig werden.

Die bisher letzte Fahrt endete im Jahr 1980 mit einem Kolbenreiber.
Dann ist dieses Uraltmoped 30 Jahre im Freien gestanden, nur durch eine löchrige Plane (un)geschützt.

Motor steckt noch immer, allerdings nur wenig Rost an der "Blechkarosserie". Bowdenzüge sind nur teilweise gängig, Elektrik völlig hinüber. Bremsenzustand noch unbekannt, schieben kann man das Ding.

Grundsätzlich ist die Vespa vollständig, inklusive dem damals üblichen Chromzierrat.

Ich freue mich auf lange (draussen) kalte Wintersonntage.

liebe Grüße

Wolfgang
 
Thema:

Winterzeit - Bastelzeit

Winterzeit - Bastelzeit - Ähnliche Themen

  • BMW Navigator6 laden ausserhalb der Ladeschale. Zum Beispiel über die Winterzeit.

    BMW Navigator6 laden ausserhalb der Ladeschale. Zum Beispiel über die Winterzeit.: Hallo Zusammen.Während der Motorrad freien Zeit habe ich den Navigator nicht am Motorrad verbaut. Was mir auffällt das Navi ist trotz komplett...
  • Erledigt Winterzeit = Bastelzeit

    Winterzeit = Bastelzeit: Hallo. Falls jemand von euch an langen Winterabenden seinen Anhänger umbauen / ändern möchte, ich habe zwei Laderampen (eine mit Wippe), eine...
  • Winterzeit = Bastelzeit

    Winterzeit = Bastelzeit: In Anbetracht des miesen Wetters habe ich heute mal meine Winterbastelarbeit getätigt:) leider bekomme ich nicht alle Bilder gedreht:mad:
  • Winterzeit - Bastelzeit - Offroadzeit

    Winterzeit - Bastelzeit - Offroadzeit: Hallihallo, Winterzeit ist bekanntermaßen Bastelzeit. Und Zeit der Vorfreude auf die kommende Mopedsaison. Weil's ja auch 2019 immer mal wieder...
  • Winterzeit....Bastelzeit

    Winterzeit....Bastelzeit: Servus Gemeinde...wie der eine oder andere schon mitbekommen hat bin ich im August von ner 1200GS auf ne 1150GS ADV umgestiegen....und kanns nie...
  • Winterzeit....Bastelzeit - Ähnliche Themen

  • BMW Navigator6 laden ausserhalb der Ladeschale. Zum Beispiel über die Winterzeit.

    BMW Navigator6 laden ausserhalb der Ladeschale. Zum Beispiel über die Winterzeit.: Hallo Zusammen.Während der Motorrad freien Zeit habe ich den Navigator nicht am Motorrad verbaut. Was mir auffällt das Navi ist trotz komplett...
  • Erledigt Winterzeit = Bastelzeit

    Winterzeit = Bastelzeit: Hallo. Falls jemand von euch an langen Winterabenden seinen Anhänger umbauen / ändern möchte, ich habe zwei Laderampen (eine mit Wippe), eine...
  • Winterzeit = Bastelzeit

    Winterzeit = Bastelzeit: In Anbetracht des miesen Wetters habe ich heute mal meine Winterbastelarbeit getätigt:) leider bekomme ich nicht alle Bilder gedreht:mad:
  • Winterzeit - Bastelzeit - Offroadzeit

    Winterzeit - Bastelzeit - Offroadzeit: Hallihallo, Winterzeit ist bekanntermaßen Bastelzeit. Und Zeit der Vorfreude auf die kommende Mopedsaison. Weil's ja auch 2019 immer mal wieder...
  • Winterzeit....Bastelzeit

    Winterzeit....Bastelzeit: Servus Gemeinde...wie der eine oder andere schon mitbekommen hat bin ich im August von ner 1200GS auf ne 1150GS ADV umgestiegen....und kanns nie...
  • Oben