Wippe für R 1200 GSA K51 BJ 2016

Diskutiere Wippe für R 1200 GSA K51 BJ 2016 im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS-Freunde, welche Wippe nutzt Ihr für den Transport, für`s parken in der Garage Welche ist empfehlenswert? Worauf muss ich achten? Viele...
Bene-67

Bene-67

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2020
Beiträge
5
Ort
Rottenburg am Neckar
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo GS-Freunde,

welche Wippe nutzt Ihr für den Transport, für`s parken in der Garage
Welche ist empfehlenswert? Worauf muss ich achten?

Viele Grüße

Benedikt
 
heizer1200

heizer1200

Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
767
Ort
Wuppertal
Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Habe meine auf einer Rangierhilfe für den Hauptständer.
Klappt bei mir super Garagenboden muss nur einigermaßen Glatt sein.

VG Frank
 
Leon_1200

Leon_1200

Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
845
Ort
64678 Lindenfels
Modell
R 1250 GS HP, C 650 Sport
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.727
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich habe einen Motoboy 3 ( Telefix ) da dieser durch den großen Hebel extrem leicht zu bedienen ist und die Platte steht beim Aufbocken ganz auf dem Boden
was ich als sehr angenehm empfinde, da das Motorrad sich genauso aufbocken lässt wie wenn es direkt auf dem Boden steht.
Da die LC aber zu kopflastig ist habe ich noch zusätzlich eine Vorderrad-Aufnahme von Kern-Stabe " drangebastelt " damit sie sich besser schieben lässt

1599072807954.png


IMG_3099.JPG
 
Thunderchief

Thunderchief

Dabei seit
19.06.2014
Beiträge
236
Ort
Bissendorf-Wietze (Region Hannover)
Modell
R 1200 GSA (K51) / HD Street Glide Special 2021
Die von Becker habe ich auch.. bin aber umgezogen und habe ein Pflastersteine als Garagenboden... nicht so optimal
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Ich nutze ganz selbstlos den Seitenständer
 
Thunderchief

Thunderchief

Dabei seit
19.06.2014
Beiträge
236
Ort
Bissendorf-Wietze (Region Hannover)
Modell
R 1200 GSA (K51) / HD Street Glide Special 2021
Gehts es hier noch im Wippen und Rangierhilfen??
Mag ja sein, das da wer heldenhaft seine GS auf der Briefmarke abstellen kann.. meine Parkmöglichkeit gibt das nicht her
 
Bene-67

Bene-67

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2020
Beiträge
5
Ort
Rottenburg am Neckar
Modell
R 1200 GS Adventure
Ich kannte die Rangierhilfe nicht und finde die Idee hervorragend.
Grade wenn man seine GS über den Winter platzsparend wegräumen will.
Vielen Dank für die Rückmeldungen :wav:
Ne Lösung für eine Wippe finde ich auch noch, da bin ich sicher.
Vielleicht suche ich einfach hier in den Foren, das Thema wurde hier bestimmt nicht das erste mal angesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skywalker_Berlin

Skywalker_Berlin

Dabei seit
29.03.2013
Beiträge
388
Ort
Berlin
Modell
R1250RT MÜ
... ich benutze auch das Rangier-As von Becker, allerdings die schwere 400er Ausführung mit den gummierten Kugellagerrädern zum noch leichteren Rangieren. Trotz Pflastersteinen muss ich beim Rangieren aufpassen, dass mir die Kiste (R 1200 GS LC) nicht von alleine wegrollt, so leicht lässt sich das Teil bewegen.

Eine ganz klare Empfehlung von mir.
 
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
742
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Rothewald Rangierhilfe von Louis.

Zum Aufbocken, Bremse der Rangierhilfe lösen. Dann flutscht sie quasi von Alleine drunter.
Garagenboden ist gefliest. Seitenständer klappe ich zusätzlich aus. Beim Rangieren über die Fugen kann die GS schon mal runter hüpfen.

Alles in Allem aber einwandfrei für mich.
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Keine Wippe auf dem Hänger (einfach in alle Richtungen verspannen) keine Rangierhilfe in der Garage. Meine GS hat 2 Räder und darauf rollt sie hervorragend. Zum platzsparen ein Klotz unter den Seitenständer, mehr brauche ich nicht. Alles weitere (eine Leiter zum Aufsteigen?) ist wie vieles Zubehör, wirklich benötigen tut man es nicht. Wenn ich die GS nicht mehr bewegen kann, kommt sie weg.
Ich stelle meine Adventure mit dem Vorderrad nahe zur Wand und drehe das Hinterrad dann ein, einfach am Gepäckträger hinten anheben und das nötige Stück verrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
heizer1200

heizer1200

Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
767
Ort
Wuppertal
Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Es geht nicht darum sie zu bewegen, es geht darum sie platzsparend abzustellen.
So bekomme ich mein Auto das Moped und die Fahrräder in die Garage und kann noch gut dran vorbei gehen.
Auf dem Hänger wird sie bei mir auch nur abgespannt aber eine Vorderrad Wippe vereinfacht das ganze erheblich, aber für da ein bis zwei mal im Jahr geht es auch so. Meist wird ja das Moped gefahren und nicht transportiert.

VG Frank
 
win

win

Dabei seit
18.01.2016
Beiträge
87
Ort
Mosel
Modell
Triple Black '15
Ich benutze auch die Becker Rangierhilfe auf Pflasterboden. Hab mir noch zusätzliche U-Scheiben besorgt und an den Rollen Anschlägen dazu gelegt. Das hebt die Rancher Hilfe an und geht auf Pflaster und unebenem Boden prima!
 
Leon_1200

Leon_1200

Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
845
Ort
64678 Lindenfels
Modell
R 1250 GS HP, C 650 Sport
Ich benutze auch die Becker Rangierhilfe auf Pflasterboden. Hab mir noch zusätzliche U-Scheiben besorgt und an den Rollen Anschlägen dazu gelegt. Das hebt die Rancher Hilfe an und geht auf Pflaster und unebenem Boden prima!
So hab ich es auch gemacht mit den U- Scheiben

@FausB
Da die Garage mein Werkstatt und darin noch ein Roller, ein 2.tes Motrorrad und E Bike sowie div. Werkzeug rumsteht, ist das mit der Rangierhilfe die leichteste Möglichkeit das Moped zu verschieben. Und da ich ein fauler Sack bin und mir unnötig weh tun will greife ich auf sowas zurück.
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Klaro! Ich habe auch noch 2 andere Mopeds in der Garage; aber die drehe ich auch per Hintern anheben um, da bleibt man in Übung. Faul werden kann ich mir nicht leisten.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.727
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich benutze auch die Becker Rangierhilfe auf Pflasterboden. Hab mir noch zusätzliche U-Scheiben besorgt und an den Rollen Anschlägen dazu gelegt. Das hebt die Rancher Hilfe an und geht auf Pflaster und unebenem Boden prima!
Sorry ich kann mir das nicht so vorstellen - kannst du mal Bilder einstellen ( U-Scheiben )
Danke
 
Thema:

Wippe für R 1200 GSA K51 BJ 2016

Wippe für R 1200 GSA K51 BJ 2016 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Verkaufe ACE Bikes Motorrad Wippe

    Verkaufe ACE Bikes Motorrad Wippe: Verkaufe eine oder zwei ACE Bikes Motorrad Wippe AC250 für 15 -19 Räder mit 90 -130mm Reifenbreite . 1 Wippe für 80 Euro plus Versand 8 Euro ...
  • Wippe oder Bügel für Hänger

    Wippe oder Bügel für Hänger: Hallo, bin ja auf der Suche nach einem Hänger und habe ein interessantes Angebot gefunden. Hier noch eine Frage. Bei einer Wippe steht das Moped...
  • Ersatz für Wipp-Taster am Kombischalter links (61318550021)?

    Ersatz für Wipp-Taster am Kombischalter links (61318550021)?: Hallo, an meiner GS habe ich den Wipp-Taster für ABS und ESA am linken Kombischalter verloren. Der war vor ein paar Tagen einfach weg! Nun habe...
  • Einstellung Wippe für Vorderrad K50?

    Einstellung Wippe für Vorderrad K50?: Hallo zusammen, ich habe einen Anhänger mit einer Wippe für das Vorderrad. Meine GS habe ich aber noch nie damit transportiert. Deshalb bin ich...
  • Erledigt Vorderrad - Wippe für Anhänger

    Vorderrad - Wippe für Anhänger: Hallo, ich suche 2-3 Voderrad - Wippe zum Aufbau auf Motorradtransportanhänger. Wer etwas hat oder weiß, bitte einfach melden, danke. Rainer
  • Vorderrad - Wippe für Anhänger - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Verkaufe ACE Bikes Motorrad Wippe

    Verkaufe ACE Bikes Motorrad Wippe: Verkaufe eine oder zwei ACE Bikes Motorrad Wippe AC250 für 15 -19 Räder mit 90 -130mm Reifenbreite . 1 Wippe für 80 Euro plus Versand 8 Euro ...
  • Wippe oder Bügel für Hänger

    Wippe oder Bügel für Hänger: Hallo, bin ja auf der Suche nach einem Hänger und habe ein interessantes Angebot gefunden. Hier noch eine Frage. Bei einer Wippe steht das Moped...
  • Ersatz für Wipp-Taster am Kombischalter links (61318550021)?

    Ersatz für Wipp-Taster am Kombischalter links (61318550021)?: Hallo, an meiner GS habe ich den Wipp-Taster für ABS und ESA am linken Kombischalter verloren. Der war vor ein paar Tagen einfach weg! Nun habe...
  • Einstellung Wippe für Vorderrad K50?

    Einstellung Wippe für Vorderrad K50?: Hallo zusammen, ich habe einen Anhänger mit einer Wippe für das Vorderrad. Meine GS habe ich aber noch nie damit transportiert. Deshalb bin ich...
  • Erledigt Vorderrad - Wippe für Anhänger

    Vorderrad - Wippe für Anhänger: Hallo, ich suche 2-3 Voderrad - Wippe zum Aufbau auf Motorradtransportanhänger. Wer etwas hat oder weiß, bitte einfach melden, danke. Rainer
  • Oben