Wir können es nicht lassen - Rumänien 2015

Diskutiere Wir können es nicht lassen - Rumänien 2015 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Nach 2013 und 2014 sind wir nun zum dritten mal in Rumänien und es wird immer besser. Wenn ihr mögt, könnt ihr hier unsere Reise verfolgen...
Augustenburg

Augustenburg

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2011
Beiträge
68
Ort
Straubing
Modell
R 1200 GS Adventure - 2008
Zuletzt bearbeitet:
BrändiGS

BrändiGS

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
303
Modell
R 1150 GS, R80 G/S, Harley-Davidson Shovelhead
Wir wollen Ende August nach Rumänien aufbrechen und hatten vor über die Slowakei (Zipser Burg) und einen Zipfel durch die Ukraine zu fahren. Heisst auch Grenzübergang Ukraine nach Rumänien.
Habt Ihr da Erfahrung, ob das einigermassen funktioniert?
Viele Grüße
BrändiGS
 
Augustenburg

Augustenburg

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2011
Beiträge
68
Ort
Straubing
Modell
R 1200 GS Adventure - 2008
BrändiGS

BrändiGS

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
303
Modell
R 1150 GS, R80 G/S, Harley-Davidson Shovelhead
Hi Tom,
wir sind nun so ziemlich durch, durch Rumänien meine ich. Eure Kilometerleistungen haben wir bei weitem nicht erreicht. Das Donaudelta haben wir daher ausgelassen. In einem gebe ich Dir uneingeschränkt recht. Die Transalpina ist denke ich das Beste was man hier in Rumänien fahren kann. Keine Ahnung warum alle Welt in erster Linie von der Transfagarasan spricht. Klar die ist auch nicht schlecht aber kann von der Strasse und den Panoramen meiner Meinung nach nicht mithalten. Wir sind nun am eisernen Tor und auf dem Sprung nach Serbien. Bis jetzt lässt uns das Land noch etwas zwiegespalten zurück aber vielleicht erschliesst sich einem dieses Land nicht gleich auf das erste Mal und vielleicht werden auch wir es ein zweites Mal versuchen.
Viele Grüße

BrändiGS
 
Augustenburg

Augustenburg

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2011
Beiträge
68
Ort
Straubing
Modell
R 1200 GS Adventure - 2008
Servus Brändi,

danke für Euer Feedback. Ich wünsche Euch noch viel Spaß in Serbien und eine gute Heimfahrt. Womöglich gibt es ja dann auch von Euch irgendwo einen kleinen Reisebericht zu lesen, ich würde mich sehr darüber freuen.

Unsere Reise 2015 haben wir auch in einem Bericht zusammen gefasst, hier der Link.

Auf bald
Tom
 
Q-rier

Q-rier

Dabei seit
01.11.2014
Beiträge
38
Ort
Wartberg ob der Aist
Modell
1250 HP
Hab dieses Jahr die Donau von Linz bis ans Delta mit einem alten Feuerwehrboot bereist, etwa 100 km pro Tag, sehr entschleunigend. Eine ähnliche Tour wie die eure steht noch auf der todo Liste, aber 2016 gehts erst mal zur TT auf die Insel.

schöne Grüße aus dem Mühlviertel
Thomas
 
zephir

zephir

Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
55
Ort
Möglingen
Modell
R 1100 GS Bj.97
Hallo Tom,

auch durch deine fb Seite inspiriert (danke dafür), haben wir unsere Tourplanung für Rumänien 2015 gemacht. In leider nur 2 Wochen incl. Anreise mit der GS aus Stuttgart wars etwas knapp, aber wir haben viel erlebt und gesehen. Bilder und Bericht auf www.asiabike.de

Wir sind zu zweit auf einer 1100 GS unterwegs gewesen, was allzu harte Offroadeinsätze ausschliesst. Aber Rumänien bietet genügend kleine Abenteuer und zur Not muss die Sozia auch mal ein Stück wandern
War eine sehr abwechslungsreiche Tour mit schöner Landschaft, Transfagarasan, tollen Städten, vielen Gras- und Waldwegen, leckerem Essen und das alles bei recht günstigen Preisen.

Beim nächsten Mal evtl. kleinere Enduro und Anreise mit Anhänger.

Gruß, Bernie
 
Augustenburg

Augustenburg

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2011
Beiträge
68
Ort
Straubing
Modell
R 1200 GS Adventure - 2008
Hallo Q-rier,

so eine entschleunigte Reise könnte ich mir auch vorstellen und im Donaudelta habe ich auch das richtige Gefährt dazu gefunden.




Hallo Bernie,

danke für das Feedback, da macht es Spaß meine Reisen-Seite weiter zu pflegen. Ich hoffe im nächsten Jahr kommt ein bischen Montenegro, Albanien und das Kosovo dazu, wir werden sehen. Euren Reisebericht habe ich gelesen, hat mir sehr gut gefallen. Und mit Euren Bilder fühlt man sich gleich wieder wie im Urlaub. Danke dafür! Das nächste mal solltet ihr unbedingt die Transalpina mit dem Urdele Pass mitnehmen!!

PS: Gailtal bin ich auch schon drei mal gefahren, was für Kurven!

Gruß
Tom

Unterwegs für Euch auf R (eisen) 1200 GS
 
Thema:

Wir können es nicht lassen - Rumänien 2015

Wir können es nicht lassen - Rumänien 2015 - Ähnliche Themen

  • Es hätte so schön sein können ...

    Es hätte so schön sein können ...: Hallo zusammen, Ich komme aus der schönen Ecke nördlich von Hamburg 😀 und lese schon länger mit - Danke für viele Tips. Momentan sitze ich im...
  • Abbruch während Update : zūmo XT - Karten sind beschädigt und können nicht verwendet werden

    Abbruch während Update : zūmo XT - Karten sind beschädigt und können nicht verwendet werden: Hallo, mit der SuFu habe ich leider keine Lösung gefunden.... Während eines Updates ist meine Verbindung abgebrochen (Zumo XT). Kein Problem...
  • MRA Routenplaner - Frage an die Kenner und Könner

    MRA Routenplaner - Frage an die Kenner und Könner: Servus zusammen, ich dachte mir das ich mal o.g. Planer etwas ausprobiere, da es ja durchaus einige positive Meinungen dazu gibt. Bisher mache...
  • Können Bremsbeläge überaltern?

    Können Bremsbeläge überaltern?: Ich habe mir ja quasi einen Scheunenfund angelacht, da die GS 15 Jahre in einem Parkhaus stand. Als erstes wollte ich die Bremsen wieder gängig...
  • Können Teilchen vom Zylinderkopf in das Getriebe gelangen?

    Können Teilchen vom Zylinderkopf in das Getriebe gelangen?: R1200GS LC Bj. 2017 Hallo Gemeinde, ich hatte ja einen Unfall und dabei ist der rechte Zylinderdeckel zertümmert worden. Ich bin grad dabei die...
  • Können Teilchen vom Zylinderkopf in das Getriebe gelangen? - Ähnliche Themen

  • Es hätte so schön sein können ...

    Es hätte so schön sein können ...: Hallo zusammen, Ich komme aus der schönen Ecke nördlich von Hamburg 😀 und lese schon länger mit - Danke für viele Tips. Momentan sitze ich im...
  • Abbruch während Update : zūmo XT - Karten sind beschädigt und können nicht verwendet werden

    Abbruch während Update : zūmo XT - Karten sind beschädigt und können nicht verwendet werden: Hallo, mit der SuFu habe ich leider keine Lösung gefunden.... Während eines Updates ist meine Verbindung abgebrochen (Zumo XT). Kein Problem...
  • MRA Routenplaner - Frage an die Kenner und Könner

    MRA Routenplaner - Frage an die Kenner und Könner: Servus zusammen, ich dachte mir das ich mal o.g. Planer etwas ausprobiere, da es ja durchaus einige positive Meinungen dazu gibt. Bisher mache...
  • Können Bremsbeläge überaltern?

    Können Bremsbeläge überaltern?: Ich habe mir ja quasi einen Scheunenfund angelacht, da die GS 15 Jahre in einem Parkhaus stand. Als erstes wollte ich die Bremsen wieder gängig...
  • Können Teilchen vom Zylinderkopf in das Getriebe gelangen?

    Können Teilchen vom Zylinderkopf in das Getriebe gelangen?: R1200GS LC Bj. 2017 Hallo Gemeinde, ich hatte ja einen Unfall und dabei ist der rechte Zylinderdeckel zertümmert worden. Ich bin grad dabei die...
  • Oben