Wir springen über das Stöckchen!

Diskutiere Wir springen über das Stöckchen! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Morgen, ich frage mich inzwischen, wieso dieses Forum (also dessen Mitglieder) auf jedes Thema schnell antworten, ohne darüber nachzudenken, ob...
C

Christian Achberger

Themenstarter
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Morgen,
ich frage mich inzwischen, wieso dieses Forum (also dessen Mitglieder) auf jedes Thema schnell antworten, ohne darüber nachzudenken, ob ein Troll am Werk ist.

Bei Hunden nenne ich das "über das Stöckchen springen"
Los ging es für mich mit den "unangenehmen Luftzug im Schritt", gestern dann "der verlorene Schlüsseln" und aktuell wieder mal eine Frage zum CRN -- wahrscheinlich gibt es noch viele mehr!
Es wird wohl die überbordene Hilfsbereitsschaft sein und auch die Versuchung etwa "zu Sagen" zu haben.

Das die Moderatoren darauf nicht schnell reagieren können (wurde gestern so gefordert) ist klar,
aber ein einfacher FaktenCheck würde doch dem einzelnen Mitglied helfen einen Fake zu erkennen.
-- könnte die Frage durch die Such-Funktion beantwortet werden
-- gibt es einen qualifizierte Vorstellung
-- und sicher noch mehr

Momentan finde ich diese Diskussionen eher witzig -- aber keine Ahnung, wo das hinführt.
Und auch ich merke es vielleicht zu spät, dass mir da jemand ein Stöckchen hinhält.

Es gäbe natürlich auch die Möglichkeit, dass diese Fake´s von außen genutzt werden, um die
Anzahl der Zugriffe zu erhöhen und damit für den Betreiber den Umsatz zu steigern.

Soweit

FlowRider

FlowRider

Moderator
Es gäbe natürlich auch die Möglichkeit, dass diese Fake´s von außen genutzt werden, um die
Anzahl der Zugriffe zu erhöhen und damit für den Betreiber den Umsatz zu steigern.
Ja danke für die Idee, dass wir künstlich die Mitglieder ärgern wollen.
Und selbst wenn jemand auf so eine beknackte Idee käme, würde die Person wohl kaum vorsätzlich Unfrieden stiften.

Das will doch der Troll genau erreichen: Dass die Hilfsbereitschaft gegenüber Neuen sinkt, Misstrauen säen, Unfrieden stiften usw. Bei dir hat er das erreicht.

Das sind ja nicht die ersten Versuche, das Forum zu stören. In der Regel beerdigen wir die Diskussionen schnell und die Personen werden entfernt. Aber es ist halt wie der pickelige verklemmte Verehrer in der Mittelstufe, der mit Popeln auf die Angebetete schnippst, um wenigstens etwas Aufmerksamkeit zu kriegen. So Menschen haben negative Energie, damit muss die Gemeinschaft leben.

C

Christian Achberger

Themenstarter
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Doch nicht die Moderatoren -- ich habe ausdrücklich "Betreiber" geschrieben!!

bezetausoer

bezetausoer

Aber es ist halt wie der pickelige verklemmte Verehrer in der Mittelstufe, der mit Popeln auf die Angebetete schnippst, um wenigstens etwas Aufmerksamkeit zu kriegen.
Du kennst Menschen....:p

Die Stöckchenhalter gibt´s doch hier schon ewig, immer mal wieder...

Besonders im Gedächtnis ist mir der Unbeholfene geblieben der wissen wollte wie andere ihre Kleidung am Motorrad sichern wenn sie im See baden gehen, herrlich...

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
könnte die Frage durch die Such-Funktion beantwortet werden
Ja, könnte sie.
Aber dann muss man sich ja selbst anstrengen.
Deswegen machen es sich viele einfacher, indem sie ein Thema erstellen und sich die Infos servieren zu lassen.
Das ist dann nicht unbedingt trollen, aber schon ein bißchen faul.

Andererseits kann ich es verstehen, wenn man keine Threads mit hunderten Antworten durchforsten will, wenn 60% davon OT sind.

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Also wie langweilig muss ein Forum sein, wenn man nur qualifizierte Antworten schreiben darf? Ich finde es gut, wenn es auch ein bisschen menschelt und reibt. Da, so finde ich, lernt man die User gut kennen.

Ja, don't feed the troll...

Es ist halt wie an einem überdimensionierten Stammtisch. Manchmal gibt man seinen Senf dazu, ansonsten hört man einfach mit.

M

Mikko12

Modell
BMW F850 GS, R1200 S; Duc PT
Die Suchfunktion führt nicht immer zum Ziel: Es kommt stark darauf an, ob man die passenden Schlagworte erwischt hat. Alteingesessene belieben mit den Augen zu rollen, statt sich mal an die eigenen Anfänge zu erinnern ...

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Ich weiss zwar nicht genau welche Beiträge Du meinst, aber vermutlich sprechen wir über dieselben.

Was mir auffällt , daß die Beitragersteller oft sehr neu sind und seltsame Fragen stellen, seltsame Theorien aufstellen.

In den letzten Jahren gab es solche Beiträge auch schon, diese waren aber recht schnell und eindeutig als BOT/ KI Bullschit zu identifizieren.

Ich befürchte nur , daß sich diese "Technik" verbessert" hat.....

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
Also wie langweilig muss ein Forum sein, wenn man nur qualifizierte Antworten schreiben darf? Ich finde es gut, wenn es auch ein bisschen menschelt und reibt. Da, so finde ich, lernt man die User gut kennen.
Menscheln ists ja ok, aber manche Treads gehen voll OT.
Und das ist dann mühsam und sinnlos, wenn es Sachthemen sind und wie beschrieben man die Suche verwendet.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
"Spurlos verschwunden" ist Mijo doch immer noch, nur dass hin und wieder jmd mit Adminrechten eine Veränderung durchführt.

BTW:
Ist das hier auch wieder ein Stöckchenthema?

R

rd07

-- könnte die Frage durch die Such-Funktion beantwortet werden
-- gibt es einen qualifizierte Vorstellung
-- und sicher noch mehr
Da sollte man bei jeder Neuanmeldung im Forum nach einer "qualifizierten" Vorstellung suchen? Was ist das, wie sieht die aus?
Suchfunktion? wonach suchen, nach Thema, nach Vorstellungstext, nach letztem Besuch im Forum?
Im Forum sind Motorradfahrer, keine Detektive die recherchieren wo da ein Haken sein kann? Meist löst sich das ohnehin von selbst.

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
ich frage mich inzwischen, wieso dieses Forum (also dessen Mitglieder) auf jedes Thema schnell antworten, ohne darüber nachzudenken, ob ein Troll am Werk ist.
Du machst Dir ja Gedanken! Soll doch jeder selbst entscheiden, was er liest bzw. darauf reagiert (oder nicht) und es ist doch völlig egal, wie sich ein solcher Thread entwickelt.

In einer >60.000 meist anonymen Community ist so etwas doch Alltag, wie oft werden wir im richtigen Leben von Trollen zugelabert? Passiert überall.

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Andererseits kann ich es verstehen, wenn man keine Threads mit hunderten Antworten durchforsten will, wenn 60% davon OT sind.
Ist doch meistens kein Problem. Ab einer gewissen Länge fangen viele wieder von vorne an. Mehrfach bei "Luft in der Bremse" oder "Kardanwellentausch" erlebt. Da braucht man schon lange nicht mehr vom Anfang an lesen.... :wink:

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Was mich betrifft so springe ich eher mal über das Stöckchen eines Trolls anstatt jeden Neuling unter Generalverdacht zu stellen. Das ist für mich ein Gebot der Höflichkeit.
Und im Zweifel schreib ich halt nichts.
Ich hab schließlich weder was zu verlieren, noch zu gewinnen.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
Also es sind nicht alle Trolle sofort und klar zu erkennen.
Und es gibt definitv Trolle, die aus welchem Grund auch immer hier agieren.

Auch für uns Mods nicht immer sofort erkennbar und bei Verdacht nur mit Recherchen zu finden.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Aber es ist halt wie der pickelige verklemmte Verehrer in der Mittelstufe, der mit Popeln auf die Angebetete schnippst, um wenigstens etwas Aufmerksamkeit zu kriegen. So Menschen haben negative Energie, damit muss die Gemeinschaft leben.
Flowrider....daaas ist wieder mal ein 100 Pünkter...(Kalorienhaltig!!)... :Tofunny:

pssstt...beim poppen sollste nich poopeln....

:stumm:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wir springen über das Stöckchen!

Wir springen über das Stöckchen! - Ähnliche Themen

• F 700 GS Abgesoffen spring nicht mehr an

F 700 GS Abgesoffen spring nicht mehr an: Hallo, erstmal guten Abend zusammen. Ich war früher schon mal hier angemeldet, bin aber dann wegen mangelnder Aktivität entlassen worden. Mir...
  • Spring Pull Man Textiljacke . Was ist davon zu halten?

Spring Pull Man Textiljacke . Was ist davon zu halten?: Hallo liebe GSler, ich brauche langsam eine neue Mopedjacke, da mein Reißverschluss sich komplett auflöst...darf natürlich nicht viel kosten...
  • Bei eingelegten Gang spring+Kupplung K 25 nicht an!

Bei eingelegten Gang spring+Kupplung K 25 nicht an!: Hallo Kollegen, ich habe das Problem, dass meine K 25 Bj. 2006 mit eingelegten Gang trotz gezogener Kupplung (Ständer ist eingeklappt!) nicht...
  • Extremes Ruckeln bis Springen

Extremes Ruckeln bis Springen: Hallo Forum! Ich bin neu im Lager der Boxermotoren. Bisher hatte ich nur japanische Reihen-4-Zylinger und hab daher mit der GS null Erfahrung...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Öhlins Federn

Verkaufe Öhlins Federn: Hallo, biete hier zwei Öhlins Federn an. Ich habe sie von Zupin austauschen lassen, um die Federrate an mein Gewicht anzupassen: Öhlins...
  • Verkaufe Öhlins Federn - Ähnliche Themen

• F 700 GS Abgesoffen spring nicht mehr an

F 700 GS Abgesoffen spring nicht mehr an: Hallo, erstmal guten Abend zusammen. Ich war früher schon mal hier angemeldet, bin aber dann wegen mangelnder Aktivität entlassen worden. Mir...
  • Spring Pull Man Textiljacke . Was ist davon zu halten?

Spring Pull Man Textiljacke . Was ist davon zu halten?: Hallo liebe GSler, ich brauche langsam eine neue Mopedjacke, da mein Reißverschluss sich komplett auflöst...darf natürlich nicht viel kosten...
  • Bei eingelegten Gang spring+Kupplung K 25 nicht an!

Bei eingelegten Gang spring+Kupplung K 25 nicht an!: Hallo Kollegen, ich habe das Problem, dass meine K 25 Bj. 2006 mit eingelegten Gang trotz gezogener Kupplung (Ständer ist eingeklappt!) nicht...
  • Extremes Ruckeln bis Springen

Extremes Ruckeln bis Springen: Hallo Forum! Ich bin neu im Lager der Boxermotoren. Bisher hatte ich nur japanische Reihen-4-Zylinger und hab daher mit der GS null Erfahrung...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Öhlins Federn

Verkaufe Öhlins Federn: Hallo, biete hier zwei Öhlins Federn an. Ich habe sie von Zupin austauschen lassen, um die Federrate an mein Gewicht anzupassen: Öhlins...
  • Oben