Wird die Helmgröße nur durch unterschiedliche Polster realisiert?

Diskutiere Wird die Helmgröße nur durch unterschiedliche Polster realisiert? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, wird bei Helmen die Helmgröße, bei gleicher Shellsize, nur durch unterschiedliche Polster realisiert? Ich überlege mir einen...
B

Bawo

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2022
Beiträge
41
Ort
bei München
Modell
1300GS ab 2024
Hallo zusammen,

wird bei Helmen die Helmgröße, bei gleicher Shellsize, nur durch unterschiedliche Polster realisiert?

Ich überlege mir einen Klim Krios Pro zu kaufen. Die Größe L sitzt bei mir angenehm straff und XL etwas "gemütlicher". Sehe ich es richtig, dass ich durch das nachkaufen der Polster den Helm von L auf XL "umstellen" könnte, oder ist die Styroporschale unterschiedlich groß?

Prinzipiell tendiere ich zu L da sich die Polster ja noch weiten werden.

Wolfgang
 

Anhänge

Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.615
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Es gibt, nicht nur bei Klim, meistens nur noch zwei Schalengrößen, die dann mit den Innenpolstern auf die gewünschte Größe gebracht werden.
Hacken an der Sache: Die Innenpolster sind I.d.R. aus Schaumstoff, der sich mit der Zeit setzt und dann wackelt der Helm/ist zu groß.

Wenn Du keine Druckstellen am Helm hast, die irgendwann Kopfschmerzen o.ä. auslösen, würde ich den Helm kaufen, der stramm sitzt.

Ich hab den Krios in L mit Innenpolster in L und zusätzlich ein M Innenpolster dazu bekommen. (Dem Käufer war der Helm zu groß und er wollte ihn mit dem Innenpolster anpassen. Hat nicht funktioniert, warum auch immer. Gefühlt ist das M Polster dünner als das L Polster, wird dann wohl für eine andere Schalengröße sein...)

Also wird bei Klim der Wechsel zwischen den Helmschalen zwischen M und L liegen....
 
B

Bawo

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2022
Beiträge
41
Ort
bei München
Modell
1300GS ab 2024
Ja bei Klim ist der Wechsel zwischen M und L.
 
Thema:

Wird die Helmgröße nur durch unterschiedliche Polster realisiert?

Wird die Helmgröße nur durch unterschiedliche Polster realisiert? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kopfpolster Shoei Neotec-2 Helmgröße M - 5mm (Standard = 9mm)

    Kopfpolster Shoei Neotec-2 Helmgröße M - 5mm (Standard = 9mm): Verkaufe nur zum Testen benutztes Kopfpolster für den Shoei Neotec 2 in 5 mm für die Helmgröße M. Standard , also im Auslieferungszustand ist ein...
  • "Helmberatung" wegen Zwischengröße beim Kopfumfang

    "Helmberatung" wegen Zwischengröße beim Kopfumfang: Hi, ich habe mal eine Frage an euch. Aktuell suche ich nach einem neuen Helm und ich habe einen Kopfumfang von 61,5cm (ja ist ne riesige Birne...
  • Was tragen die Großkopferten (Helmgröße >63cm)?

    Was tragen die Großkopferten (Helmgröße >63cm)?: Letzten Herbst habe ich meinen ersten Helm gekauft, es wurde ein Nolan N104 Klapphelm in der Größe XXL. Dabei war mir völlig egal welche Marke...
  • Erledigt SRC für Schubert C3 ab helmgröße 60-65

    SRC für Schubert C3 ab helmgröße 60-65: Hallo Leute würde gerne mein 2 Jahre altes SRC abgeben. Helm gewechselt und jetzt liegt es rum. Funktion war bis zuletzt tadellos. Preis hätte...
  • Erledigt c3 pro kommunikationssystem bis helmgröße 59

    c3 pro kommunikationssystem bis helmgröße 59: knapp 1 saison benutzt, helm gewechselt und nun liegt´s herum... für 180.- sprichst und hörst du - funktioniert aber nur mit dem c3pro!!!
  • c3 pro kommunikationssystem bis helmgröße 59 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kopfpolster Shoei Neotec-2 Helmgröße M - 5mm (Standard = 9mm)

    Kopfpolster Shoei Neotec-2 Helmgröße M - 5mm (Standard = 9mm): Verkaufe nur zum Testen benutztes Kopfpolster für den Shoei Neotec 2 in 5 mm für die Helmgröße M. Standard , also im Auslieferungszustand ist ein...
  • "Helmberatung" wegen Zwischengröße beim Kopfumfang

    "Helmberatung" wegen Zwischengröße beim Kopfumfang: Hi, ich habe mal eine Frage an euch. Aktuell suche ich nach einem neuen Helm und ich habe einen Kopfumfang von 61,5cm (ja ist ne riesige Birne...
  • Was tragen die Großkopferten (Helmgröße >63cm)?

    Was tragen die Großkopferten (Helmgröße >63cm)?: Letzten Herbst habe ich meinen ersten Helm gekauft, es wurde ein Nolan N104 Klapphelm in der Größe XXL. Dabei war mir völlig egal welche Marke...
  • Erledigt SRC für Schubert C3 ab helmgröße 60-65

    SRC für Schubert C3 ab helmgröße 60-65: Hallo Leute würde gerne mein 2 Jahre altes SRC abgeben. Helm gewechselt und jetzt liegt es rum. Funktion war bis zuletzt tadellos. Preis hätte...
  • Erledigt c3 pro kommunikationssystem bis helmgröße 59

    c3 pro kommunikationssystem bis helmgröße 59: knapp 1 saison benutzt, helm gewechselt und nun liegt´s herum... für 180.- sprichst und hörst du - funktioniert aber nur mit dem c3pro!!!
  • Oben