N
Nichtraucher
Themenstarter
- Dabei seit
- 16.01.2007
- Beiträge
- 820
Wirre Gedanken ungeordnet geschrieben....+ Zweitkradfrage
Moin,
als ich angefangen habe mit der Kradlerei, hat man von den 750ern mit gigantischen 67 PS zu berichten gewusst, mit denen man sich in kritischen Situationen „blitzschnell frei fahren“ konnte, einige Jahre zuvor erklärte man eine 30 PS Maschine für gerade noch vertretbar, alles mehr an Leistung sei blanker Unsinn und nur für Narren.
Nun sind wir bei fetten Enduros mit 1200 ccm und 100 (?) PS angekommen und es ist noch immer dasselbe Geschwätz wie früher….das man sich mit mehr PS sicherer bewegen kann, Reserven mit Sozius hat und dergleichen Unsinn mehr. Einfach mal damit zufrieden geben, das man die Tour eine Runde langsamer abwickelt oder mal einen PKW nicht oder erst später, wenn die Verkehrssituation freier und übersichtlicher ist überholt, geht gar nicht.
Man hat es immer eilig!
Die Bremsen werden immer besser, schließlich mit Bremskraftverstärker so gut, das man sie mit ABS wieder entschärfen muss….lächerlich.
Man fährt, linkes Ohr das Handy, (immer erreichbar, oberwichtig wie man ist) rechtes Ohr das Navi, den Bildschirm schön im Sichtfeld platziert, (ohne geht ja gar nicht mehr) spazieren…..und findet es schön. Das Navi sagt wo es lang geht, biegt man mal irgendwo ab, weil die Straße so schön den Berg hinauf schlängelt, plärrt die Alte im rechten Ohr sofort los….“in hundert Metern bitte wenden……wenden sie jetzt……bitte wenden“ ....hält die den Rand, grölt uns der MP3 voll...muss ja auch, die moderne Maschine klingt wie Mutters Waschmaschine im Schleudergang,.
Ja, leck mich doch am Hinterrad, das ist toll? Das ist Freizeit? Nene, dann doch gleich daheim am Simulator….da hab ich wenigstens n Kaffee dabei!
Die vorgegebene Tour ist Pflicht, davon abweichen geht gar nicht, man hat ja so schön geplant….
Man hat es auch bei Spazierfahrten immer eilig, man muss kraftvoll aus den Ecken kommen und bei 110 Km/h, obwohl ja nur 100 Km/h auf Bundesstraßen erlaubt sind, noch schnell und sicher an irgendeinem Auto vorbei huschen….albern.
Ok, ich habe den Zirkus auch eine Weile mit gemacht, dicke Vierzylinder mit Horden von Pferdestärken, immer schneller, immer besser….und nun bin ich wieder runter auf eine alte, brandgefährliche CB 750 von 1977….keine Leistung, eine Biluxlampe und eine Bremse, die man im Grunde gar nicht überbremsen kann und das Handy neben dam Navi für Notfälle ausgeschaltet im Tankrucksack,….wie überlebe ich das bloß?
Und was mache ich, wenn ich es mal eilig habe? Klar, ich gebe Gas, die Vier Zylinder brüllen und krakelen emsig vor sich hin, unerreicht der Ton wie sie sich durch ihre Drehzahlregionen kämpft (macht mir immer noch schaudernd eine Gänsehaut) die schaffen mich dann vorwärts, auch wenn am Ende eine moderne 1200er Geländemaschine trotzdem schneller ist und locker vorbei zieht,…..auf 100 Kilometer Sauerland holt man damit bestimmt 5 Minuten raus….bestimmt, wenn man nicht in eine Radarkontrolle gerät….aber, das ist nun mal das Risiko der gediegenen Fortbewegung.
Aber hier simma ja bei BMW….sicher, stimmt ja. Da habe ich die alte 100er GS, die mit dem dicken Tank, muss ich nicht so oft anhalten, Ventile stelle ich ein wenn ich mal Lust habe, vor der Fahrt, Sonntag Früh, mit der Tasse Kaffee daneben….boh was bin ich rückständig.
Und dann schaukel ich los…bei 180 Km/h würde die Fuhre sicher pendeln…aber ich hab Glück, auf 180 komm ich gar nicht.....schafft sie nicht, windig ist es auch bei dem Tempo, die Scheibe ist nämlich ab, nervte kollosal...die Birne wackelte wie irre dahinter.
Eine Scheibe habe ich bei meinem Cabrio vor der Nase…das langt mir völlig.
Ich kradel zum Vergnügen….viele andere hier sicher nicht, die kradeln….ja, warum? Weil es Spaß macht….aber bummeln muss man dabei ja nicht grade, zügig muss es voran gehen, auch auf der letzten Rille darf der Bock nicht zucken, und wenn man bremst, dann muss man mit zwei Fingern voll reinlangen können, ABS wird richten. Auch hier, kann Leistung Sünde sein? Nein, kann sie nicht, ich muss sie ja nicht abrufen, aber ich kann! Ist doch viel sicherer….zu haben was ich nicht brauche aber brauchen könnte….logisch.
Und selber bei gehen…tztztz….hamwa das nötig? Nö….ab zum Freundlichen…kann man hinterher schön Pläuschken halten, was man bezahlt hat und ob das denn alles so korrekt is mitte Kohle, die einem der Freundliche abgenommen hat….so gehört das, das ist Leben.
Man darf die Freizeit ruhig mit einem gewissen Ernst angehen….man fährt ja nicht zum Spaß Motorrad, oder doch, nee, eigentlich nicht….und inne Karte schauen ist was für die Deppen von gestern….jaja….wirre Gedanken.
Wie mich die Kollegen ansehen, wenn ich mit der 60/6 umme Ecke komme und die 40 PS auch noch klasse finde….als hätte ich sie nicht alle auf dem Zaun. Umme Kurven reicht es aber auch mit dem Dingen noch für gut 80 % aller BigBiker…meist lass ich sie aber vorbei, fährt man „normal“ muss man ja um sein Kennzeichen fürchten….und immer letzte oder vorletzten Rille? Nöö…..
Tja, und dann der Troll, ein Roller mit 10 PS….war das ein Gelächter….so ein Tölpel….einen DDR Roller….wo es doch so schöne Futschikatos für 599 Euro im Bauhaus gibt….nene...völlig rückständig und ewig gestrig der Mann.....
So…eigentlich wollte ich ja in dem Arbeitsplatzabbaubeitrag schreiben….ist aber so wirr geworden, das ich lieber einen eigenen dafür eröffne.
Gruß mit den wirren Gedanken zum Motorradfahren, muss wohl der winterliche Entzug sein…selber schuld? Nöö…is einfach zu kalt. Da bau ich im Keller am Troll und eine Etage höher an der Modelleisenbahn….,achja, wartets ab, in 20 Jahren reden einige der GS 1200 Fahrer wie ich jetzt grad....GSE 2000 Turbo? Nein, sowas muss doch nicht sein, da loben wir uns doch die gute 1200 GS....das ist bodenständige Elektronik wie man sie lieben muss,,,,
Willy
PS. ich bin aber sicher, das es hier den ein oder anderen Bekloppten gibt, der diese Gedanken versteht und passend hintereinander bekommt...
Moin,
als ich angefangen habe mit der Kradlerei, hat man von den 750ern mit gigantischen 67 PS zu berichten gewusst, mit denen man sich in kritischen Situationen „blitzschnell frei fahren“ konnte, einige Jahre zuvor erklärte man eine 30 PS Maschine für gerade noch vertretbar, alles mehr an Leistung sei blanker Unsinn und nur für Narren.
Nun sind wir bei fetten Enduros mit 1200 ccm und 100 (?) PS angekommen und es ist noch immer dasselbe Geschwätz wie früher….das man sich mit mehr PS sicherer bewegen kann, Reserven mit Sozius hat und dergleichen Unsinn mehr. Einfach mal damit zufrieden geben, das man die Tour eine Runde langsamer abwickelt oder mal einen PKW nicht oder erst später, wenn die Verkehrssituation freier und übersichtlicher ist überholt, geht gar nicht.
Man hat es immer eilig!
Die Bremsen werden immer besser, schließlich mit Bremskraftverstärker so gut, das man sie mit ABS wieder entschärfen muss….lächerlich.
Man fährt, linkes Ohr das Handy, (immer erreichbar, oberwichtig wie man ist) rechtes Ohr das Navi, den Bildschirm schön im Sichtfeld platziert, (ohne geht ja gar nicht mehr) spazieren…..und findet es schön. Das Navi sagt wo es lang geht, biegt man mal irgendwo ab, weil die Straße so schön den Berg hinauf schlängelt, plärrt die Alte im rechten Ohr sofort los….“in hundert Metern bitte wenden……wenden sie jetzt……bitte wenden“ ....hält die den Rand, grölt uns der MP3 voll...muss ja auch, die moderne Maschine klingt wie Mutters Waschmaschine im Schleudergang,.
Ja, leck mich doch am Hinterrad, das ist toll? Das ist Freizeit? Nene, dann doch gleich daheim am Simulator….da hab ich wenigstens n Kaffee dabei!
Die vorgegebene Tour ist Pflicht, davon abweichen geht gar nicht, man hat ja so schön geplant….
Man hat es auch bei Spazierfahrten immer eilig, man muss kraftvoll aus den Ecken kommen und bei 110 Km/h, obwohl ja nur 100 Km/h auf Bundesstraßen erlaubt sind, noch schnell und sicher an irgendeinem Auto vorbei huschen….albern.
Ok, ich habe den Zirkus auch eine Weile mit gemacht, dicke Vierzylinder mit Horden von Pferdestärken, immer schneller, immer besser….und nun bin ich wieder runter auf eine alte, brandgefährliche CB 750 von 1977….keine Leistung, eine Biluxlampe und eine Bremse, die man im Grunde gar nicht überbremsen kann und das Handy neben dam Navi für Notfälle ausgeschaltet im Tankrucksack,….wie überlebe ich das bloß?
Und was mache ich, wenn ich es mal eilig habe? Klar, ich gebe Gas, die Vier Zylinder brüllen und krakelen emsig vor sich hin, unerreicht der Ton wie sie sich durch ihre Drehzahlregionen kämpft (macht mir immer noch schaudernd eine Gänsehaut) die schaffen mich dann vorwärts, auch wenn am Ende eine moderne 1200er Geländemaschine trotzdem schneller ist und locker vorbei zieht,…..auf 100 Kilometer Sauerland holt man damit bestimmt 5 Minuten raus….bestimmt, wenn man nicht in eine Radarkontrolle gerät….aber, das ist nun mal das Risiko der gediegenen Fortbewegung.
Aber hier simma ja bei BMW….sicher, stimmt ja. Da habe ich die alte 100er GS, die mit dem dicken Tank, muss ich nicht so oft anhalten, Ventile stelle ich ein wenn ich mal Lust habe, vor der Fahrt, Sonntag Früh, mit der Tasse Kaffee daneben….boh was bin ich rückständig.
Und dann schaukel ich los…bei 180 Km/h würde die Fuhre sicher pendeln…aber ich hab Glück, auf 180 komm ich gar nicht.....schafft sie nicht, windig ist es auch bei dem Tempo, die Scheibe ist nämlich ab, nervte kollosal...die Birne wackelte wie irre dahinter.
Eine Scheibe habe ich bei meinem Cabrio vor der Nase…das langt mir völlig.
Ich kradel zum Vergnügen….viele andere hier sicher nicht, die kradeln….ja, warum? Weil es Spaß macht….aber bummeln muss man dabei ja nicht grade, zügig muss es voran gehen, auch auf der letzten Rille darf der Bock nicht zucken, und wenn man bremst, dann muss man mit zwei Fingern voll reinlangen können, ABS wird richten. Auch hier, kann Leistung Sünde sein? Nein, kann sie nicht, ich muss sie ja nicht abrufen, aber ich kann! Ist doch viel sicherer….zu haben was ich nicht brauche aber brauchen könnte….logisch.
Und selber bei gehen…tztztz….hamwa das nötig? Nö….ab zum Freundlichen…kann man hinterher schön Pläuschken halten, was man bezahlt hat und ob das denn alles so korrekt is mitte Kohle, die einem der Freundliche abgenommen hat….so gehört das, das ist Leben.
Man darf die Freizeit ruhig mit einem gewissen Ernst angehen….man fährt ja nicht zum Spaß Motorrad, oder doch, nee, eigentlich nicht….und inne Karte schauen ist was für die Deppen von gestern….jaja….wirre Gedanken.
Wie mich die Kollegen ansehen, wenn ich mit der 60/6 umme Ecke komme und die 40 PS auch noch klasse finde….als hätte ich sie nicht alle auf dem Zaun. Umme Kurven reicht es aber auch mit dem Dingen noch für gut 80 % aller BigBiker…meist lass ich sie aber vorbei, fährt man „normal“ muss man ja um sein Kennzeichen fürchten….und immer letzte oder vorletzten Rille? Nöö…..
Tja, und dann der Troll, ein Roller mit 10 PS….war das ein Gelächter….so ein Tölpel….einen DDR Roller….wo es doch so schöne Futschikatos für 599 Euro im Bauhaus gibt….nene...völlig rückständig und ewig gestrig der Mann.....
So…eigentlich wollte ich ja in dem Arbeitsplatzabbaubeitrag schreiben….ist aber so wirr geworden, das ich lieber einen eigenen dafür eröffne.
Gruß mit den wirren Gedanken zum Motorradfahren, muss wohl der winterliche Entzug sein…selber schuld? Nöö…is einfach zu kalt. Da bau ich im Keller am Troll und eine Etage höher an der Modelleisenbahn….,achja, wartets ab, in 20 Jahren reden einige der GS 1200 Fahrer wie ich jetzt grad....GSE 2000 Turbo? Nein, sowas muss doch nicht sein, da loben wir uns doch die gute 1200 GS....das ist bodenständige Elektronik wie man sie lieben muss,,,,
Willy
PS. ich bin aber sicher, das es hier den ein oder anderen Bekloppten gibt, der diese Gedanken versteht und passend hintereinander bekommt...
Zuletzt bearbeitet: