WIWO- Bremsscheibe WP-Federbein

Diskutiere WIWO- Bremsscheibe WP-Federbein im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute, hab mir eine 88er GS zugelegt nachdem ich jahrelang XS650 gefahren bin. nun tauchen die ersten probleme auf, die GS hat ein federbein...
H

Hans-Grete

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
5
Hallo Leute,
hab mir eine 88er GS zugelegt nachdem ich jahrelang XS650 gefahren bin.
nun tauchen die ersten probleme auf, die GS hat ein federbein von WP welches öl legt, ich habe gehört das man es nach wilbers nordhorn zur überholung schicken kann. weiß einer einen besseren rat???
und eine schwimmend gelagerte bremsscheibe von WIWO ist montiert leider sind die buchsen von ca.13,9mm auf 13,0mm verschlissen.
ich kann nirgends eine firma WIWO finden, wer kann mir sagen wo man buchsen bekommen kann?? ja einen gebrauchten guten kabelbaum fehlt mir auch noch.
besten grüße hans-grete
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hi hans-grete,

soweit mir bekannt ist macht Wilbers nicht mehr White Power.
Allerdings ist eine Überholung weiterhin möglich, ich kann Dir aber so spontan keine Adresse nennen.
Die Firma WIWO kenn ich auch nicht, aber kann es sein das Du WÜDO meinst ? --> http://www.wuedo.de/
 
H

Hans-Grete

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
5
Moin,
die Bremsscheibe und auch der Bremssattel sind von "WIWO" Made in Germany steht auch noch drauf, müßte doch irgendwie bekannt sein.
Hatte bisher nichts mit BMW am Hut,laßt mich nicht allein.
Besten Grüße
 
D

Danakil

Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
4
Ort
Nienburg/Weser
Modell
115o GS
Bremsscheibe

Hallo Hans-Grete,Du kannst ja mal bei Motoren Israel nachfragen wegen der Bremse.WWW.motoren-israel.de. Die müßten Dir weiterhelfen können.Gruß Danakil :lol:
 
X

xs111

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
674
Ort
Buxtehude
Modell
R 1200 GS Rallye, EZ 02.05.14
Hallo Hans-Grete, die Fa. Wiwo gab es mal in der Eifel, die hatten für BMW's Bremsanlagen und Upsidedown-Gabeln gebaut (so etwas hatte ich vor Jahren an meiner K 100, das war mal eine ehemalige Bridgstone-Testmaschine). Allerdings ist Wiwo schon seit mindestens 6-7 Jahren nicht mehr existent. Somit wirst du kaum Chancen haben, deine Bremsscheibe reparieren zu lassen.
Gruss Peter
 
H

Hans-Grete

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
5
Ja Danke für den Tipp.
Habe passende Floater für die WIWO-Bremsscheibe bei Micron kaufen können :D , die passen soweit :o wie ich das beurteilen kann :lol: .die Fuhre geht jedenfalls mächtig in den Anker 8) .
Hans-Grete
 
Thema:

WIWO- Bremsscheibe WP-Federbein

WIWO- Bremsscheibe WP-Federbein - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1250 GS Kreuzspeichenräder (Felgen) Gold mit Bremsscheiben

    BMW R1250 GS Kreuzspeichenräder (Felgen) Gold mit Bremsscheiben: Ich verkaufe hier sehr gut erhaltene Drahtspeichenräder für die BMW R1250 GS oder auch 1200 er GS in Gold mit Bremsscheiben. Die Felgen sind...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Bremsscheiben BMW R1200/1250 GS/Adventure

    Bremsscheiben BMW R1200/1250 GS/Adventure: Biete einen Satz Bremsscheiben für BMW R1200/1250 GS/Adventure. (2x Vornen, 1x Hinten) der Fa. Wunderlich im RAC Design. Die Bremscheiben sind...
  • Bremsscheibe nach Tausch wird heiß

    Bremsscheibe nach Tausch wird heiß: Jungs Hilfe, ich komm nicht drauf. Habe bei der 0303er die komplette Bremsanlage getauscht so auch die Schieben vorne und hinten. Ich mach das...
  • Erledigt Gebrauchte hintere Bremsscheibe 34 21 7 664 102, sehr guter Zustand!

    Gebrauchte hintere Bremsscheibe 34 21 7 664 102, sehr guter Zustand!: Garagen(teil)räumung: Gebrauchte hintere originale BMW Motorrad Bremsscheibe 34 21 7 664 102 in sehr gutem Zustand mit einer Restdicke von über...
  • Suche Vordere Bremsscheiben R850/1100GS gesucht

    Vordere Bremsscheiben R850/1100GS gesucht: Liebe Leute, ich brauche zwei Bremsscheiben für's Vorderrad R850/1100GS. 4.8mm Dicke sollten sie mindestens noch haben. Freue mich auf Angebote Peter
  • Vordere Bremsscheiben R850/1100GS gesucht - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1250 GS Kreuzspeichenräder (Felgen) Gold mit Bremsscheiben

    BMW R1250 GS Kreuzspeichenräder (Felgen) Gold mit Bremsscheiben: Ich verkaufe hier sehr gut erhaltene Drahtspeichenräder für die BMW R1250 GS oder auch 1200 er GS in Gold mit Bremsscheiben. Die Felgen sind...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Bremsscheiben BMW R1200/1250 GS/Adventure

    Bremsscheiben BMW R1200/1250 GS/Adventure: Biete einen Satz Bremsscheiben für BMW R1200/1250 GS/Adventure. (2x Vornen, 1x Hinten) der Fa. Wunderlich im RAC Design. Die Bremscheiben sind...
  • Bremsscheibe nach Tausch wird heiß

    Bremsscheibe nach Tausch wird heiß: Jungs Hilfe, ich komm nicht drauf. Habe bei der 0303er die komplette Bremsanlage getauscht so auch die Schieben vorne und hinten. Ich mach das...
  • Erledigt Gebrauchte hintere Bremsscheibe 34 21 7 664 102, sehr guter Zustand!

    Gebrauchte hintere Bremsscheibe 34 21 7 664 102, sehr guter Zustand!: Garagen(teil)räumung: Gebrauchte hintere originale BMW Motorrad Bremsscheibe 34 21 7 664 102 in sehr gutem Zustand mit einer Restdicke von über...
  • Suche Vordere Bremsscheiben R850/1100GS gesucht

    Vordere Bremsscheiben R850/1100GS gesucht: Liebe Leute, ich brauche zwei Bremsscheiben für's Vorderrad R850/1100GS. 4.8mm Dicke sollten sie mindestens noch haben. Freue mich auf Angebote Peter
  • Oben