Wo Freie Routen zum Download für Navigator 6

Diskutiere Wo Freie Routen zum Download für Navigator 6 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Kollegen, mochte spontan morgen ein kleine Tour, von meiner Homebase bei Heidelberg, durch die Vorderpfalz in Richtung z.B. Dahn etc...
TicTak

TicTak

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
290
Hallo Kollegen,

mochte spontan morgen ein kleine Tour, von meiner Homebase bei Heidelberg, durch die Vorderpfalz in Richtung z.B. Dahn etc. fahren. Hat jemand einen Tip wo ich mir Routen runterladen kann und diese in mein Navigator 6 importieren kann?

schon jetzt danke
 
jalla

jalla

Dabei seit
19.09.2020
Beiträge
1.044
Ort
Lustadt
Modell
R1250GSA Bauj.2022
Chris am besten einfach auf Kurvenreich einstellen und als Ziel gibst du mal Naturfreundehaus Lambrecht oder Birkenthaler Hof Eußerthal ein. Dann hast gute Anlaufpunkte, wo man lecker essen kann. Als Bikertreffpunkt Cafe Nicklis Johanniskreuz (nicht am großen Parkplatz).
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.609
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Routen gibt es in (fast) jedem Motorrad Forum. Das Problem: Du weist nicht womit und wie sie erstellt wurden. Ein "einfaches" Importieren funktioniert i.d.R. nicht. Selbst das einfache Neuberechnen mit der eigenen Kartenversion kann/wird zu bösen Überraschungen führen.
Wenn Du eine Route hast, die Dir gefällt, ist es am besten/einfachsten, diese eben in BC nachzuzeichnen. Dann bist Du Dir sicher, das Du Dich Unterwegs nicht Ärgerst und der Tag ein Erfolg wird (Navimäßig)
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Also, ich verstehe das nicht. Sowas sollte man doch irgendwie alleine schaffen - ohne sich aus dem Internet mit vorgefertigter Ware für 90km Fahrt vollzustopfen...
Ja, dass ist nicht ganz falsch - speziell, wenn man schon so ein Hightech-Navi sein Eigen nennt - aber sei es drum: Der Kollege hat nach Quellen gefragt:

Motorrad-Online bietet auf seiner Website einiges an Stoff an. Vielleicht findet sich zu dem gewünschten Bereich auch was auf der Seite von Ride (die nutzen aber vermutlich auch den Touren-Pool von Motorrad).

Manchmal haben auch Touristk-Seiten der Regionen was im Angebot. Suchmaschinen helfen auch.

Ich würde mir allerdings auch keine Routen runterladen (Wie Andi#87 schrieb) sondern Tracks, die Du dann auf Deinem Navi als neue Route berechnen lässt.

Gruss,
Jan
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
967
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Ja eine wirkliche Datenbank hab ich auch noch keine gefunden. Da können sich die Mopedfahrer am Wanderbereich noch was abschneiden. Da hilft tatsächlich nur die manuelle Suche. Wie geschrieben müssen aber auch diese nachbearbeitet werden. Falls das Wissen nicht vorhanden ist das ist eine schöne Aufgabe für die kommende Jahreszeit.
Also auf die schnelle leider kein Tip.
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.630
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Hallo Kollegen,

mochte spontan morgen ein kleine Tour, von meiner Homebase bei Heidelberg, durch die Vorderpfalz in Richtung z.B. Dahn etc. fahren. Hat jemand einen Tip wo ich mir Routen runterladen kann und diese in mein Navigator 6 importieren kann?

schon jetzt danke
Nun, auch ich kann das auch nicht wirklich verstehen. Du hast einen Startpunkt und ich denke auch ein Ziel. Was willst du dann mit Tourenvorschläge die irgendeiner nach seinem Gusto erstellt hat? Es wäre reiner Zufall wenn jemand genau die Tour gebastelt hat, die Dir insgeheim vorschwebt (und ich wette, es schwebt Dir da was vor). Natürlich gibt es Tourenvorschläge zum download ohne Ende.....achte darauf das die "garminlastig" sind bzw. mit einem Garmingerät erstellt wurden.. Wenn du relativ wenig bis keine Kenntnisse zur Navigation hast, dann wähle in deinem Navigator als Pirorität schnell oder kurz (sehr kurvig würde ich Dir nicht empfehlen), wähle als Vermeidung die Autobahn (oder auch nicht) und unbefestigte Wegstrecken, lass die Routenneuberechnung an und fertig. Dann bekommst du eine Tour die genauso viel oder wenig aussagefähig ist, wie irgendeine Tour aus dem Internet....echt, glaub es mir. Damit würde ich anfangen.....am Ziel ankommen wirst du immer, das kann auch das billigste Navigationsgerät. Und schön sind die für dich auch weil du keinen direkten Vergleich hast.....wirklich, ist so
Gruß Wolfgang
 
C

camalot

Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
260
Gehe auf Kurviger.de gib Startpunkt und Zielpunkt ein danach kannst du die Tour Exportieren da wählst du GPX aus und dann mit Basecamp öffnen und mit Basecamp auf dein Navi übertragen.
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.005
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
früher war gpsies.com ein sammelbecken für öffentliche touren. ich vergesse immer, wie das heute heisst.
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.508
Touren zum Download gibts auf Calimoto sehr viele. Die sind von Usern erstellt bzw. so gefahren.
Einfach mit GPX-Export abspeichern und wie oben schon geschrieben mit Basecamp bearbeiten.

Allerdings würde ich, wie auch schon geschrieben, die Touren selbst anlegen (Start Ziel) und dann Elemente aus den gefundenen Touren einbauen.
So hast du dann deine Tour mit Vorschlägen von anderen angereichert.

Ich hingegen Such mir ein Zielgebiet und gestalte die An und Heimfahrt nach den möglichkeiten der Gegebenheiten.
Kurvigere Anteile mit kleinem Umweg beissen sich da schon mal mit den maximalen Tageskilometern.
In Gebieten wo ich meine Übernachtung gewählt habe, da mach ich es dann genauso. Ab und an tatsächlich mit etwas Input aus den verschiedenen Möglichkeiten (Auch von Artikeln aus Zeitschriften)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wo Freie Routen zum Download für Navigator 6

Wo Freie Routen zum Download für Navigator 6 - Ähnliche Themen

  • Freie Werkstatt Bonn

    Freie Werkstatt Bonn: Moin, da ich bei BMW Bonn keinen zeitnahen Termin für eine Inspektion an meiner F 650 GS, Baujahr 2011 bekomme, suche ich nach einer Alternative...
  • Suche freie Motorradwerkstatt

    Suche freie Motorradwerkstatt: Hallo zusammen, ich suche eine freie Motorradwerkstatt die Wartung und Reparatur an BMW Motorrädern macht im Raum Braunschweig, Wolfsburg, Uelzen...
  • R1200GS 2011 Freie Stecker: Funktion ? [Erledigt]

    R1200GS 2011 Freie Stecker: Funktion ? [Erledigt]: Hi Ich habe den Tank abgenommen um die BMW Originale Zusatzsteckdose fuer den Cockpit einzubauen. Diese Steckdose wird hinten angeschlossen, an...
  • Freie Plätze: 13. bis 14. August 2022 Endurotraining beim Enduro Action Team

    Freie Plätze: 13. bis 14. August 2022 Endurotraining beim Enduro Action Team: Training 13. bis 14. August 2022 Zusammen mit einer Gruppe von FahrerInnen wollen wir dieses Jahr den TransItalia Marathon bestreiten. Hierfür...
  • Reparatur sinnlos? (Freie Werkstatt)

    Reparatur sinnlos? (Freie Werkstatt): Hallo Leute Motorrad Kamerad hat folgendes Problem: GS 1200 Bj. 2010/90 Tkm...immer in der freien Werkstatt des Vetraues (Großraum Tübingen)...
  • Reparatur sinnlos? (Freie Werkstatt) - Ähnliche Themen

  • Freie Werkstatt Bonn

    Freie Werkstatt Bonn: Moin, da ich bei BMW Bonn keinen zeitnahen Termin für eine Inspektion an meiner F 650 GS, Baujahr 2011 bekomme, suche ich nach einer Alternative...
  • Suche freie Motorradwerkstatt

    Suche freie Motorradwerkstatt: Hallo zusammen, ich suche eine freie Motorradwerkstatt die Wartung und Reparatur an BMW Motorrädern macht im Raum Braunschweig, Wolfsburg, Uelzen...
  • R1200GS 2011 Freie Stecker: Funktion ? [Erledigt]

    R1200GS 2011 Freie Stecker: Funktion ? [Erledigt]: Hi Ich habe den Tank abgenommen um die BMW Originale Zusatzsteckdose fuer den Cockpit einzubauen. Diese Steckdose wird hinten angeschlossen, an...
  • Freie Plätze: 13. bis 14. August 2022 Endurotraining beim Enduro Action Team

    Freie Plätze: 13. bis 14. August 2022 Endurotraining beim Enduro Action Team: Training 13. bis 14. August 2022 Zusammen mit einer Gruppe von FahrerInnen wollen wir dieses Jahr den TransItalia Marathon bestreiten. Hierfür...
  • Reparatur sinnlos? (Freie Werkstatt)

    Reparatur sinnlos? (Freie Werkstatt): Hallo Leute Motorrad Kamerad hat folgendes Problem: GS 1200 Bj. 2010/90 Tkm...immer in der freien Werkstatt des Vetraues (Großraum Tübingen)...
  • Oben