Wo sein Motorrad waschen? (Nicht: Garten, SB-Waschbox mit HD-Reiniger, Schnellreinige

Diskutiere Wo sein Motorrad waschen? (Nicht: Garten, SB-Waschbox mit HD-Reiniger, Schnellreinige im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Vielleicht erst mal informieren! https://www.ehrle.de/produkte/reinigungsmittel/activepower-pearl-micropulver/
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Na was wohl...zukünftiges Micro-Plastik! :p
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Danke Gerdos für die Produkt-Information auf der Packung!
Zusätzlich kannst du für uns sicher noch eruieren, woraus die "roten PowerPearls" bestehen?
Bitte Bitte kein thema ;)

Steht doch drauf, kann da nix von plastik lesen!

Mensch hartl, aber entscheidend ist doch...

Screenshot_2019-12-04 ActivePower Pearl Micropulver(1).png
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
So war mal dort, letzte salbung dieses jahr!
Also auch da bleibt ein schleier zurück, etwas besser wars denke ich gegenüber einem norm. dampfstrahler!
Hinterher hab ich sowieso das komplette moppet mit balistol abgewischt und die bewegl. teile eingesprüht!
DER WINTER KANN KOMMEN!!

vorher..
20191204_130145.jpg
20191204_130200.jpg


nachher
20191204_131248.jpg
20191204_131317.jpg
20191204_131336.jpg

nach dem trocken fahren
20191204_134231.jpg
20191204_134258.jpg

nach der balistol kur
20191204_134239.jpg
20191204_143620.jpg
20191204_143639.jpg
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.072
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
OT

esse keinen Fisch mehr [...] vom Erzeuger
...also bei uns gibts Fisch vom Erzeuger (oder von einem Angler) - halt aus dem Teich - und so ne (Lachs)Forelle ist doch auch lecker, der Karpfen ist dann schon wieder Geschmackssache, aber auf Fisch muss man nicht verzichten.
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
So war mal dort, letzte salbung dieses jahr!
Also auch da bleibt ein schleier zurück, etwas besser wars denke ich gegenüber einem norm. dampfstrahler!
Hinterher hab ich sowieso das komplette moppet mit balistol abgewischt und die bewegl. teile eingesprüht!
DER WINTER KANN KOMMEN!!

vorher..


nachher
Anhang anzeigen 298031
nach dem trocken fahren

nach der balistol kur
... gute Arbeit, glänzt ja mächtig! Nur die Hohlwelle am HAG will etwas Rostlöser und Polierpaste sehen ... :eekek:
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Das sieht nur so schlimm auf dem photo aus :frown:
Da ist kein rost, ist auch schon gesalbt und geölt:nerd:
 
ydna

ydna

Dabei seit
20.02.2015
Beiträge
923
Modell
Herkules M5, DT175, XT350, F650GS, R1200GS (K25)
Bin etwas beruhigt, dass dann doch recht viele den Hochdruckreiniger in der SB-Box verwenden, mit Abstand versteht sich. Natürlich in Kombination mit S100 o.Ä., mit anschliessendem Trockenwischen.

Aber was ich tatsächlich nicht verstehe:

Manche schreiben hier, dass sie ihr Motorrad 2x im Jahr waschen. Das kann ich nicht nachvollziehen, weil bereits bei einer Ausfahrt von mehr als 100 km im Sommer in der Regel die Maschine voller Fliegen ist. Gerade die sind doch ein Problem, auf Lack, Gabel und sonstigen Bauteilen im Frontbereich. Die gehen doch nach spätestens paar Wochen nicht mehr vernünftig runter. Wenn der Lack zusätzlich nicht mit Wachs behandelt ist, eher eine Katastrophe. Wie muss ich das also sehen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
hallo

die gehen ohne Probleme runter. Meine steht draußen überdacht. Letzte Waschung Herbst 2020. Es regnete hier drei Tage und somit war hier 100 % Luftfeuchte. Moped komplett nass. Kurz über den Fliegenteppich an den Holmen gewischt So sauber waren die nie ..

wenn ich noch n Tag gewartet hätte, wären die runtergerutscht.

Ich denke heisser Dampf wird wohl auch gut sein. Geräte gibt es ja auch von Kärcher. Wer hat damit Erfahrung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlammzwerg

Schlammzwerg

Dabei seit
15.03.2020
Beiträge
203
Ort
Weiden i.d.Opf
Modell
BMW R 1200 GS Rally
Ein Tipp, das mache ich hin und wieder beim Mountainbike. Wenn du Angst hast, dass der Wasserdruck zu hoch ist, stelle einfach auf Glanzspülen, da sind auch keibne Zusätze drin, weniger Druck und reicht zum Reinigen
 
Thema:

Wo sein Motorrad waschen? (Nicht: Garten, SB-Waschbox mit HD-Reiniger, Schnellreinige

Wo sein Motorrad waschen? (Nicht: Garten, SB-Waschbox mit HD-Reiniger, Schnellreinige - Ähnliche Themen

  • Motorrad schaltet selbständig runter??

    Motorrad schaltet selbständig runter??: Hallo an alle. Ich habe seit ein paar Wochen eine F750 GS Baujahr 21. Habe 1.000 km drauf gefahren und war von Anfang an total begeistert...
  • Motorrad Umfaller

    Motorrad Umfaller: Moin R 1300 GS Fahrer und die es noch werden, und alle anderen, Bin neu hier, bin mir auch nicht ganz sicher ob das Thema hier richtig ist. Geht...
  • Biete Sonstiges Motorrad Rangierschiene mit Wippe ConStands Smart Mover bis 450 kg

    Motorrad Rangierschiene mit Wippe ConStands Smart Mover bis 450 kg: Biete eine ConStands Rangierhilfe an. Gekauft vor einem Jahr bei Motea und nie benutzt. Selbstabholung in 88400 Biberach Preis 170 €
  • Motorrad waschen mit gedrehter Odyssey

    Motorrad waschen mit gedrehter Odyssey: Habe bei jeder Motorradwäsche angst das wasser auf die pole meiner gedrehten Odyssey läuft. Sie ging nur so einzubauen das die pole in richtung...
  • Motorrad waschen?!

    Motorrad waschen?!: Päpstlicher als der Papst gesprochen - und leider sehen meine Nachbarn das auch so - Motorrad (expl. Motor) waschen in der Einfahrt ist nicht...
  • Motorrad waschen?! - Ähnliche Themen

  • Motorrad schaltet selbständig runter??

    Motorrad schaltet selbständig runter??: Hallo an alle. Ich habe seit ein paar Wochen eine F750 GS Baujahr 21. Habe 1.000 km drauf gefahren und war von Anfang an total begeistert...
  • Motorrad Umfaller

    Motorrad Umfaller: Moin R 1300 GS Fahrer und die es noch werden, und alle anderen, Bin neu hier, bin mir auch nicht ganz sicher ob das Thema hier richtig ist. Geht...
  • Biete Sonstiges Motorrad Rangierschiene mit Wippe ConStands Smart Mover bis 450 kg

    Motorrad Rangierschiene mit Wippe ConStands Smart Mover bis 450 kg: Biete eine ConStands Rangierhilfe an. Gekauft vor einem Jahr bei Motea und nie benutzt. Selbstabholung in 88400 Biberach Preis 170 €
  • Motorrad waschen mit gedrehter Odyssey

    Motorrad waschen mit gedrehter Odyssey: Habe bei jeder Motorradwäsche angst das wasser auf die pole meiner gedrehten Odyssey läuft. Sie ging nur so einzubauen das die pole in richtung...
  • Motorrad waschen?!

    Motorrad waschen?!: Päpstlicher als der Papst gesprochen - und leider sehen meine Nachbarn das auch so - Motorrad (expl. Motor) waschen in der Einfahrt ist nicht...
  • Oben