Wöfür?

Diskutiere Wöfür? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe gerade an meiner GS ein selbstgemachtes Ölkühler-Schutzgitter eingebaut. Dazu mußteich den Schnabel abbauen. Dabei fiehl mir...
Wernher

Wernher

Themenstarter
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
74
Ort
Weserbergland
Modell
R 1150 GS R21 und keine 99er Sporster mehr
Hallo,

ich habe gerade an meiner GS ein selbstgemachtes Ölkühler-Schutzgitter eingebaut.

Dazu mußteich den Schnabel abbauen.

Dabei fiehl mir unterhalb des Tachos eine Art Klappschalter auf, mit dem sich der gesamte Scheinwerfer komplex abkippenläßt.

Wofür, warum, was soll das?:confused:
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.785
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Leuchtweitenverstellung, wie bei den Dosen. Bei Soziusbetrieb + Gepäck, sehr vorteilhaft für den Gegenverkehr!

Gruß,
maxquer
 
Wernher

Wernher

Themenstarter
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
74
Ort
Weserbergland
Modell
R 1150 GS R21 und keine 99er Sporster mehr
Ja, leck mich an die Füße!!!

Hat diese dolle Teil noch mehr versteckte Funbktionen, von denen ich nix weiß?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.474
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
schwer zu sagen ...

das motorgeräusch kennst du schon, oder?
und fahren kann man das ding auch ... :rollleyyes:
 
Wernher

Wernher

Themenstarter
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
74
Ort
Weserbergland
Modell
R 1150 GS R21 und keine 99er Sporster mehr
...ich habe mich schon gefragt, warum die nur zwei Räder hat...ja, ja das klappt alles.

Ich denke mal soetwas steht prinzipiell in der Bedienungsanleitung, die allerdings war nicht dabei...?!
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.161
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ja, leck mich an die Füße!!!

Hat diese dolle Teil noch mehr versteckte Funbktionen, von denen ich nix weiß?
Es gibt eine Funktion, die finde ich an meiner R1100 recht cool: Im Werkzeugkasten (bei den Modellen mit zweiteiliger Sitzbank) steckt ab Werk ein kleines Plastikteil mit einem Metallbügel dran. Das ist dazu da, dass du das Loch, das im Werkzeugkastendeckel bleibt, wenn du den Soziussitz abmachst, verschließen kannst. Der Deckel rastet dann in das Sitzbankschloss ein und ist abgeschlossen. Wenn das Teil fehlt, kann man es bei BMW als Ersatzteil für knapp 5 Euro bestellen.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.201
Hi
Dabei fiehl mir unterhalb des Tachos eine Art Klappschalter auf, mit dem sich der gesamte Scheinwerfer komplex abkippenläßt.
Wofür, warum, was soll das?
Wobei man das Ding abklappen sollte, dann daran drehen (einstellen) und danch wieder zuklappen. Pragmatiker sehen das immer einfach, klappen auf und fahren dann mit "schlackerndem" SW.
gerd
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.474
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Die Bedienungsanleitungen gibts online bei BMW Motorrad unter:

BMW Motorrad Deutschland

Dann auf Services -> Betriebsanleitungen Downloads klicken.
Die Auswahl deines Flugzeuges am besten über die TSN (Typschlüsselnummer) vornehmen.
guter hinweis ...

nur leider sind dort keine 1150er anleitungen hinterlegt. :unsure:
 
Thema:

Wöfür?

Wöfür? - Ähnliche Themen

  • Bordwerkzeug: wofür ist dieses schwarze Kunststoffteilchen ?

    Bordwerkzeug: wofür ist dieses schwarze Kunststoffteilchen ?: Hi Leute! Weiß jemand, wofür dieses Teil gedacht ist? ( Siehe Bild ) Danke und Grüße
  • Wofür ist der Stecker (Steckdose) in Fahrrichtung Links

    Wofür ist der Stecker (Steckdose) in Fahrrichtung Links: Moin, kann mir jemand auf die Schnelle sagen wofür der Stecker( Steckdose) in Fahrrichtung Links ist? Könnte ich da eine 2 Steckdose anschließen ...
  • Jacke Rallye 3 wofür Druckknöpfe?

    Jacke Rallye 3 wofür Druckknöpfe?: Weiß jemand wozu diese Druckknöpfe sind? Gruß Sturmi
  • Freie Stecker unter Tank - WOFÜR ? -

    Freie Stecker unter Tank - WOFÜR ? -: Guten Abend, Beabsichtige an meiner 1150gs Adv , 2 Stk Zusatzscheinwerfer zu installieren. Habe jetzt 2 freie / nicht belegte Stecker unter dem...
  • BMW GS 1100 - Rundstecker mit 4 Polen - wofür oder was ist das?

    BMW GS 1100 - Rundstecker mit 4 Polen - wofür oder was ist das?: Servus Gemeinde, ich habe mir dieses Jahr eine (Zweite - man weiß ja nie:cool:) klasse GS 1100 gegönnt und da ist mir neulich mal aufgefallen...
  • BMW GS 1100 - Rundstecker mit 4 Polen - wofür oder was ist das? - Ähnliche Themen

  • Bordwerkzeug: wofür ist dieses schwarze Kunststoffteilchen ?

    Bordwerkzeug: wofür ist dieses schwarze Kunststoffteilchen ?: Hi Leute! Weiß jemand, wofür dieses Teil gedacht ist? ( Siehe Bild ) Danke und Grüße
  • Wofür ist der Stecker (Steckdose) in Fahrrichtung Links

    Wofür ist der Stecker (Steckdose) in Fahrrichtung Links: Moin, kann mir jemand auf die Schnelle sagen wofür der Stecker( Steckdose) in Fahrrichtung Links ist? Könnte ich da eine 2 Steckdose anschließen ...
  • Jacke Rallye 3 wofür Druckknöpfe?

    Jacke Rallye 3 wofür Druckknöpfe?: Weiß jemand wozu diese Druckknöpfe sind? Gruß Sturmi
  • Freie Stecker unter Tank - WOFÜR ? -

    Freie Stecker unter Tank - WOFÜR ? -: Guten Abend, Beabsichtige an meiner 1150gs Adv , 2 Stk Zusatzscheinwerfer zu installieren. Habe jetzt 2 freie / nicht belegte Stecker unter dem...
  • BMW GS 1100 - Rundstecker mit 4 Polen - wofür oder was ist das?

    BMW GS 1100 - Rundstecker mit 4 Polen - wofür oder was ist das?: Servus Gemeinde, ich habe mir dieses Jahr eine (Zweite - man weiß ja nie:cool:) klasse GS 1100 gegönnt und da ist mir neulich mal aufgefallen...
  • Oben