R 1150 GS Woher bekomme/beziehe ich so ein Teil(chen)?

Diskutiere Woher bekomme/beziehe ich so ein Teil(chen)? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Längere Gewindestange wäre auch eine Option. Kürzen und einmal richtig einstellen, einsetzen, fertig.
Macom

Macom

Längere Gewindestange wäre auch eine Option. Kürzen und einmal richtig einstellen, einsetzen, fertig.

EsDe

EsDe

Modell
1150GS, R Nine T
Weiterer Lösungsvorschlag:
In der Bucht gibts Muttern mit Rechts- und Linksgewinde in verschiedenen Längen.
Einfach benötigte Länge der Mutter ermitteln und schauen ob's was passendes in der Bucht gibt, passend zum Gewinde der vohandenen Kugelpfannen.

Andis Lösung geht auch, dann kann man die Länge des Koppelstange nur in ganzen Schritten der vorhandenen Gewindesteigung einstellen.

Mit der Rechts-Linksmutter ginge es stufenlos.
1756234449763.png

juekl

juekl

Themenstarter
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
da ist wenig Raum für eine Gewindestange mit Kontermuttern.
Aber oben und unten so ein Teil mit Gewindestift und dazwischen
eine Gewindehülse, abgesägt vom unteren Teil, oder eine lange Mutter.
Auf den Fotos sieht es so aus, als wäre es lang genug, ist aber
nicht, Foto von oben und in der Gewindehülse unten ist noch eine Faser.
IMG-20250826-WA0004.jpg
IMG-20250826-WA0003.jpg

EsDe

EsDe

Modell
1150GS, R Nine T
Ich würde eine Kugelpfanne nehmen und die "Gewindehülse" daran kürzen. Eine Gewindestange mit passender Länge in die Hülse einkleben (mit LOCTIDE 586).
Evtl. eine niedrige Mutter zum Kontern nehmen.

Thema:

Woher bekomme/beziehe ich so ein Teil(chen)?

Woher bekomme/beziehe ich so ein Teil(chen)? - Ähnliche Themen

• Woher bekomme ich ein Adventure Windschild?

Woher bekomme ich ein Adventure Windschild?: Hallo zusammen, Ich fahre eine GS von 2012, sitzposition hoch bei 1,90 m... das originale Windschild ist schon vor 2 Jahren runtergeflogen. Bei...
  • Woher Teil bekommen Cockpit

Woher Teil bekommen Cockpit: Guten Abend, ich bin christian, 27 Jahre alt und neu hier und brauche mal Hilfe, eigentlich eine leichte Sache hoffe ich. Ich werde mich später...
  • Suche Woher bekomme Ich diesen Höcker - Schliessfach ? Siehe Bild. Für die R 1100 GS

Woher bekomme Ich diesen Höcker - Schliessfach ? Siehe Bild. Für die R 1100 GS: Woher bekomme Ich diesen Höcker - Schliessfach ? Siehe Bild. Für die R 1100 GS
  • Woher bekomme Ich diesen Höcker - Schliessfach ? Siehe Bild. Für die R 1100 GS

Woher bekomme Ich diesen Höcker - Schliessfach ? Siehe Bild. Für die R 1100 GS: Woher bekomme Ich diesen Höcker - Schliessfach ? Siehe Bild. Für die R 1100 GS
  • Hat jemand eine Ahnung woher man solche Blinkleisten bekommen könnte?

Hat jemand eine Ahnung woher man solche Blinkleisten bekommen könnte?: Hat jemand eine Ahnung woher man solche Blinkleisten bekommen könnte?
  • Hat jemand eine Ahnung woher man solche Blinkleisten bekommen könnte? - Ähnliche Themen

• Woher bekomme ich ein Adventure Windschild?

Woher bekomme ich ein Adventure Windschild?: Hallo zusammen, Ich fahre eine GS von 2012, sitzposition hoch bei 1,90 m... das originale Windschild ist schon vor 2 Jahren runtergeflogen. Bei...
  • Woher Teil bekommen Cockpit

Woher Teil bekommen Cockpit: Guten Abend, ich bin christian, 27 Jahre alt und neu hier und brauche mal Hilfe, eigentlich eine leichte Sache hoffe ich. Ich werde mich später...
  • Suche Woher bekomme Ich diesen Höcker - Schliessfach ? Siehe Bild. Für die R 1100 GS

• Woher bekomme Ich diesen Höcker - Schliessfach ? Siehe Bild. Für die R 1100 GS

• Hat jemand eine Ahnung woher man solche Blinkleisten bekommen könnte?

Hat jemand eine Ahnung woher man solche Blinkleisten bekommen könnte?: Hat jemand eine Ahnung woher man solche Blinkleisten bekommen könnte?
  • Oben