Woher bekomme ich ein Adventure Windschild?

Diskutiere Woher bekomme ich ein Adventure Windschild? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, Ich fahre eine GS von 2012, sitzposition hoch bei 1,90 m... das originale Windschild ist schon vor 2 Jahren runtergeflogen. Bei...
jonnyblacklabel

jonnyblacklabel

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2018
Beiträge
15
Hallo zusammen,

Ich fahre eine GS von 2012, sitzposition hoch bei 1,90 m... das originale Windschild ist schon vor 2 Jahren runtergeflogen. Bei dem ganzen wackeln am Helm hat das keinen spass gemacht. Seit dem ist die Airflow drauf, aber auch damit ist es nicht wirklich toll. Dafür sieht es auch noch bescheiden aus.
Ich habe gelesen, dass man das Adventure Windschild an die normale GS bauen kann wenn man die Halterung dafür hat. Ich würde das gerne probieren, aber ich bin mir unsicher wo ich das heute noch herbekomme. Das Baujahr ist ja schon etwas älter.
Habt ihr einen Tipp für mich, wo ich das Windschild und die Halterung zu einem angemessenen Preis herbekomme? Oder hat vielleicht noch einer von euch das ganze im Keller rumliegen und will es los werden?

LG
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Die fndest Du mit minimaler Suchbemühung immer noch be IIbääh, I-Bäh kleinanzeigen, der Händler hat das Zeug sogar neu usw.
 
jonnyblacklabel

jonnyblacklabel

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2018
Beiträge
15
Hey T-Brenner, danke für deine Antwort. Ich hab dort natürlich schon gesucht, aber eigentlich nur Nachbauten gefunden. Kannst du mir auf die Sprünge helfen welchen Händler du genau meinst?
 
Höllenreiter

Höllenreiter

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
74
Ort
Haßfurt
Modell
R 1200 GS TÜ
Ich hab auf meiner 2012er auch das Adventure Windschild mit Adventure Halter verbaut. Beides habe ich mit etwas Geduld hier im Bietebereich gekauft. Allerdings hat mir die Scheibe nicht ausgereicht, ich habe mir noch einen Pulk Spoiler auf die Scheibe gesetzt. Uns jetzt ist gut.
 
hubi53

hubi53

Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
555
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS Adv "90 Jahre" EZ 2013
Ja, so hatte ich das auch, fand dann aber, dass das Givi Airflow optisch stimmiger ist. Es erreicht außerdem die gleich Höhe wie Adventure Windschild plus Spoiler. Bei mir war/ist bei beiden Lösungen Windstille hinterm Schild.
 
grafebner

grafebner

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
310
Ort
krieglach, österreich
Modell
adventure 2012 3schwarz
guten morgähn!
ich denk, ich hab seit 2010 auf der adv. alle windschilder durch, inkl. adapter - beim givi airflow bin ich als top variante für meine 194 hängengeblieben. ist eigentlich: optimal. aussehen ist mir ziemlich egal, aber ziemliche ruhe am kopf und gut praktikable verstellung nicht. alles gute. andreas
ein leicht modifiziertes adv. schild müsste bei bedarf noch da sein. müsst ich suchen.....
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.247
Ort
Rheinland
Hallo zusammen,


Ich habe gelesen, dass man das Adventure Windschild an die normale GS bauen kann wenn man die Halterung dafür hat. Ich würde das gerne probieren, aber ich bin mir unsicher wo ich das heute noch herbekomme. Das Baujahr ist ja schon etwas älter.
Habt ihr einen Tipp für mich, wo ich das Windschild und die Halterung zu einem angemessenen Preis herbekomme? Oder hat vielleicht noch einer von euch das ganze im Keller rumliegen und will es los werden?

LG
Hallo
dieser Beitrag wurde gestern, an einem Karfreitag erstellt und man will „heute“,also an einem Karfreitag noch an ein Windschild zum angemessen Preis herbekommen.
Ich gehöre auch zu der eher ungeduldigen Fraktion, aber sowas löst bei mir heftiges Kopfschütteln aus:eekek:.

gruß
gstommy68
 
Roessi

Roessi

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
88
Hallo
dieser Beitrag wurde gestern, an einem Karfreitag erstellt und man will „heute“,also an einem Karfreitag noch an ein Windschild zum angemessen Preis herbekommen.
Ich gehöre auch zu der eher ungeduldigen Fraktion, aber sowas löst bei mir heftiges Kopfschütteln aus:eekek:.

gruß
gstommy68
Hallo ich denke er meinte mit heute nicht gleich, sondern im Jahre 2021 da seine GS ja schon etwas älter ist.
Nur so eine Vermutung:D
 
V

Vetdoc

Dabei seit
26.03.2021
Beiträge
9
N‘abend, habe mal eine Idee wo du nachschauen könntest. Sende dir PN.
 
jonnyblacklabel

jonnyblacklabel

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2018
Beiträge
15
So ich melde mich nochmal. Ich hab mir alle Einzelteile bei Lebmann24 rausgesucht. Dazu habe ich alle Artikelnummern mit denen des normalen GS Schilds verglichen und mir die fehlenden Artikeknummern bestellt.
Hab heute die erste längere Fahrt gemacht. Natürlich habe ich viel mehr Wind am Helm, das Schild ist ja nicht so hoch wie die Airflow. Allerdings ist es insgesamt leiser im Helm. Mit der Airflow hat es ab 80 km/h laut gewummert und den Kopf geschüttelt.
Optisch sieht das getönte Schild auf der Tripple Black auch super aus 👍.
VG
 
balu67

balu67

Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
1.475
Ort
Saarland
Modell
R 12 GS Rallye, R12R, Trident 660
Hallo, ich habe einen Zusatz auf dem Windschild und finde das es am leiser ist als ohne.DSCI0129.jpg
 
jonnyblacklabel

jonnyblacklabel

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2018
Beiträge
15
Hallo, welcher spoiler ist das? Habe überlegt ob ich mir den Ergo Vario von Wunderlich zulege.
Und ist das die Navi Halterung von TT? Hab auch überlegt das Navi an den Scheibenbügel zu machen, dachte dort vibriert es vielleicht zu stark.
Sieht super aus in weiß-rot 👍
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.884
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Hallo, welcher spoiler ist das? Habe überlegt ob ich mir den Ergo Vario von Wunderlich zulege.
Ich habe an meiner 2012 GSA einen MRA-Spoiler montiert.
Keine Verwirbelungen mehr bei 1,92 m.

Und so sieht das aus ( leider vor der Aufnahme nicht auf Hochglanz geputzt :)):

201731.jpg
201823.jpg


Der Navikäfig (nüvi 550) ist von TT, befestigt mit einem Anbauadapter. Keine Vibrationen.
 
balu67

balu67

Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
1.475
Ort
Saarland
Modell
R 12 GS Rallye, R12R, Trident 660
Hallo, welcher spoiler ist das? Habe überlegt ob ich mir den Ergo Vario von Wunderlich zulege.
Und ist das die Navi Halterung von TT? Hab auch überlegt das Navi an den Scheibenbügel zu machen, dachte dort vibriert es vielleicht zu stark.
Sieht super aus in weiß-rot 👍
Moin,
den Spoiler kann ich dir gar nicht mehr sagen, hatte den damals in der Bucht für meine 1150er GS gekauft und halt weiter übernommen.
Der Navihalter ist von TT und die Vibrationen sind noch in der Toleranz, habe ja auch ne Bluetooth-Verbindung zum Helm.
Danke, mir gefällt sie auch sehr gut.

Mfg Thorsten
 
Höllenreiter

Höllenreiter

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
74
Ort
Haßfurt
Modell
R 1200 GS TÜ
Bei P..o gibt es noch eine Klemmbefestigung für XC Aufsätze. Erspart das Durchbohren der wertvollen Scheibe. Ich fahre übrigens auch eine Adventurescheibe mit der selben Scheibe wie Landbüttel, halt nur geklemmt. Sieht man auf meinem Avatarbild.
 
jonnyblacklabel

jonnyblacklabel

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2018
Beiträge
15
So ich geb noch einmal ein Update. Hab jetzt noch den Ergo Vario Spoiler drauf. Für mich mit der Adventure Scheibe besser als die Airflow und optisch gefällt es mir richtig gut. Für das Navi hab ich auf Ebäää eine Halterung gefunden. Kommt aus Italien. Jetzt bin ich ganz zufrieden 😁👍
 

Anhänge

Thema:

Woher bekomme ich ein Adventure Windschild?

Woher bekomme ich ein Adventure Windschild? - Ähnliche Themen

  • Woher Teil bekommen Cockpit

    Woher Teil bekommen Cockpit: Guten Abend, ich bin christian, 27 Jahre alt und neu hier und brauche mal Hilfe, eigentlich eine leichte Sache hoffe ich. Ich werde mich später...
  • Suche Woher bekomme Ich diesen Höcker - Schliessfach ? Siehe Bild. Für die R 1100 GS

    Woher bekomme Ich diesen Höcker - Schliessfach ? Siehe Bild. Für die R 1100 GS: Woher bekomme Ich diesen Höcker - Schliessfach ? Siehe Bild. Für die R 1100 GS
  • Woher bekomme Ich diesen Höcker - Schliessfach ? Siehe Bild. Für die R 1100 GS

    Woher bekomme Ich diesen Höcker - Schliessfach ? Siehe Bild. Für die R 1100 GS: Woher bekomme Ich diesen Höcker - Schliessfach ? Siehe Bild. Für die R 1100 GS
  • Hat jemand eine Ahnung woher man solche Blinkleisten bekommen könnte?

    Hat jemand eine Ahnung woher man solche Blinkleisten bekommen könnte?: Hat jemand eine Ahnung woher man solche Blinkleisten bekommen könnte?
  • Woher einen ARAI TourX2 bekommen in Baden-Württemberg ?

    Woher einen ARAI TourX2 bekommen in Baden-Württemberg ?: Hallo Gemeinde ! Es ist doch zum verrückt werden - ich möchte mal einen TourX2 von Arai zur Probe fahren - bin über die Händlersuche bei ARAI...
  • Woher einen ARAI TourX2 bekommen in Baden-Württemberg ? - Ähnliche Themen

  • Woher Teil bekommen Cockpit

    Woher Teil bekommen Cockpit: Guten Abend, ich bin christian, 27 Jahre alt und neu hier und brauche mal Hilfe, eigentlich eine leichte Sache hoffe ich. Ich werde mich später...
  • Suche Woher bekomme Ich diesen Höcker - Schliessfach ? Siehe Bild. Für die R 1100 GS

    Woher bekomme Ich diesen Höcker - Schliessfach ? Siehe Bild. Für die R 1100 GS: Woher bekomme Ich diesen Höcker - Schliessfach ? Siehe Bild. Für die R 1100 GS
  • Woher bekomme Ich diesen Höcker - Schliessfach ? Siehe Bild. Für die R 1100 GS

    Woher bekomme Ich diesen Höcker - Schliessfach ? Siehe Bild. Für die R 1100 GS: Woher bekomme Ich diesen Höcker - Schliessfach ? Siehe Bild. Für die R 1100 GS
  • Hat jemand eine Ahnung woher man solche Blinkleisten bekommen könnte?

    Hat jemand eine Ahnung woher man solche Blinkleisten bekommen könnte?: Hat jemand eine Ahnung woher man solche Blinkleisten bekommen könnte?
  • Woher einen ARAI TourX2 bekommen in Baden-Württemberg ?

    Woher einen ARAI TourX2 bekommen in Baden-Württemberg ?: Hallo Gemeinde ! Es ist doch zum verrückt werden - ich möchte mal einen TourX2 von Arai zur Probe fahren - bin über die Händlersuche bei ARAI...
  • Oben