Woher bekommt man Saharagelb als Spraydose (2K)

Diskutiere Woher bekommt man Saharagelb als Spraydose (2K) im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, da ich ja das eine oder andere Teil meiner betagten Gelben etwas überarbeiten möchte überlege ich ggf. ein paar Farbakzente zu setzen. Ich...
Ralsch

Ralsch

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Moin,
da ich ja das eine oder andere Teil meiner betagten Gelben etwas überarbeiten möchte überlege ich ggf. ein paar Farbakzente zu setzen. Ich suche deshalb Spraydosen in Saharagelb, vorzugsweise 2K Lack. Unter der Bezeichnung finde ich verschiedene Farben für Mercedes und Zeuchs, aber nicht das von BMW Motorrad für meine 2005er GS.
Bevor ich mit der Tankverkleidung zum Mischer renne (bei nicht immer gegebenem guten Ergebnis) - kennt jemand eine Bezugsquelle dafür?

Bis dann,

Ralf
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.359
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hieß die orginale Farbbezeichnung nicht wüstengelb?

Gruß Thomas
 
Ralsch

Ralsch

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Hallo Thomas,
upps - stimmt, aber unter Saharagelb habe ich mehr Treffer gefunden :cool:
Farbton ist wohl Wüstengelb BMW 952, findet sich aber auch so nichts im WWW.
Die einschlägigen Mischer führen alle nur RAL, und in ebay habe ich einen Einzigen gefunden der den Farbton hat - aber als 1K und dann für happige 50€ die Dose :mad:
Ich schau mal weiter, ggf. besorge ich mir ne RAL Farbkarte und versuchs darüber.

Bis dann,

Ralf
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.359
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Man kann es auch mal altmodisch angehen.
Farbcode rausuchen, zum Farbenfachgeschäft, mittels Farbkarte nochmal prüfen und am Objekt vergleichen, und dann anmischen lassen.
Hab ich mal so gemacht und hab für die Sprühdose etwas über 20 € bezahlt.

Gruß Thomas
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.562
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Ich glaube nicht, dass der Lack so zu beziehen ist. Mein BMW-Händler hat die Teile, die für mich lackiert werden sollten, zum Lackierer gebracht, der die Farbe passend abgemischt hat. Mit der Original-BMW-Bezeichnung wie im Fred angegeben konnten beide nichts machen.

Daher geht nur das mit der Farbkarte, wenn man es selbst machen möchte.

Gruß
Klaus
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.919
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
eine farbprobe oder ein lackiertes kleinteil mitnehmen und dann wird das eingescannt und nach computerangabe angemischt! so macht das jeder baumarkt! 1 plus autolack macht das auch so und füllt dir das dann auch als 2 k lack in spraydosen ab! und das sollte heutzutage jeder vernünftige lackhändler auch in deiner nähe so machen können
 
Zuletzt bearbeitet:
R

reclino

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
1.008
Ort
MTL
Modell
HP2 MM & R 9T Scrambler
Moin,
da ich ja das eine oder andere Teil meiner betagten Gelben etwas überarbeiten möchte überlege ich ggf. ein paar Farbakzente zu setzen. Ich suche deshalb Spraydosen in Saharagelb, vorzugsweise 2K Lack. Unter der Bezeichnung finde ich verschiedene Farben für Mercedes und Zeuchs, aber nicht das von BMW Motorrad für meine 2005er GS.
Bevor ich mit der Tankverkleidung zum Mischer renne (bei nicht immer gegebenem guten Ergebnis) - kennt jemand eine Bezugsquelle dafür?

Bis dann,

Ralf
Hallo Ralf,

ich würde hier BMW Sprühdose | Motorradlack.de
oder hier Icemanbike - Motorradlacke BMW
mal anfragen.
 
Thema:

Woher bekommt man Saharagelb als Spraydose (2K)

Woher bekommt man Saharagelb als Spraydose (2K) - Ähnliche Themen

  • M10*75, 10.9, ZNS Teilgewinde - woher beziehen

    M10*75, 10.9, ZNS Teilgewinde - woher beziehen: Hallo Forum, ich brauche eine spezielle Schraube: M10*75, Feingewinde, Festigkeit 10.9, Korrosionsgeschützt und mit Teilgewinde (zur Befestigung...
  • Stecker Hallgeber & Gegenstück - woher?

    Stecker Hallgeber & Gegenstück - woher?: Hallo miteinander, bei meiner 1150GS hat der Stecker zum Hallgeber (doppelreihig übereinander) die Laschen zum Einclipsen an der...
  • Reusch TX2 Innenfutter - woher bekommt man das?

    Reusch TX2 Innenfutter - woher bekommt man das?: Moin, bei meinem TX2 ist leider das Innenfutter abhanden gekommen. Ich konnte nirgends eine Adresse finden um so etwas nachzubestellen...
  • woher bekommt man so coole Shirts in der BRD?

    woher bekommt man so coole Shirts in der BRD?: woher bekommt man so coole Shirts in der BRD...
  • Woher bekommt man die Teilenummern

    Woher bekommt man die Teilenummern: Hallo Kollegen, gibt es vielleicht eine art Teileübersicht (evtl. als PDF) oder sogar einen Online-Katalog, in dem man blättern kann? Gruße aus...
  • Woher bekommt man die Teilenummern - Ähnliche Themen

  • M10*75, 10.9, ZNS Teilgewinde - woher beziehen

    M10*75, 10.9, ZNS Teilgewinde - woher beziehen: Hallo Forum, ich brauche eine spezielle Schraube: M10*75, Feingewinde, Festigkeit 10.9, Korrosionsgeschützt und mit Teilgewinde (zur Befestigung...
  • Stecker Hallgeber & Gegenstück - woher?

    Stecker Hallgeber & Gegenstück - woher?: Hallo miteinander, bei meiner 1150GS hat der Stecker zum Hallgeber (doppelreihig übereinander) die Laschen zum Einclipsen an der...
  • Reusch TX2 Innenfutter - woher bekommt man das?

    Reusch TX2 Innenfutter - woher bekommt man das?: Moin, bei meinem TX2 ist leider das Innenfutter abhanden gekommen. Ich konnte nirgends eine Adresse finden um so etwas nachzubestellen...
  • woher bekommt man so coole Shirts in der BRD?

    woher bekommt man so coole Shirts in der BRD?: woher bekommt man so coole Shirts in der BRD...
  • Woher bekommt man die Teilenummern

    Woher bekommt man die Teilenummern: Hallo Kollegen, gibt es vielleicht eine art Teileübersicht (evtl. als PDF) oder sogar einen Online-Katalog, in dem man blättern kann? Gruße aus...
  • Oben