Woher einen ARAI TourX2 bekommen in Baden-Württemberg ?

Diskutiere Woher einen ARAI TourX2 bekommen in Baden-Württemberg ? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Gemeinde ! Es ist doch zum verrückt werden - ich möchte mal einen TourX2 von Arai zur Probe fahren - bin über die Händlersuche bei ARAI...
A

Adventure1967

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
20
Ort
Stuttgart
Modell
GS1150 ADVENTURE Bj. 2005
Hallo Gemeinde !

Es ist doch zum verrückt werden - ich möchte mal einen TourX2 von Arai zur Probe fahren - bin über die Händlersuche bei ARAI bzw. Held auf Händlersuche in Baden-Württemberg/Schwerpunkt Raum Stuttgart gegangen undbei der telefonischen Anfrage immer die Auskunft bekommen :

Haben wir nicht im Programm !

Ja sapperlott - wie wollen die denn dann uns Schwaben den Helm verkaufen, wenn nicht im Angebot bei den offiziellen Händlern ?

Bei EBAY gibt s genügend, aber ich will erst mal probefahren !

Kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen, welche nicht gleich 200km weg ist von Stuggitown ?

Andy
 
A

Andy HN

Gast
Hallo Namensvetter,


als ich das letzte mal (noch nicht solange her) beim HG war hatten die ,ich glaube,2 oder 3 Stk. da;). Aber ob Deine Grösse dabei ist ? I don´t knoff.:rolleyes:

Ruf doch mal an, ob die noch im Programm sind , denn im Katalog sind se nicht mehr.:mad:

Hein Gericke Heilbronn

Stuttgarter Str. 101
74074 Heilbronn
Tel.: 07131 8985420
eMail: heilbronn@hg-shop.com
 
Ralf-

Ralf-

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
117
Ort
Schwelm
Modell
R1200GSA EZ 05/2011
Hallo Andy,

habe mir den TourX2 auch in diesem Jahr gekauft und bin bis auf die Beschlagerei auch sehr zufrieden mit dem Teil.

Als ich jetzt mit einem Händler (den Link hatte ich hier aus dem Forum) wegen eines Pinlock-Visiers für den TourX2 telefoniert habe, verriet er mir, dass Pinlock beim TourX2 nicht möglich sei, Shoei aber im nächsten Jahr ein megageiles Pedant zum TourX2 herausbringen würde - mit Pinlock.

Er hatte den Helm wohl auf irgendeiner Händlermesse schon gesehen und war der Meinung, dass er den TourX2 in allen Belangen überträfe.

Nur so als Tipp ... :-)

Bis dann

Ralf
 
Germed

Germed

Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
693
Ort
Wackernheim
Modell
1150 GS
Shoei aber im nächsten Jahr ein megageiles Pedant zum TourX2 herausbringen würde - mit Pinlock.

Er hatte den Helm wohl auf irgendeiner Händlermesse schon gesehen und war der Meinung, dass er den TourX2 in allen Belangen überträfe.

Nur so als Tipp ... :-)

Bis dann

Ralf
Das wäre natürlich was. Gibt es schon eine Preisvorstellung oder ga einen Modellnamen?

Will nämlich auch einen neuen Knitterfreien :-)

Gruß

Uli
 
Ralf-

Ralf-

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
117
Ort
Schwelm
Modell
R1200GSA EZ 05/2011
Hallo Uli,

kann ich leider nicht mit dienen ... :o

Er (der Händler) war nur so von dem Teil überzeugt, dass er seine TourX-Bestände zurück nach Arai schicken wollte, da er fest damit rechnet, selbige nicht mehr los zu werden, wenn der neue Shoei erst mal im Regal steht!

Farblich ist ungefähr das gleiche Specktrum wie beim TourX uni verfügbar. Silber, Silber-matt, schwarz, schwarz-matt etc.

Ruf doch einfach mal bei Shoei Deutschland an.

Bis dann

Ralf
 
Germed

Germed

Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
693
Ort
Wackernheim
Modell
1150 GS
So, hier auf die schnelle:

Der Tour-X Konkurent ist bei www.shoei.de zu bestaunen. Der Helm heißt HORNET DS, soll ab 01/08 erhältlich sein und un 5 "Farben" kommen.

Weiß, silber, schwarz, schwarz matt, grau matt. Vielleicht dann auch irgendwann mal in bunt :D

Gruß

Uli
 
A

Adventure1967

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
20
Ort
Stuttgart
Modell
GS1150 ADVENTURE Bj. 2005
Hallo Uli,

der SHOIE scheint wirklich eine Alternative zu sein zum ARAI....aber etwas mehr Mut zu Farbe sollten die Jungs und Mädels schon haben von SHOIE:D
 
Germed

Germed

Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
693
Ort
Wackernheim
Modell
1150 GS
Wenn die sich keine weiteren Farben einfallen lassen, dann hilft sicherlich "helmetskinz"


Gruß

Uli
 
H

HP2Sascha

Gast
Uli, Danke für die Info! Darauf habe ich gewartet.
Den werde ich mir nägschdes Jahr doch mal intensiver anschauen.
UVP schon bekannt?
Servus
Sascha
 
N

Niobe

Dabei seit
11.10.2007
Beiträge
10
danke für den Tip Germed.. auf sowas hab ich gewartet :)
 
Germed

Germed

Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
693
Ort
Wackernheim
Modell
1150 GS
Hi Sascha,

Ich habe keine Preisinfos gesehen. Leider :(. Aber ich werde auf jeden Fall an der "Tüte" dran bleiben denn dsa ist momentan ein heißer Kanidat. Und wenn die sich kein Dekor einfallen lassen => Helmetskinz

Gruß

Uli
 
H

HP2Sascha

Gast
Ggf. kriegen wir irgendwo nen Mengenrabatt. ;) Habe event. noch nen Interessenten...
Aber erstmal schauen Anfang 08. Erwarte eigentlich nur Gutes. Habe XR1000 und der isch Glasse...
 
Germed

Germed

Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
693
Ort
Wackernheim
Modell
1150 GS
Hi Sascha,

ich werde bei Gelegenheit den Chef von HG-WI mal fragen ob er die Tüte bekommt. Dann läßt sich da vielleicht was machen. Denke der Helm wird mind. 400€ kosten :(.

Wenn nit, ich bin zwar nicht mehr zufrieden mit meinem Schuberth, aber halten wurd er die 08er-Saison noch :o.

Gruß

Uli
 
N

Niobe

Dabei seit
11.10.2007
Beiträge
10
denke der wird auch 479 kosten (ausser glänzend schwarz, der wird billiger). Hab schon ein paar US Shops gesehen die den online haben. Wenn $=€, was sie ja gerne, machen kommts hin.

Wenn ihr eine Sammelbestellung macht bin ich 10000% dabei (Large, matt schwarz :) )
 
Germed

Germed

Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
693
Ort
Wackernheim
Modell
1150 GS
Na dann wäre er schon etwas günstiger als der ARAI, oder? Andererseits ist der Dollar für uns ja momentan recht günstig.

Gibt's den bei den Amis auch schon in bunt? Meine momentan bevorzugte Farbe wäre der dunkelgraue.

Und hier die Adresse für Designfetischisten :p

www.motovationracing.com

Gruß

Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Niobe

Dabei seit
11.10.2007
Beiträge
10
noe nix bunt leider und auch gar nicht lagernd. Ein Japaner Ebay Shop hat ihn (angeblich) lagernd um ca 400 Dollar in schwarz, silber und weiss. Aber noch ohne ECE R22.05 zertifizierung.. also illegal

Ich bin aus Ö .. könnte falls es wirklich etwas günstiger wird bei einer Sammelbestellung da auch rum sehen .. wollen sicher einige welche haben.

edit: grad mail von Shoei bekommen. Die ersten Exemplare wirds in DE mitte Dezember geben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Germed

Germed

Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
693
Ort
Wackernheim
Modell
1150 GS
Das habe ich eben per Mail von einem Shop in Frankfurt/M. bekommen:

Hallo Herr ......... ,
der Helm wird Dez/Jan. zur Auslieferung kommen !!
Er wird garantiert besser werden, da neuer als der Tour-X.
Und er wird MIT einer PinLock-Visierscheibe ausgeliefert!!
Er wird zwischen 439,00 und 469,00 kosten.
Schauen Sie doch einfach ab und zu mal auf unsere Homepage/Online-Shop-Seiten:
www.zsf.info


Das läßt hoffen, oder? ;)

Gruß

Uli


 
Thema:

Woher einen ARAI TourX2 bekommen in Baden-Württemberg ?

Woher einen ARAI TourX2 bekommen in Baden-Württemberg ? - Ähnliche Themen

  • M10*75, 10.9, ZNS Teilgewinde - woher beziehen

    M10*75, 10.9, ZNS Teilgewinde - woher beziehen: Hallo Forum, ich brauche eine spezielle Schraube: M10*75, Feingewinde, Festigkeit 10.9, Korrosionsgeschützt und mit Teilgewinde (zur Befestigung...
  • Stecker Hallgeber & Gegenstück - woher?

    Stecker Hallgeber & Gegenstück - woher?: Hallo miteinander, bei meiner 1150GS hat der Stecker zum Hallgeber (doppelreihig übereinander) die Laschen zum Einclipsen an der...
  • GS nebelt am Unterfahrschutz, aber woher?

    GS nebelt am Unterfahrschutz, aber woher?: Hallo Zusammen, ein Freund fährt ne 2007er F650GS, Zustand wie neu, 12000Km gelaufen. Seit einiger Zeit nebelt sie Öl am Unterfahrschutz, bis hin...
  • Ölverlust, aber woher?

    Ölverlust, aber woher?: Liebe Mitstreiter, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Seit einigen Tagen findet sich unter meiner Maschine gebaut 07/21 immer wieder ein...
  • Scheibe im Motorrad gefunden - woher kommt die?

    Scheibe im Motorrad gefunden - woher kommt die?: Servus zusammen, habe heute den Luftfilter bei meiner frisch gekauften 1100er gewechselt und dabei erstmalig die Sitzbank abgenommen. Unter...
  • Scheibe im Motorrad gefunden - woher kommt die? - Ähnliche Themen

  • M10*75, 10.9, ZNS Teilgewinde - woher beziehen

    M10*75, 10.9, ZNS Teilgewinde - woher beziehen: Hallo Forum, ich brauche eine spezielle Schraube: M10*75, Feingewinde, Festigkeit 10.9, Korrosionsgeschützt und mit Teilgewinde (zur Befestigung...
  • Stecker Hallgeber & Gegenstück - woher?

    Stecker Hallgeber & Gegenstück - woher?: Hallo miteinander, bei meiner 1150GS hat der Stecker zum Hallgeber (doppelreihig übereinander) die Laschen zum Einclipsen an der...
  • GS nebelt am Unterfahrschutz, aber woher?

    GS nebelt am Unterfahrschutz, aber woher?: Hallo Zusammen, ein Freund fährt ne 2007er F650GS, Zustand wie neu, 12000Km gelaufen. Seit einiger Zeit nebelt sie Öl am Unterfahrschutz, bis hin...
  • Ölverlust, aber woher?

    Ölverlust, aber woher?: Liebe Mitstreiter, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Seit einigen Tagen findet sich unter meiner Maschine gebaut 07/21 immer wieder ein...
  • Scheibe im Motorrad gefunden - woher kommt die?

    Scheibe im Motorrad gefunden - woher kommt die?: Servus zusammen, habe heute den Luftfilter bei meiner frisch gekauften 1100er gewechselt und dabei erstmalig die Sitzbank abgenommen. Unter...
  • Oben