Wohin mit Altöl?

Diskutiere Wohin mit Altöl? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin zusammen, ich möchte ab sofort den Service an meiner GS selber machen. Doofe Frage, wo lasst ihr euer Altöl?
prikkelpitt

prikkelpitt

Themenstarter
Modell
R1250GS
Moin zusammen, ich möchte ab sofort den Service an meiner GS selber machen. Doofe Frage, wo lasst ihr euer Altöl?

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Spielt keine Rolle.
Zuletzt bearbeitet:
C

Carlos61

Modell
1150GS, 1200GS TB 2012, F800GS
Dahin, wo du das neue Öl gekauft hast. Altölrücknahmeverpflichtung des Verkäufers.

S

sach

Modell
1200 GS Adv LC
Hi prikkelpitt,
da ich mein Öl meist online kaufe bringe ich mein Altöl zur öffentlichen Müllkippe, die nehmen pro Liter ca 1€ für die Entsorgung

Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
Ich persönlich lasse das vom Sohn meines Schatzis entsorgen. Der ist Servicetechniker bei Kaeser Kompressoren und hat dafür nen Faß / Behältnis im Servicecontainer von wo aus es regelmässig entsorgt wird. :wink: :victory:

Ansonsten natürlich da wo man es gekauft hat. Sind ja dazu verpflichtet. Gestaltet sich mitunter schwierig wenn man sich den günstigsten in "Timbutku" ausgesucht hat. Rücksenden dürfte wohl keine Option sein.
Örtlicher Wertstoffhof / Müllkippe.
Oft nehmen auch Louis und Konsorten das Altöl ab, obwohl man keinen Kassenzettel hat.
Habe auch schon nen 5 Liter Kanister so abgegeben bei Louis. Die hinten bei der Technik sehen das meist nicht so eng.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Evt. Schadstoffmobil, -sammelstelle - bei uns nicht mehr.
Da ich viel Gedöns bei einem örtlichen KFz-Zubehör-Filialisten kaufe, nehmen die das von mir 5-Literweise ohne Quittung.

Falls man einen alten Traktor, Militär-LKW, Mercedes-Taxi aus den 80ern, o.ä. hat, filtern und beim Diesel beimengen soll auch gehen, habe ich von jemandem gehört, über einen Freund vom Cousin... :bounce:

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Spielt keine Rolle.
Falls man einen alten Traktor, Militär-LKW, Mercedes-Taxi aus den 80ern, o.ä. hat, filtern und beim Diesel beimengen soll auch gehen, habe ich von jemandem gehört, über einen Freund vom Cousin... :bounce:
Aaahaaa.....au man....

Das Einzige was es gab, so irgend in den 70 Jahren, waren kleine Heizungen welche mit gefiltertem Altöl betrieben werden konnten. Die wurden aber sehr schnell wieder aus den kleinen Werkstätten verbannt.

No-GS

No-GS

Schadstoffmobil, bei 2 Autos und 2 Mopeds kommt was zusammen.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Schadstoffsammlung. Leider sind die total ddof und nehmen das Öl nur in Kanistern an.
Rohware (also mit umschütten in ihre eigenen großen Fässer) verweigern die kategorisch. :daumen-runter:
Dann muss man die Original-Flaschen/Kanister halt aufbewahren.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Wie entsorgt ihr denn euer Altöl, das ihr mal bei Amazon gekauft habt?

Thema:

Wohin mit Altöl?

Wohin mit Altöl? - Ähnliche Themen

• Wohin ab Samstag für 1 Woche?

Wohin ab Samstag für 1 Woche?: Langsam müssen wir uns entscheiden, wo die diesjährige Tour hingeht. Los geht es am 22.8. Das Wetter ist insgesamt eher wackelig. KI Befragung...
  • Frankreich mit dem Motorrad.....Umweltplakette "Crit Air"......80mm im Durchmesser, wow wohin kleben?

Frankreich mit dem Motorrad.....Umweltplakette "Crit Air"......80mm im Durchmesser, wow wohin kleben?: Moin Forum, die Umweltplakette (Frankreich) Crit Air hat einen Durchmesser von 80 mm Die darf nur auf einem "festen" Teil des Motorrades...
  • Wetter Kacke, wohin in den ersten beiden Septemberwochen?

Wetter Kacke, wohin in den ersten beiden Septemberwochen?: Moin Leute, ich habe noch zwei Wochen frei, genauer gesagt Wo 1 und 2 des Septembers. Hatte ursprünglich vor in die Dolos zu fahren. Nochmal ne...
  • R1300 - Medipack - welches und wohin?

R1300 - Medipack - welches und wohin?: R1300 GS. Sagt mal, wo kann ich denn ein mini mini Medipack kaufen und wo pack ich das ins / ans Moped? Sitzbank is ja jetzt nicht mehr. Ich...
  • Großer KD wohin mit dem Altöl?

Großer KD wohin mit dem Altöl?: Hallo alle zusammen, hab gestern für den alljährlichen KD an meiner Dicken bei Wunderlich den Großen KD-Kit bestellt. Bisher hab ich mein Zeug(Öl)...
  • Großer KD wohin mit dem Altöl? - Ähnliche Themen

• Wohin ab Samstag für 1 Woche?

Wohin ab Samstag für 1 Woche?: Langsam müssen wir uns entscheiden, wo die diesjährige Tour hingeht. Los geht es am 22.8. Das Wetter ist insgesamt eher wackelig. KI Befragung...
  • Frankreich mit dem Motorrad.....Umweltplakette "Crit Air"......80mm im Durchmesser, wow wohin kleben?

Frankreich mit dem Motorrad.....Umweltplakette "Crit Air"......80mm im Durchmesser, wow wohin kleben?: Moin Forum, die Umweltplakette (Frankreich) Crit Air hat einen Durchmesser von 80 mm Die darf nur auf einem "festen" Teil des Motorrades...
  • Wetter Kacke, wohin in den ersten beiden Septemberwochen?

Wetter Kacke, wohin in den ersten beiden Septemberwochen?: Moin Leute, ich habe noch zwei Wochen frei, genauer gesagt Wo 1 und 2 des Septembers. Hatte ursprünglich vor in die Dolos zu fahren. Nochmal ne...
  • R1300 - Medipack - welches und wohin?

R1300 - Medipack - welches und wohin?: R1300 GS. Sagt mal, wo kann ich denn ein mini mini Medipack kaufen und wo pack ich das ins / ans Moped? Sitzbank is ja jetzt nicht mehr. Ich...
  • Großer KD wohin mit dem Altöl?

Großer KD wohin mit dem Altöl?: Hallo alle zusammen, hab gestern für den alljährlichen KD an meiner Dicken bei Wunderlich den Großen KD-Kit bestellt. Bisher hab ich mein Zeug(Öl)...
  • Oben