prikkelpitt
Themenstarter
Moin zusammen, ich möchte ab sofort den Service an meiner GS selber machen. Doofe Frage, wo lasst ihr euer Altöl?

Habt Ihr keine Altöl-Sammelstellen?...Kostenlos.Moin zusammen, ich möchte ab sofort den Service an meiner GS selber machen. Doofe Frage, wo lasst ihr euer Altöl?

Nehmen hier (H und Umland) kein Altöl anÖrtlicher Wertstoffhof / Müllkippe
.

Aaahaaa.....au man....Falls man einen alten Traktor, Militär-LKW, Mercedes-Taxi aus den 80ern, o.ä. hat, filtern und beim Diesel beimengen soll auch gehen, habe ich von jemandem gehört, über einen Freund vom Cousin...![]()

Das ist nicht richtig.Aaahaaa.....au man....
Das Einzige was es gab, so irgend in den 70 Jahren, waren kleine Heizungen welche mit gefiltertem Altöl betrieben werden konnten. Die wurden aber sehr schnell wieder aus den kleinen Werkstätten verbannt.

Die Frage ist regional unterschiedlich geregelt. In Berlin würde man die Homepage des regionalen Entsorgers aufrufen, das ist dort die BSR, die Berliner Stadtreinigung, die bis zu 20 kg Altöl von privat kostenlos an bestimmten Betriebshöfen annimmt.Wie entsorgt ihr denn euer Altöl

Das Einzige was es gab, so irgend in den 70 Jahren, waren kleine Heizungen welche mit gefiltertem Altöl betrieben werden konnten.
Sowas hatten wir in den 70ern in einer Motorradwerkstatt (wobei man zu der Zeit das Altöl auch noch beim örtlichen Entsorger los werden konnte, eine zeitlang, ich meine in den 80ern, gab es sogar Geld dafür).Die ist genau so sauber wie eine Öl oder Gasheizung, wenn man es richtig macht.
. Kiloweise haben wir den Dreck praktisch täglich aus den Öfen gekratzt, aber immerhin war's warm in der Werkstatt, und es fielen keine zusätzlichen Heizkosten an
(und die Winter waren damals auch noch kalt!).

Und das geht so.....Wie entsorgt ihr denn euer Altöl, das ihr mal bei Amazon gekauft habt?

Das war mal total praktisch, als die noch eine Entsorgungsvereinbarung mit ATU hatten. Da konnte man das einfach in der nächsten Filiale abgeben. Scheint aber ATU auf Dauer nicht gefallen zu haben. Die Liste der Abgabestellen des neuen Partners ist etwas kürzerWie entsorgt ihr denn euer Altöl, das ihr mal bei Amazon gekauft habt?