Woran erkennt man den orginal Motorschutzbügel...

Diskutiere Woran erkennt man den orginal Motorschutzbügel... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin,moin kann man eigentlich erkennen ob der Motorschutzbügel orginal vom freundlichen:) oder aus dem Zubehör ist. Ist irgentwo eine...
Schweinehund

Schweinehund

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
828
Ort
WBL
Modell
R 1250GS Adventure
Moin,moin

kann man eigentlich erkennen ob der Motorschutzbügel orginal vom freundlichen:) oder aus dem Zubehör ist.
Ist irgentwo eine Teilenummer erkennbar?

Vieleicht ist mein Bügel ja kein orginal und ich kann mir doch noch den Tankschutz dranschrauben:rolleyes:


Gruß Schweinehund
 
R

röbu-ch

Dabei seit
04.11.2011
Beiträge
25
Ort
Luzern / Schweiz
Modell
R12ooGS Tre Nero
Nabend Schweinehund :-),

witziger Name...

ABer nun zum Thema.

Org. Schutzbügel erkennst du an den 50er Torx Schrauben die unten am Motorgehäuse verbaut sind. Da sollte sich dann auch ein Haltebügel befinden der nach hinten offen ist.
Im hinteren Teil der unteren Befestigung ist er einfach in die Heckrahmenaussparung geschobe.
Dazu hatt er drei Teile.Einen Mittelteil und je 2 Bügel die über die Euter ragen. Diese sind dann íneinander geschoben und von unten mit einer 30er Torx Schraube M6 geklemmt.
Wo die beiden Bügel (li und re) in den Mittelteil geschoben sind befinden sich je 2 Gummi O-Ringe und in eine Büchse.
Dazu sind die Sachen aus VA und sieht aus wie brüniert....

Der von TT ist 2 teilig und unter dem Federbein mit 2 Schrauben zusammengeschraubt.
HB sieht ähnlich aus wie der von BMW ist aber silber oder schwarz lackiert. Beide sind mit 10er Inbus Schrauben im Motorgehäuse verschraubt.

Ergo...sollte man so eindeutig auseinanderhalten können.

Stelle doch bitte ein Foto rein...ich denke ich könnte dir sofort sagen welcher es ist.

Gruss aus Luzern

Röbu
 
Schweinehund

Schweinehund

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
828
Ort
WBL
Modell
R 1250GS Adventure
Moin, moin

na dann ist meiner orginal.
Danke für die Info

Gruß Schweinehund
 
Thema:

Woran erkennt man den orginal Motorschutzbügel...

Woran erkennt man den orginal Motorschutzbügel... - Ähnliche Themen

  • BMW M Endurance Kette.....woran erkennt man das "original".....

    BMW M Endurance Kette.....woran erkennt man das "original".....: Hallo Forum, aus gegebenem Anlaß: Woran kann man erkennen, das an der BMW F 850 GS Trophy ab Werk die "original" BMW M Endurance Kette (so...
  • Standgas zu hoch, woran kanns liegen und wie wirds eingestellt?

    Standgas zu hoch, woran kanns liegen und wie wirds eingestellt?: Hallo, Ich habe mein Gespann jetzt zwei Jahre. Als Vielfahrer kann ich mich nicht bezeichnen. Nun ist mir aufgefallen, daß die Leerlaufdrehzahl...
  • Woran erkennt man das Sportfahrwerk?

    Woran erkennt man das Sportfahrwerk?: Eine Frage zum Sportfahrwerk der 1200 GS Rallye. Gibt es eindeutige Merkmale woran man erkennen kann, dass das Sportfahrwerk verbaut ist? Gruß
  • Woran erkennt man Tieferlegung

    Woran erkennt man Tieferlegung: Hallo, woran erkenne ich eine Werkstieferlegung des Fahrwerkes? Kann mir hier jemand z.B. ein Maß bei aufgrichtetem Motorrad vom Boden bis zur...
  • Woran erkennt man einen Kat?

    Woran erkennt man einen Kat?: Hallo Leute, ich habe eine hoffentlich ganz einfach zu beantwortende Frage: woran kann ich erkennen, ob ein ausgebauter Auspuff einen Kat hat...
  • Woran erkennt man einen Kat? - Ähnliche Themen

  • BMW M Endurance Kette.....woran erkennt man das "original".....

    BMW M Endurance Kette.....woran erkennt man das "original".....: Hallo Forum, aus gegebenem Anlaß: Woran kann man erkennen, das an der BMW F 850 GS Trophy ab Werk die "original" BMW M Endurance Kette (so...
  • Standgas zu hoch, woran kanns liegen und wie wirds eingestellt?

    Standgas zu hoch, woran kanns liegen und wie wirds eingestellt?: Hallo, Ich habe mein Gespann jetzt zwei Jahre. Als Vielfahrer kann ich mich nicht bezeichnen. Nun ist mir aufgefallen, daß die Leerlaufdrehzahl...
  • Woran erkennt man das Sportfahrwerk?

    Woran erkennt man das Sportfahrwerk?: Eine Frage zum Sportfahrwerk der 1200 GS Rallye. Gibt es eindeutige Merkmale woran man erkennen kann, dass das Sportfahrwerk verbaut ist? Gruß
  • Woran erkennt man Tieferlegung

    Woran erkennt man Tieferlegung: Hallo, woran erkenne ich eine Werkstieferlegung des Fahrwerkes? Kann mir hier jemand z.B. ein Maß bei aufgrichtetem Motorrad vom Boden bis zur...
  • Woran erkennt man einen Kat?

    Woran erkennt man einen Kat?: Hallo Leute, ich habe eine hoffentlich ganz einfach zu beantwortende Frage: woran kann ich erkennen, ob ein ausgebauter Auspuff einen Kat hat...
  • Oben