Das kann schon sein..-aber nee. so manches will ich einfach gar nicht probieren.
Wobei die Nutzung von eher geruchsneutraler Merinowäsche ja auch keine Sache ist, die vollkommen abwegig und nur auf spezialisierte Anwendungsbereiche beschränkt ist. Fluppt ausgesprochen gut auch auf dem Krad.
Neben dem Motorradfahren ist eine meiner wesentlichen Freizeit- / Urlaubsbeschäftigung das Wandern (wo und wann auch immer) und Skitouren in Skandinavien. Im Laufe der Jahrzehnte wurde das persönliche Material (insbesondere Zelte, Schlafsäcke, Isomatten, Rucksäcke, Kleidung und auch Wäsche) auf die jeweiligen Anforderungen immer besser angepasst. Ein Problem auf Trekkingtouren mit Zelt und skandinavischen Ski-Wintertouren ist, dass man nicht für jeden Tag komplett frische Wäsche mitnehmen kann und auch nicht zum Waschen kommt. Hier kommt Bekleidung aus Merinowolle ins Spiel (Socken, Unterhosen, Shirts, lange Unterhosen, Midlayer). Das Zeug ist für diesen Anwendungszweck einfach genial. Selbst mehrere Tage getragen - null bis wenige Geruchsemissionen (das meine ich jetzt nicht nur hinsichtlich der Empfindung des eigenen Miefs, sondern auch bei Tourkameraden). Die Minimierung der mitzunehmenden Sachen führt natürlich dazu, dass man auch weniger Gewicht schleppen muss (beim Trekking ein aus meiner Sicht wesentlicher Aspekt, obwohl ich mich nicht als sogenannter ULer - "ultralight" - bezeichnen möchte).
Dieser Gesamtgedankengang (nimm weniger mit, musst du weniger schleppen) habe ich für mich mittlerweile auch auf die Motorradtouren übertragen (nimm weniger mit, musst du weniger Gepäck ans Moped schnallen). So ist bei meinem Konzept der mitzunehmenden Kleidung und Unterwäsche auch vollkommen egal ob es ein verlängertes Wochenende oder ein 3-Wochen-Tour ist. Es wird das gleiche Zeug mitgenommen.
Im Kreis meiner Moped-Kumpels wird dieses Konzept mittlerweile in Teilen übernommen. Aber es gibt natürlich auch die Koffer-Topcase-Packrolle-und-Tankrucksfraktion, die für jeden Tag frische Baumwoll-Tshirts, Unterhosen und Socken braucht! Man kann sich das Leben eben schwer machen.