Worüber ich mich heute gefreut habe….

Diskutiere Worüber ich mich heute gefreut habe…. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ... das es endlich im Norden Regen gibt.
Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Modell
R1100 GS, BJ `96
Ich habe heute ein klasse Fahrsicherheitstraining beim Speer in Reutlingen mitgemacht. Über die Alb mach Neuhausen o. E. und dort 6h gekämpft und gelernt. Alle wieder heil nach Hause gekommen. Schön wars.

Zuletzt bearbeitet:
F

fohlenfreund

Modell
R1150gs R1250gs
Die Theorieprüfung für den Mopedführerschein hat meine Tochter beim ersten Mal bestanden, wenn die praktische Prüfung absolviert ist, darf die Simson bj 1980 legal vom Mäuschen gefahren werden.

Butenostfrese

Butenostfrese

Modell
R 1300 Tramuntana EZ 02/25
Über einen Strafzettel, wegen Parken auf dem Gehweg in einer Nebenstraße eines Einkaufszentrums durch die Niemand läuft. Und so geparkt dass selbst da noch alle durchkommen. So konnte ich dem lieben Ortspolizisten mal eine liebe Mail schreiben:

(Ja, steht richtig im gefreut)

Heldenhafter Einsatz gegen parkende Zweiräder

Sehr geehrte Damen und Herren,

sehr geehrter Ordnungshüter im besonderen Einsatz,

es ist mir ein Bedürfnis, Ihnen aufrichtig für Ihren unermüdlichen Einsatz im Kampf gegen das Falschparken auf Gehwegen zu danken – besonders dort, wo es wirklich zählt: auf dem nahezu ungenutzten, breiten Gehweg an der Seite des MTZ Sulzbach, angrenzend an eine kaum befahrene Nebenstraße.

Ich durfte kürzlich die Ehre haben, erneut zur Kasse gebeten zu werden – als Motorradfahrer, der es wagte, sein Zweirad platzsparend, nicht behindernd und mit dem Ziel, einen regulären Autoparkplatz für „echte“ Fahrzeuge freizuhalten, abzustellen. Der Ort war bewusst gewählt, um niemanden zu stören – und das ist, wie man hört, bereits mehreren Motorradfahrern so gegangen, die in ähnlicher Weise ins Netz des Ordnungsamts geraten sind. Konsequenz muss man eben durchziehen, auch wenn sie keinerlei praktischen Nutzen für die Allgemeinheit bringt.

Es ist mir noch gut in Erinnerung, dass ich schon einmal mit dem besagten Beamten sprechen durfte – damals, vor etwa zwei Jahren, ging es um meinen damals 16-jährigen Sohn, der ebenfalls mit seinem Moped einen Ort wählte, der niemandem im Weg stand. Ich hatte mich damals für eine mildere Handhabe ausgesprochen - Taschengeldempfänger. Leider war das beidseitig sehr freundlich geführte Gespräch vergeblich, doch immerhin durfte ich Zeuge echter Prinzipientreue werden.

Dass die Gemeindekasse Sulzbach 2024 mit einem Überschuss von über 620.000 € abschloss, erfüllt mich mit Freude. Ich nehme die Strafe also selbstverständlich demütig an und werde sie fristgerecht begleichen – verbunden mit einer kleinen Spende obendrauf, denn gute Arbeit darf ruhig belohnt werden. Die Gemeinde scheint’s nötig zu haben, wenn man selbst bei leerstehenden Gehwegen keinen Spielraum mehr kennt. Ob die Betreiber des MTZ darüber langfristig begeistert sind wenn die Gemeinde zahlungskräftige Kunden vergrault ist eine andere Frage.

Ich bin jedenfalls sicher, der Kollege vom Ordnungsamt wird sich zwar über meinen Beitrag zur Finanzstabilität freuen – moralisch jedoch wird er diesen Fall schwerlich als Sieg verbuchen können.
Aber darum geht es wohl nicht. Regeln sind Regeln.

Ich schlage vor, dass auch Bürgermeister Herr Elmar Bociek und der geschätzte Fachbereichsleiter Finanzen, Herr Kaufhold, diese Zeilen zur Kenntnis nehmen – damit der heldenhafte Einsatz der Ordnungskraft entsprechend gewürdigt wird. Ich habe zudem die Redaktion der Zeitschrift Motorrad in Kopie genommen. Denn es ist doch bemerkenswert, wie man selbst dort, wo niemand zu Schaden kommt, noch ordnungspolitisch „Wasser in die Wüste trägt“. Eventuell ergibt sich ja einmal ein Artikel über die freundliche Behandlung der mit dem Motorrad anreisenden Kunden im MTZ.

Mit den besten Grüßen,

und einem Schulterklopfen für so viel Konsequenz gegen zwei Räder,

xxxxxx

Der Finanzler hat sich auch gleich bedankt.

IMG_3614.jpeg

FlyingSalamander

FlyingSalamander

Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Genau. Das waren mir die 10,- Euro wert. 😄
Ein in München lebender Freund hatte in Kiel falsch geparkt (noch zu DM-Zeiten) und versehentlich 10,-DM zu viel überwiesen
Da bekam er einen Brief, er könne die Überzahlung in der Stadtkasse Kiel abholen.
Für Bearbeitung und Porto wurde 1,- DM einbehalten.
Er schrieb zurück, er wohne in München und würde für 9,- DM nicht nach Kiel fahren und bittet um Überweisung.
Daraufhin erhielt er ein Schreiben, das sei nicht möglich, für Bearbeitung und Porto wurde erneut 1,-DM einbehalten.
Er bekam dann noch 8 weitere Briefe mit der Aufforderung, das Guthaben persönlich abzuholen- dann war es aufgebraucht!

😅

Auf dem Weg kam die Stadt Kiel buchungstechnisch ins Reine.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
Ein in München lebender Freund hatte in Kiel falsch geparkt (noch zu DM-Zeiten) und versehentlich 10,-DM zu viel überwiesen
Da bekam er einen Brief, er könne die Überzahlung in der Stadtkasse Kiel abholen.
Für Bearbeitung und Porto wurde 1,- DM einbehalten.
Er schrieb zurück, er wohne in München und würde für 9,- DM nicht nach Kiel fahren und bittet um Überweisung.
Daraufhin erhielt er ein Schreiben, das sei nicht möglich, für Bearbeitung und Porto wurde erneut 1,-DM einbehalten.
Er bekam dann noch 8 weitere Briefe mit der Aufforderung, das Guthaben persönlich abzuholen- dann war es aufgebraucht!

😅

Auf dem Weg kam die Stadt Kiel buchungstechnisch ins Reine.
leider gibt es keine Facepalm-Smily 🤦‍♀️ unter Gefällt mir, drum hier

Kugelfang

Kugelfang

Modell
R 1300 GS Triple Black
Ich habe heute meinen neuen Zylinderschutz abgeholt. Mal was anderes als Bügel aus Titan oder Edelstahl sondern die aus Forged Carbon original von BMW. Sehen Hammer in der Sonne aus.

Anhänge

M

mascha67

Über den schönen Tag heute, den meine Frau und ich gut genutzt haben...
1000058034.jpg

Kaffe und Kuchen in Thun...

1000058062.jpg

Dann noch ab auf die Rosenlaui (einer der schönsten Flecken für uns und ein wunderbares Hotel)
1000058065.jpg

In dem man auch sehr gut etwas essen kann😁
VG
1000058068.jpg

Und das ganze mit diesem Gefährt ❤
1000058061.jpg

Jetzt gut Daheim angekommen nach knapp 400 offenen und tollen Kilometern. Später noch ein Glas Wein und der Tag ist nahezu perfekt.

eMTee

eMTee

Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Auf der heutigen Moppedtour hatten wir auf einem großen Parkplatz vor einem Bäcker angehalten, um eine kleine Kaffeepause einzulegen.
Just in dem Moment, als wir absteigen, klemmt ein Kontrolleur der Dose neben uns ein Ticket unter den Scheibenwischer.
Wir hatten letztes und vorletztes Jahr dort schon einige Male gestanden, mir war aber nie aufgefallen, dass man dort etwas unternehmen muss.
Entweder war ich bisher blind oder sie haben es geändert. Egal.
Ich fragte ihn direkt, ob ich einen Parkschein oder eine Parkscheibe benötige, weil ich die Hinweisschilder noch nicht gelesen hatte.
Parkscheibe, sagte er.
Ich meinte nur: Was mache ich jetzt mit dem Möpp, ich habe leider keine Parkscheibe? 🤔
Während ich gerade begonnen hatte, zu überlegen, wie ich das regel oder wo ich mich alternativ hinstelle, drückte er mir eine Parkscheibe in die Hand und meinte: Auf zwei Uhr stellen!
Damit wandte er sich ab und begab sich zu seinem nächsten 30€-Delinquenten.

Thema:

Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe…. - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe: Ich ko..tz gerade. Durch meine Umstieg von der 1290SAS auf de GS wollte ich mein Shad- Topcase mitnehmen. Nachdem meine bisherige Grundplatte...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe: Ich ko..tz gerade. Durch meine Umstieg von der 1290SAS auf de GS wollte ich mein Shad- Topcase mitnehmen. Nachdem meine bisherige Grundplatte...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben