WSBK 2023

Diskutiere WSBK 2023 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Rennen 2 - Sonntag 1. Bautista - Ducati 2. Toprak - Yamaha 3. Rinaldi - Ducati Bautista schon wieder alle drei Rennen gewonnen. Redding hat die...
R

RogerWilco

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.085
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Rennen 2 - Sonntag
1. Bautista - Ducati
2. Toprak - Yamaha
3. Rinaldi - Ducati

Bautista schon wieder alle drei Rennen gewonnen.

Redding hat die BMW kaputt gefahren und dann aufgegeben.
Gerloff bekommt das auf seiner Kunden-BMW besser bin.
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
998
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Sodele,

ich hatte das gar nicht richtig mitbekommen, wo der Toprak auf einmal noch den Rinaldi überholt hat :grosse-augen:
2 Runden vorher war da doch noch ein riesiger Abstand dazwischen?

Und warum der Bassani dann plötzlich gar nicht mehr vorne mitkommt, ist mir auch nicht klar.
Ob ihm die Rempelei mit Rindaldi allerdings für seine weitere Karriere bei den Roten wirklich genützt hat:rolleyes:?

Ansonsten scheint die Sache klar. Bautista so weit weg von allen anderen wie 2019, nur diesmal anscheinend mit weniger
Ausnutzung der Erdanziehungskraft ;)

Ciao
Alex
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.749
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
ich hatte das gar nicht richtig mitbekommen, wo der Toprak auf einmal noch den Rinaldi überholt hat :grosse-augen:
2 Runden vorher war da doch noch ein riesiger Abstand dazwischen?
Ja dachte ich auch, wo kommt den der auf einmal her. Hat wohl mit seinen Reifen alles richtig gemacht und auch gekämpft bis zum Schlussstrich, so kennt man den Stoprak. Trotz schwächeren Material und weniger Top-Speed quetscht er immer alles aus seiner Yamaha, und die Bremsmanöver von Ihm sind sowieso erste Sahne.
Jetzt kommen dann wieder Strecken wo die anderen evtl. auch mal wieder die Möglichkeiten aufs Treppen haben.;)
A. Bautista zur Zeit auf einem eigenen Höhenflug, bin gespannt wer ihm da noch das Wasser reichen kann.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,

Anhänge

on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
998
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
A. Bautista zur Zeit auf einem eigenen Höhenflug, bin gespannt wer ihm da noch das Wasser reichen kann.
Sodele,

ich denke: niemand.

Bei den langen Rennen schon gar nicht, mich wundert daß er sogar die Sprintrennen weitgehend dominiert.

Natürlich kann es mal eine Ausnahme geben, z. Bsp. durch Wetterkapriolen.

Aber wenn er sich nicht verletzt sehe ich da weit und breit keinen, der über die Saison auch nur halbwegs mithalten kann.

Ist zwar "langweilig", aber Ducati und er haben sich das erarbeitet und den Erfolg verdient.

War ja beim Iren jahrelang auch so.

Ciao
Alex
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.749
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Ist zwar "langweilig", aber Ducati und er haben sich das erarbeitet und den Erfolg verdient.

War ja beim Iren jahrelang auch so.
Ja auf jeden Fall, gönne ich ihm auch:super: er musste ja auch lange darauf warten:cool:, wenn ihn überhaupt einer auf den zweiten Platz verdrängen könnte dann wäre das sicherlich nur noch Toprak. Bei den kommenden Strecken bin ich auch überzeugt dass das T.R. das ein- oder andere Mal auch gelingen wird. Aber wir werden sehen, in Zukunft wird er sicherlich seine Topteams auch noch aussuchen können.
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.142
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Sodele,

Toprak und Yamaha ist ab 24 Geschichte.
Er hat bei BMW unterschrieben.

Gruß Klaus
 
R

RogerWilco

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.085
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Jetzt kommt der Test schlechthin. Einer, der Yamaha zum Konstrukteursweltmeister machte und dabei selbst Fahrerweltmeister wurde nun bei BMW?

Redding gewann einige Rennen auf der Ducati, nun aber wohl frustriert vom Stillstand bei BMW, vdM schwer verletzt und so kann man das Projekt nicht weiterentwickeln. Toprak motiviert, aber in zwei Jahren müssen endlich höhere Positionen rauskommen, oder kommt dann Bautista?


Wenn es so nicht klappt, dann wird man Davies (Ex-BMW Werkspilot) zustimmen:
An den Fahrern liegt es nicht.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich hoffe, ich werde überrascht, aber ich fürchte das wird ein Fest für seine Konkurrenten.
 
Pit17

Pit17

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
836
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GS Rallye
Mal schauen wer bei Yamaha nachrückt?
Aegerter oder Morbidelli ( falls sein MotoGp nicht verlängert wird)..... 🤔
Wer muß bei BMW gehen.......
Es bleibt spannend 😉
 
R

RogerWilco

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.085
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Wochenende in Misano - Ducati Heimstrecke:

Qualifying:
1. Bautista - Ducati-Werksteam mit neuem Rekord
2. Toprak - Yamaha (fährt nächstes Jahr aber BMW)
3. Rinaldi - Ducati Werksteam
4. Petrucci - Ducati Kundenteam
5. Bassani - Ducati Kundenteam
6. Rea - Kawa
7. Aegerter - Yamaha
8. Leceuna - Honda
9. Gardner - Yamaha
10. Lowes - Kawa
11. Locatelli - Yamaha
12. Redding - BMW
13. Oettl - Ducati Kundenteam
14. Gerloff - BMW

Besonderes:
Redding am Schluß noch gestürzt, ob auf dem verlorenen Öl der anderen BMW unlar. Hat auch anderen den zweiten Stint verhagelt.
Eine Kunden-BMW ist abgeraucht, Red Flag, Strecke entfetten, reinigen, Session nicht mehr aufgenommen.
Der M1000RR Motor hat ja sonst keine Probleme mit der Zuverlässigkeit, seltsam.
 
Cloudy

Cloudy

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
493
In Misano ist die erste Kurve eine "Rechts" da könnte Herr Razgatlioglu einen Vorteil haben. I hope so!
 
R

RogerWilco

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.085
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Rennen 1:
1. Bautista - Ducati
2. Rinaldi - Ducati
3. Toprak - Yamaha
4. Bassani - Kunden-Ducati
5. Rea - Kawa
6. Aegerter - Yamah

11. Redding - BMW

Gestürzt:
Petrucci - Kunden-Ducati
 
R

RogerWilco

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.085
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Superpole-Race (red flag - 7 Runden absolviert):
1. Bautista - Ducati
2. Toprak - Yamaha
3. Rinaldi - Ducati
.
9. Gerloff - Kunden-BMW
10. Oettl - Kunden-Ducati
11. Redding - Werks-BMW

Red flag:
Petrucci´s Linie in Kurve 2 hat nicht zu den Linien von Aegerter und Gardner gepasst, long-lap für Petrucci
 
R

RogerWilco

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.085
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Sonntagsrennen:
1. Bautista - Ducati
2. Toprak - Yamaha
3. Bassani - Kunden-Ducati
4. Rea -Kawasaki

Kunden-BMW kamen vor Werks-BMW ins Ziel, würde ich mir mal Gedanken machen als Werks-Team-Manager.

Oettl hat mit der Kunden-Ducati die Werks-BMW von Redding und Sykes aber auch die Kunden-BMW von Baz hinter sich gelassen.

Rinaldi stürtzte in Kurve 1 nahe dem Renn-Ende.
Fahrfehler während er hinter Toprak war.
 
Thema:

WSBK 2023

WSBK 2023 - Ähnliche Themen

  • Bj.2023 Blinker vorne auch Pos.-Licht?

    Bj.2023 Blinker vorne auch Pos.-Licht?: Hallo, ich habe mir eine GS1250 Trophy BJ23 gekauft, müssten da nicht die vorderen Blinker immer Orange leuchten ?? oder war das eine...
  • Erledigt BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren 2XL neuwertig 10/2023

    BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren 2XL neuwertig 10/2023: Wieder verfügbar, da ich eine andere Lösung für mich gefunden habe. Preis angepasst, auch Kombination (Preis) bei Kauf von Hose und Jacke möglich...
  • WSBK 2024

    WSBK 2024: der vorläufige Kalender 2024 der Superbikes: 23.02. - 25.02.2024 » Phillip Island/1 Australien 22.03. - 24.03.2024 » Catalunya/1 Spanien...
  • WSBK 2022

    WSBK 2022: Servus miteinander, die Superbikeklasse trägt dieses Wochenende ihr erstes Rennen dieser Saison aus. Das erste freie Training war schon mal...
  • WSBK - Donington - Rennen * 28.03.2011

    WSBK - Donington - Rennen * 28.03.2011: Hallo ich bin bike-freshman und neu hier, ich fahre ne gs seit neuem und liebe motorsport. Hoffe das ich hier jemanden finde der seine Liebe zum...
  • WSBK - Donington - Rennen * 28.03.2011 - Ähnliche Themen

  • Bj.2023 Blinker vorne auch Pos.-Licht?

    Bj.2023 Blinker vorne auch Pos.-Licht?: Hallo, ich habe mir eine GS1250 Trophy BJ23 gekauft, müssten da nicht die vorderen Blinker immer Orange leuchten ?? oder war das eine...
  • Erledigt BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren 2XL neuwertig 10/2023

    BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren 2XL neuwertig 10/2023: Wieder verfügbar, da ich eine andere Lösung für mich gefunden habe. Preis angepasst, auch Kombination (Preis) bei Kauf von Hose und Jacke möglich...
  • WSBK 2024

    WSBK 2024: der vorläufige Kalender 2024 der Superbikes: 23.02. - 25.02.2024 » Phillip Island/1 Australien 22.03. - 24.03.2024 » Catalunya/1 Spanien...
  • WSBK 2022

    WSBK 2022: Servus miteinander, die Superbikeklasse trägt dieses Wochenende ihr erstes Rennen dieser Saison aus. Das erste freie Training war schon mal...
  • WSBK - Donington - Rennen * 28.03.2011

    WSBK - Donington - Rennen * 28.03.2011: Hallo ich bin bike-freshman und neu hier, ich fahre ne gs seit neuem und liebe motorsport. Hoffe das ich hier jemanden finde der seine Liebe zum...
  • Oben