Würde mir gerne ne R 100 Gs PD zulegen.

Diskutiere Würde mir gerne ne R 100 Gs PD zulegen. im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo! Wie schon geschrieben würde ich mir gerne noch ne R 100 Gs Pd zulegen. Worauf muss ich denn im wesentlichen beim Kauf achten. Was für...
M

Martinplayer

Themenstarter
Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
17
Hallo!
Wie schon geschrieben würde ich mir gerne noch ne R 100 Gs Pd zulegen. Worauf muss ich denn im wesentlichen beim Kauf achten. Was für Zubehör ist sinnvoll welches sinnlos was verbraucht sie ca usw.... Danke!!!
 
hübbel

hübbel

Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
444
Ort
Waldecker Land
Modell
1150 GSA + Trekkingrad :-)
Martinplayer schrieb:
Hallo!
Wie schon geschrieben würde ich mir gerne noch ne R 100 Gs Pd zulegen. Worauf muss ich denn im wesentlichen beim Kauf achten. Was für Zubehör ist sinnvoll welches sinnlos was verbraucht sie ca usw.... Danke!!!
Hallo Martin,

worauf du achten solltest:
Bei eine Laufleistung ab ca. 50.000km können folgende Probleme auftreten, die sich in deinem Geldbeutel niederschlagen:
1. Getriebe
2. Kardan
3. Lichtmaschine (hat sich bei mir in Norwegen verabschiedet :( )
Vor dem Kauf prüfen, ob hier schon was ausgetauscht/repariert wurde.

Beim Zubehör sind sicherlich Koffer und Tankrucksack sinnvoll. Evtl. zusätzlich die Solositzbank mit der Gepäckbrücke, dann kannst du deinen halben Hausrat transportieren. ;-)

Verbrauch hängt ganz von deiner Fahrweise ab. Bei mir so zwischen 5,5 und 7 Liter. Kann aber auch mehr werden, wenn du auf der Autobahn längere Zeit den Hahn auf machst und mit den Koffern fährst, so dass dein cw-Wert dem eines Scheunentor gleicht. ;-)
 
F

Franky

Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
298
Modell
HPN 851
Hallo Martin,
bei einem Motorrad mit diesem Alter muß man immer mit diversen Reparaturen rechnen. Da die BMW 2V-GS aber ein grundsolides Motorrad ist, ist der Fahrspaß (und auch die Langlebigkeit) weitaus größer.
Außerdem hat sie Charme und Charakter.

Gruß
Franky
 
Thema:

Würde mir gerne ne R 100 Gs PD zulegen.

Würde mir gerne ne R 100 Gs PD zulegen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Würde gern meine SILBERNEN Speichenfelgen gegen SCHWARZE tauschen 1200GS K25

    Würde gern meine SILBERNEN Speichenfelgen gegen SCHWARZE tauschen 1200GS K25: Hallo Ich habe auf meine 1200Gs Bj 2007 letztes Jahr silberne Speichenfelgen getauscht. Mit fast neuwertigen Michelin ANAKEE Reifen drauf. würde...
  • Fährt hier noch jemand eine G450X, ich würd gern eine kaufen, wo gibt es Zubehör usw?

    Fährt hier noch jemand eine G450X, ich würd gern eine kaufen, wo gibt es Zubehör usw?: Nabend! Hat hier noch jemand eine 45oziger und wenn ja, wo gibt es noch Zubehör und Ersatzteile. Ich schnöker gerade auf dem Gebrauchtmarkt umher...
  • Erledigt Würde gerne die Farbe wechseln, R1200GS, BJ 2004 in gelb

    Würde gerne die Farbe wechseln, R1200GS, BJ 2004 in gelb: Würde gerne die Farbe wechseln. Wer hat für meine GS, Baujahr Ende 2004 eine Tankabdeckung und einen Frontfender liegen. Kein rot bitte! Eine...
  • Tausche Würde gerne tauschen R 100 GS PD gegen R 1100 GS, auch Verkauf möglich

    Würde gerne tauschen R 100 GS PD gegen R 1100 GS, auch Verkauf möglich: Hallo Werte Gemeinschaft, ich bin neu und habe gleich einen, sicherlicher ungewöhlichen, Treat. Ich würde gerne meine R 100 GS PD gegen eine R...
  • Hab paar Teil zuviel die ich gern los haben würde - sie Lieste unten!

    Hab paar Teil zuviel die ich gern los haben würde - sie Lieste unten!: - Unterfahrschutz/Motorschutz Alu (der am Hauptständer) von Touratech
  • Hab paar Teil zuviel die ich gern los haben würde - sie Lieste unten! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Würde gern meine SILBERNEN Speichenfelgen gegen SCHWARZE tauschen 1200GS K25

    Würde gern meine SILBERNEN Speichenfelgen gegen SCHWARZE tauschen 1200GS K25: Hallo Ich habe auf meine 1200Gs Bj 2007 letztes Jahr silberne Speichenfelgen getauscht. Mit fast neuwertigen Michelin ANAKEE Reifen drauf. würde...
  • Fährt hier noch jemand eine G450X, ich würd gern eine kaufen, wo gibt es Zubehör usw?

    Fährt hier noch jemand eine G450X, ich würd gern eine kaufen, wo gibt es Zubehör usw?: Nabend! Hat hier noch jemand eine 45oziger und wenn ja, wo gibt es noch Zubehör und Ersatzteile. Ich schnöker gerade auf dem Gebrauchtmarkt umher...
  • Erledigt Würde gerne die Farbe wechseln, R1200GS, BJ 2004 in gelb

    Würde gerne die Farbe wechseln, R1200GS, BJ 2004 in gelb: Würde gerne die Farbe wechseln. Wer hat für meine GS, Baujahr Ende 2004 eine Tankabdeckung und einen Frontfender liegen. Kein rot bitte! Eine...
  • Tausche Würde gerne tauschen R 100 GS PD gegen R 1100 GS, auch Verkauf möglich

    Würde gerne tauschen R 100 GS PD gegen R 1100 GS, auch Verkauf möglich: Hallo Werte Gemeinschaft, ich bin neu und habe gleich einen, sicherlicher ungewöhlichen, Treat. Ich würde gerne meine R 100 GS PD gegen eine R...
  • Hab paar Teil zuviel die ich gern los haben würde - sie Lieste unten!

    Hab paar Teil zuviel die ich gern los haben würde - sie Lieste unten!: - Unterfahrschutz/Motorschutz Alu (der am Hauptständer) von Touratech
  • Oben