Wunderlich Aton Zusatzscheinwerfer Helligkeit?

Diskutiere Wunderlich Aton Zusatzscheinwerfer Helligkeit? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hat jemand die Wunderlich Aton LED Lichter montiert? Mich würde interessieren wie hell bzw wie groß der nutzen der Teile ist. Danke und Gruß
S

Spice

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2014
Beiträge
158
Hat jemand die Wunderlich Aton LED Lichter montiert?

Mich würde interessieren wie hell bzw wie groß der nutzen der Teile ist.


Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FB04

FB04

Dabei seit
25.08.2013
Beiträge
58
Ort
91xxx
Modell
R 1200 GS weiß/blau
Hallo Spice,

noch nicht viele Antworten hier... Ist die Frage noch aktuell? Glaube kaum dass sie keiner hat; meiner Meinung nach (OK, Geschmack!) sehen sie sehr gut aus. Sie sind etwas grösser in Durchmesser als die Original BMW Lampen, dafür nicht so tief. Gefällt mir gut und ich habe sie dann auch letzten Sonntag bei den BMW Days in GAP gekauft :D, nachdem ich sie quasi neben den anderen vom Mitbewerb live sehen konnte.
Sind heute dann auch schon angekommen (schnell! DHL tut wieder...) und jetzt muss ich sie noch montieren. Mal schauen ob es am kommenden WE klappt, dann schreibe ich wie es ausschaut. Nicht ungeduldig werden wenn es etwas länger dauert...

Grüße,
Vince
 
S

Spice

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2014
Beiträge
158
Ja bin immer noch interessiert ;-) und ja leider noch nicht wirklich viel antworten ;-(
 
S

Spice

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2014
Beiträge
158
Mach mal ein paar Bilder von montieren und Texte bitte was dazu, Montage einfach oder nicht usw.
Und Bilder nach Montage.

Bin gespannt wie die Licht Ausbeute ist.
 
FB04

FB04

Dabei seit
25.08.2013
Beiträge
58
Ort
91xxx
Modell
R 1200 GS weiß/blau
Yep, werde ich machen.
Habe dieses WE nicht viel Zeit gehabt; habe mir alles mal genau angeschaut aber noch nicht angefangen. Da ich eine Sonderfarbe habe (matt weiß und blau), möchte ich auch die Halter mit matt-weißer Folie bekleben. Habe ich zwarschon da, aber muss auch noch gemacht werden bevor montiert werden kann. Versuche die Kleberei die Woche abends mal zu erledigen, dann kann ich am nächsten WE mal schrauben :-)
Wenn das Werk vollendet ist, versuche ich auch mal ein paar aussagekräftige Bilder oder Video mit Lichtausbeute zu machen... Wird schon klappen...
Wo wohnst du eigentlich (PLZ)? Kannst von mir aus auch gerne vorbeischauen um das mit dem Licht zu sehen.
Grüße, Vince
 
S

Spice

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2014
Beiträge
158
Wie weit bist du den schon gekommenen? :-)
 
FB04

FB04

Dabei seit
25.08.2013
Beiträge
58
Ort
91xxx
Modell
R 1200 GS weiß/blau
Noch nicht sehr weit... Habe die Halterungen weiß foliert und die Lampen zusammengebaut. Heute habe ich geschaut wie die (LED-)Blinker wegmontiert werden. Möchte aber die nächsten Tagen auf die Arbeit fahren, werde also nicht das halbe Moped zerlegen wenn ich nicht drüber bleiben kann... Aber es wird schon; mache auch Bildchen, versprochen :-)
 
S

Spice

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2014
Beiträge
158
So bin zurück,

wie weit ist das Projekt denn genommen?
 
FB04

FB04

Dabei seit
25.08.2013
Beiträge
58
Ort
91xxx
Modell
R 1200 GS weiß/blau
Es ist vollbracht

Es ist vollbracht... Habe Fotos gemacht, werde sie dir irgendwie zukommen lassen. Hier schon mal ohne/mit:
Anhang anzeigen 170940Anhang anzeigen 170941
Bei der ersten Nachtfahrt mache ich wieder Fotos und versuche mit den original BMW LED Zusatzlampen zu vergleichen, die ein Kumpel von mir dran hat.
Bis dahin gute Fahrt und nimm ein paar Eiswürfel mit unter'm Helm...:cool:
 

Anhänge

S

Spice

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2014
Beiträge
158
IchIch bin schon richtig gespannt war du zu den teilen sagst. Falls möglich Vergleichs Bilder von beiden Zusatz Lampen. Wunderlich und BMW.

Schlägt der Schalter auch an deinen Tank an? Waren alle schrauben zum montieren dabei? Bist du mit der Beschreibung klar gekommenen? Konntest du das Relais irgend wo fest schrauben oder liegt es lose in der Verkleidung? War das kabel lange genug Masse bzw plus kabel? Wie hat es mit der Verlegung des Kabels gelappt?
 
Zuletzt bearbeitet:
FB04

FB04

Dabei seit
25.08.2013
Beiträge
58
Ort
91xxx
Modell
R 1200 GS weiß/blau
Ja Blumi, die Motobozzo habe ich mir auch schon lange angeschaut: stimmiges Konzept und klasse verarbeitet. Fand dann aber die Aton 'schöner', ist Geschmackssache. Der Schalter von Motobozzo ist natürlich einmalig...

Und der Spice, Fragen über Fragen :confused:. Aber hast recht, damit wird man schlau.
Aaaalso: die Teile haben gut gepasst, da hat Wunderlich einfach Erfahrung und das klappt. Die Kabel waren auch i.O., Länge, Stecker, etc. Es waren Kabelbinder, Schlumpschläuche und alle Schrauben dabei. Ein paar Schrauben muss man ersetzen, da sind dann schöne Edelstahl; richtige Länge dabei. Die Beschreibung ist zwar etwas knapp, aber wenn man drüber ist, macht alles Sinn und funktioniert auch. Das Relais habe ich links festmachen können und die Kabelchen zur Batterie haben dann prima gepasst. Vielleicht insgesamt aufwendiger als Blumi's Motobozzos, aber funktionieren tut es auf jeden Fall hervorragend. Werde versuchen echt schöne Vergleichsfotos zu machen.

Eins war bei der Kabelage etwas unklar: ein schwarzes Kabel, was vom Schalter kommt, musste am blau/grauen Kabel vom Standlicht (nicht Abblendlicht) angeschlossen werden. Alternativ an der Bodrsteckdose oder an einem BMW-Zubehörkabel. Es ist dafür da, dass die Atons nue angehen wenn der Kontakt an ist. Bei einem Freund ist das nicht angeschlossen und die Zusatzlampen (bei ihm 2 x 55 W!) bleiben an wenn die Zündung ausgeht... U.U. nicht so prickelnd. Keine Erklärung was für Signal drauf sein soll oder so... Im Internet dann eine andere (ältere?) Anbauanleitung von Wunderdich gefunden, wo schön dabei stand "...oder ein anderes Kabel was Plus (+) führt, wenn die Zündung eingeschalten ist." Damit war das etwas klarer. Es ist zwar nicht viel Platz am blau/grauem Draht vom Standlicht, aber es hat funktioniert :) Allerdings schön gelötet und nicht mit dem Stromdieb; den mag ich nicht.

Hoffe ein bisschen geholfen zu haben; bei Fragen einfach losschießen; wenn ich Lust habe antworte ich sogar :o
 
S

Spice

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2014
Beiträge
158
Schlägt der Schalter beim einschlagen des Lenkers am Tank an?
 
FB04

FB04

Dabei seit
25.08.2013
Beiträge
58
Ort
91xxx
Modell
R 1200 GS weiß/blau
Nö, der Schalter sitzt oben am Lenker, an der Spiegelschraube. Hast' sicher schon mal gesehen, der typische grüne Wunderdich Schalter...
 
FB04

FB04

Dabei seit
25.08.2013
Beiträge
58
Ort
91xxx
Modell
R 1200 GS weiß/blau
Nö, der Schalter sitzt oben am Lenker, an der Spiegelschraube. Hast' sicher schon mal gesehen, der typische grüne Wunderdich Schalter...
 
FB04

FB04

Dabei seit
25.08.2013
Beiträge
58
Ort
91xxx
Modell
R 1200 GS weiß/blau
Hoppla, das war jetzt zwei mal... Sorry...
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Woher kommt eigentlich dieser Beißreflex, dass, sobald der Begriff LED fällt, sofort der arme Gegenverkehr in Schutz genommen wird?

Selbst eine Bilux-Funzel blendet, wenn sie falsch eingestellt ist.
 
Blumi

Blumi

Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
1.629
Ort
Da wo der Schnee herkommt,, nein nicht Holland
Modell
Viele GSn
Kann ich dir nicht sagen woher der Beissreflex kommt, aber solch dumme (freut sich der Gegenverkehr) Kommentare hast du hier des Öffteren, dafür ist dieses Forum (leider) bekannt. Man sollte nur mitlesen und sich mit solchen Äußerungen raushalten
 
Thema:

Wunderlich Aton Zusatzscheinwerfer Helligkeit?

Wunderlich Aton Zusatzscheinwerfer Helligkeit? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Wunderlich Ergo Handschutzverbreiterung R1250GS

    Wunderlich Ergo Handschutzverbreiterung R1250GS: ...der Rechte ist leicht defekt, habe ich erst beim Abbauen zum Verkauft gemerkt. Funktioniert also, aber ist halt kaputt... NP 120, für 50€ mit...
  • Wunderlich Aton LED zusatzscheinwerfer-ich schimpf nie wieder über TT

    Wunderlich Aton LED zusatzscheinwerfer-ich schimpf nie wieder über TT: Habe letzte Woche an der 1150gs meines Sohnes led zusatzscheinwerfer montiert. Er hatte sich von der Messe welche von wunderlich mitgenommen. Zwar...
  • Montagehilfe Wunderlich ATON an 750er

    Montagehilfe Wunderlich ATON an 750er: Hallo zusammen, ich bin Manuel aus Hadamar - Nähe Limburg - und nach langer Abstinenz wieder unter die Motorradfahrer gekommen. (Mutmaßlich die...
  • Erledigt Wunderlich Aton LED Zusatzscheinwerfer Sturzbügel

    Wunderlich Aton LED Zusatzscheinwerfer Sturzbügel: Biete hier ein paar Wunderlich Aton Zusatzscheinwerfer mit Aufnahme für Stuzbügel an . Komplett mit Kabelbaum! Anschrauben - Verkabeln - Fertig...
  • Erledigt F 800 gs Wunderlich LED-Zusatzscheinwerfer ATON

    F 800 gs Wunderlich LED-Zusatzscheinwerfer ATON: Verkaufe Wunderlich LED-Zusatzscheinwerfer ATON für die F 800 .Komplett mit Bügel,Schalter ,Ralais Kabelbaum usw. Super Zustand Preis 260€ Hier...
  • F 800 gs Wunderlich LED-Zusatzscheinwerfer ATON - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Wunderlich Ergo Handschutzverbreiterung R1250GS

    Wunderlich Ergo Handschutzverbreiterung R1250GS: ...der Rechte ist leicht defekt, habe ich erst beim Abbauen zum Verkauft gemerkt. Funktioniert also, aber ist halt kaputt... NP 120, für 50€ mit...
  • Wunderlich Aton LED zusatzscheinwerfer-ich schimpf nie wieder über TT

    Wunderlich Aton LED zusatzscheinwerfer-ich schimpf nie wieder über TT: Habe letzte Woche an der 1150gs meines Sohnes led zusatzscheinwerfer montiert. Er hatte sich von der Messe welche von wunderlich mitgenommen. Zwar...
  • Montagehilfe Wunderlich ATON an 750er

    Montagehilfe Wunderlich ATON an 750er: Hallo zusammen, ich bin Manuel aus Hadamar - Nähe Limburg - und nach langer Abstinenz wieder unter die Motorradfahrer gekommen. (Mutmaßlich die...
  • Erledigt Wunderlich Aton LED Zusatzscheinwerfer Sturzbügel

    Wunderlich Aton LED Zusatzscheinwerfer Sturzbügel: Biete hier ein paar Wunderlich Aton Zusatzscheinwerfer mit Aufnahme für Stuzbügel an . Komplett mit Kabelbaum! Anschrauben - Verkabeln - Fertig...
  • Erledigt F 800 gs Wunderlich LED-Zusatzscheinwerfer ATON

    F 800 gs Wunderlich LED-Zusatzscheinwerfer ATON: Verkaufe Wunderlich LED-Zusatzscheinwerfer ATON für die F 800 .Komplett mit Bügel,Schalter ,Ralais Kabelbaum usw. Super Zustand Preis 260€ Hier...
  • Oben